Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Kabelkanal

09.12.2015, 14:10
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Kabelkanal für nachträgliches Anbringen an einem Schreibtisch. Hat hier jemand eine Idee? Die suche auf Amazon war eher unbefriedigend...

Kabelkanal Kabelkanal
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
13 Antworten
Sichtbar, nicht sichtbar; welche Größe, was hast du vor?
Etwas mehr Info wäre nett, ansonsten kann ich nur empfehlen, sich mal beim Baumarkt umzusehen, da gibt es viele Größen und manche Farben

Funny08  
Hallo DocBone
Wo am Schreibitsch möchtest du den Kanal anbringen?
Was soll alles rein - Nur Leitungen oder auch Steckdosen; Netzwerkdosen usw ?
Es gibt leider unmengen an Kanalsorten *g - ich nutze am liebsten die von Hager Thealit

Unter verwendung des Suchbegriffs "kabelkanal schreibtisch" in google erhalte ich 67.200 Einträge. Es ist alles erdenkliche dabei. Ich denke das wird die beste Möglichkeit sein da du nicht näher erläutert hast genau was du suchst.

wenn der Schreibtisch nicht aus Glas ist, würde ich da hinterm PC und was da sonst noch drauf rum steht, jeweils eine saubere Bohrung mit Forstnerbohrer setzen... zuvor mal schauen, welche Standard-Abdeck-Kappen es dafür gibt ( Farbe und Durchmesser...)
und dann unterm Schreibtisch Kabelkanäle aus dem Baumarkt montieren.... das wäre
zumindest die günstigte Lösung !... da kannst je nach Größe auch Steckdosen anbringen !
Gruss.....

Hallo,
ich habe 10 weiße Kabelkanäle übrig.
Abmessungen 2000 x 40 x 20 mm.
gegen kleines Geld gebe ich sie ab, eigentlich nur Porto und kleinen Bakschisch.
Gruß Daniel

Die Kabelkanäle gibt es in den unterschiedlichsten Größen und Farben. Mehr Informationen wären hilfreich.

Wie es so scheint, interessiert es dem Threadersteller eh nicht, was wir meinen....

Vielleicht muss er Morgen früh bald raus und ist jetzt schon in seinem Bett.

Deswegen hat er auch vorher noch ein Projekt rausgeklopft....

Hallo DocBone,

erstmal Willkommen hier im Forum.

Hier findest Du eine Menge Leute mit jeder Menge Erfahrung und somit auch bestimmt eine Lösung oder eine Anregung für eine Lösung deines Problems.

ABER: Wir sind hier im Heimwerker Forum - nicht im Telepahtie und Hellseher Forum, ergo: Wir hören Dich nicht denken.
Deshalb können zielführende Antworten erst dann gegeben werden, wenn wir etwas mehr wissen.

Was ist das für ein Schreibtisch? Wie möchtest Du die Kabelkanäle anbringen? Schrauben? Kleben? Sind Schubladen, oder sonst was im Weg das Du elegant umgehen möchtest? Kabelschächte nur als Kabelsalat-Manager- oder wie oben schon geschrieben mit Integrierten Dosen (Steckdosen/ISDN Dosen?)
Gibt es eine bestimmte Farbe die der Kabelkanal haben soll/muss oder darf es eine gewisse Farbe gar nicht sein?????
Wie du siehst: Fragen über Fragen Hier eine "vernünftige" Antwort zu geben ist einfach schlicht unmöglich. Auch ein oder zwei Foto´s von der Ist-Situation wären hilfreich.

Also: Schreib mal ein paar Info´s zusammen, sollte jemand noch was wissen wollen, wird er Dich danach fragen. Dann wird Dir hier auch gern geholfen.

Grüße aus dem Bastelkeller
Jochen

Zitat von Hoizbastla
Deswegen hat er auch vorher noch ein Projekt rausgeklopft....
Das Projekt ist übrigens verschwunden ...

im Baumarkt gibt es viele verschiedene Größen u. in 2 Farben Weiß u. Grau

Für Schreibtische gibt es in der Tat viele Möglichkeiten. Soll der Kanal auf dem Tisch, unter dem Tisch oder hoch und runter geführt werden. Hier mal ein kleiner Überbick.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht