Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Jetzt wird gebastelt und dekoriert: Die neue Gruppe stellt sich vor!

14.06.2011, 11:46
Susanne  
Liebe Community,

ich möchte Euch heute unsere neue Bastelgruppe ans Herz legen!

Hier wollen wir basteln, schneidern, stricken, häkeln, dekorieren, malen und verschönern und vieles mehr, mit dem wir Haus und Heim wohnlicher gestalten und uns und unsere Lieben verwöhnen.
Denn - Hand auf's Herz: Eine tolle Wanddeko, ein Paar perfekt gestrickte Socken oder ein schönes Fensterbild machen doch genauso viel Freude, wie ein selbstgebautes Möbel oder ein frisch gefliestes Bad. Außerdem bekommen wir auf 1-2-do.com immer mehr tolle Bastelideen, vom überraschenden Einsatz von Plastikgeschirr bis zu längst vergessenen Techniken textilen Werkens.

Es macht also Sinn, uns einfach mal ein bisschen mehr Zeit für's Detail zu nehmen, und für uns! :-) Denn hier können wir uns austauschen, inspirieren und auch einfach ein bißchen Spaß haben.

Die neue Bastelgruppe findet Ihr hier!

Anregungen und Ideen sind jederzeit herzlich willkommen, und Ihr könnt Euch auf die eine oder andere spannende Aktion freuen. Ich freue mich jedenfalls sehr auf Euch! :-)

Liebe Grüße

Susanne
Bewerten: Bewertung 5 Bewertungen
39 Antworten
Hallo Susanne, die Idee finde ich klasse, ich bin auch andauern am Umdekorieren, 
werde mich der Bastelgruppe anschließen.
Ich hoffe auf viele neue Ideen!!! 

 

Tolle Idee,
Da bin ich schon mal auf viele anregende Ideen und Projekte gespannt.
Allen Bastlern also "Viel Erfolg"

 

Auch wir, meine Frau und ich, basteln gerne und oft. Bisher haben wir uns mit dem Einstellen solcher Projekte sehr zurückgehalten.
Sind nun solche Bastelprojekte auch erwünscht ? An welche Arbeiten ist hier gedacht ?

Auf jeden Fall mal ein paar Daumen von mir (und meiner Frau).

 

Susanne  
Hallo Holzfan,

natürlich freuen wir uns auch über jede Art von Bastelprojekten! Also: Immer sehr gern her damit!! :-)

Schöne Grüße
Susanne

 

Susanne  
@schwede13 und benedikt_xvi: Vielen Dank für Eure ermutigenden Worte!
Die Bastelgruppe füllt sich bereits, und das freut uns rieisg! :-)

Viele Grüße
Susanne

 

Ekaat  
Basteln im herkömmlichen Sinne, Dekorieren etc. sind zwar nicht mein Ding - werde aber doch ab und zu hereinschauen. Vielleicht entgleist dieser Beitrag ja auch zum »richtigen« Heimwerken *wegduck*

 

Susanne  

Unser Ekaat......

Die Themen ergänzen sich ja wunderbar, und außerdem verschmelzen sie sehr oft: Wandgestaltung oder Restaurierung von Möbeln, beispielsweise, wüsste ich kaum exklusiv einzuordnen, weil sie beide Bereiche betreffen.

Und wo soviel Talent beisammen ist, wie hier, da darf und soll gern alles gezeigt werden.

Viele Grüße

Susanne

 

Ich hab auch schon die ganze Zeit überlegt eine Bastelgruppe zu öffnen, dachte nur nicht, dass es doch so viel Interesse gibt, da ja doch mehr gehandwerkt wird und wenn ich zu meinem Männe sage, du hast mir ein Regal gebastelt, "flipp" er gleich aus, "ich bastele nicht ...." (das meint er aber mehr im Spaß)

 

Es gibt bei uns manche Bastelarbeiten, bei denen meine Frau das Copyright besitzt, ich möchte mich aber nicht mit fremden Federn schmücken, wie werden solche Projekte eingestellt ? Reicht ein Hinweis auf das Copyright ?

 

Hallo Holzfan,

aber natürlich. Solange der Copyright-Inhaber damit einverstanden ist, sind wir es auch

Damit aber die Sammlung in der Gruppe auch komplett bleibt, wäre es klasse, wenn Ihr dort auf die Pinnwand einfach den Link zum Projekt postet.

Da haben wir dann alles gesammelt.

@Susanne: noch weitere Hinweise?

Vielen Dank
Björn

 

Zitat von BjoernU
Hallo Holzfan,

aber natürlich. Solange der Copyright-Inhaber damit einverstanden ist, sind wir es auch

Damit aber die Sammlung in der Gruppe auch komplett bleibt, wäre es klasse, wenn Ihr dort auf die Pinnwand einfach den Link zum Projekt postet.

Da haben wir dann alles gesammelt.

@Susanne: noch weitere Hinweise?

Vielen Dank
Björn
Sorry, das mit dem posten habe ich nicht kapiert. Ich bitte um Aufklärung, danke.

 

Habe mich der Bastelgruppe auch angeschlossen.
Auch wenn ich nur Glasgravuren mache.

 

Na, nun stapel mal nicht so tief.... Deine Glasprojekte können sich wirklich sehen lassen.
Ich jedenfalls freu mich riesig über die Bastelgruppe, war mir immer nicht sicher, ob meine Projektehier reinpassen, aber nun....

 

Hallo Holzfan,

es wäre einfach klasse, wenn Ihr Eure Projekte, die bereits bestehenden oder die zukünftigen, nicht nur erstellt, sondern einfach auch kurz auf der Pinnwand der Gruppe bekannt gebt.

Also einfach mal auf der Pinnwand der Gruppe Eure Projekte vorstellen.

Auch die Gravuren von Dir, Tueffler, passen da sehr gut rein!

Viele Grüße und schönen Abend
Björn

 

Ich finde die Bastelgruppe interessant, auch wenn ích kein Basteltyp bin aber ich werd mir natürlich Tips und anregungen holen.

Hab auch gleich eine Gruppe erstellt, natürlich über Imkerei und Honig
wer lust hat einfach eintreten jeder ist willkommen

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht