Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Jetzt kommt der Garten in Form!

08.05.2013, 13:20
Susanne  
Liebe Community,

Sträucher und Bäume schneiden, Rasen pflegen, Stauden pflanzen, Teiche anlegen, Wege pflastern und Brunnen bauen – wie habt Ihr eure Gärten angelegt, und was liegt bei euch derzeit an? Welche Werkzeuge verwendet Ihr für die Gartenpflege, und was blüht bei euch momentan?

Redet mit, zeigt Fotos und teilt eure Ideen und lasst euch doch einfach mal bei der Gartenplanung und –pflege ein bisschen über die Schulter gucken. Davon können wir sicherlich alle nur lernen.

Einen herrlichen Gartenmonat wünscht euch

euer 1-2-do.com Team

Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
68 Antworten
Derzeit blüht hauptsächlich der Löwenzahn...

Im Ernst, offene Blüten habe ich an der Kirsche und zwei Tulpen blühen auch wieder.

Zwei Tulpen, werden einige denken - und? - diese zwei Tulpen sind jedoch der Überrest von einem Geschenk zum Einzug bei uns... 2007...

Weiteres später...

 

Zitat von Kneippianer
Zwei Tulpen ...
Angeber, wer braucht schon solch Unmengen an Tulpen?

Hier mein Wildwuchs im Steingarten

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tulpe_001.jpg
Hits:	0
Größe:	90,1 KB
ID:	19055  

 

Hehe...

Hier hab ich noch ne alte Luftaufnahme unseres Hauses mit den (teils schon erledigten) Arbeiten für diesen Sommer...
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	haus.jpg
Hits:	0
Größe:	69,4 KB
ID:	19056  

 

Woody  
Ui, also bei mir blühen zZt. Rhododendren, Tagetes, Pelargonien, Tulpen, Narzissennachzügler, Schnittlauch ("omg"), Löwenzahn sowieso, einige Unkräuter, deren Namen ich nicht weiß, Rosen.....sche ist ois, wie wir zu sagen pflegen

 

Ich habe schon einmal den Rasen gemäht. Zählt das auch?

 

Bin grad dabei tonnenweise Erde neben der Terrasse aufzuschütten, da blüht nix!
Vorm Haus blühen die lila & gelben Tulpen die mein Sohnemann im Herbst gepflanzt hat

 

Woody  
Zitat von Ricc
Ich habe schon einmal den Rasen gemäht. Zählt das auch?
Klar Ricc
Ich hab schon zum Zählen aufgehört, wie oft ich die letzten 4 Wochen schon gemäht habe - so 12x wird's schon gwesn sein

 

Hm,
bei uns blühen div Blumen, Rhododendren, Kirschbäume, Wildkräuter, k.a. wie das alles heißt...zu tun gab es schon jede Menge...Mähen, Vertikutieren, Düngen, Sträucher wurden schon vorher gestutzt, der Teich wurde drum herum vom Moos der Jahre befreit...jetzt muss nen olles Beet von Efeu noch befreit werden und ggf neu angepflanzt werden und evtl nen Steinbeet neu gemacht werden...langweilig wird uns nicht...
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0040.jpg
Hits:	0
Größe:	154,6 KB
ID:	19061   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0041.jpg
Hits:	0
Größe:	155,2 KB
ID:	19062   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0043.jpg
Hits:	0
Größe:	151,3 KB
ID:	19063  

 

Susanne  
Nee, Uwe, was ist das schön!!!

Und Jogi: Sowas liebe ich! Ich hab gelben Mohn zwischen dem Granitpflaster. Das freut mich auch immer unbändig.

 

Ich hab Mohn immer nur zwischen den Zähnen, Sesam ist mir lieber

 

@Susanne
Danke Dir. Auf dem ersten Bild siehst Du im Vordergrund einen Teil vom Steinbeet, oder was davon noch übrig ist, dass wird ggf. die nächsten Wochen mal erneuert...sollte mir langweilig werden.

 

Im Vorgarten Blüht es ein wenig, wie der Baum heißt kann ich jetzt gar nicht sagen, er hat jetzt weise Blüten was jede menge blaue beeren gibt wo man Gelee draus machen kann, Tränente Herzen Stiefmütterchen Ahornstrauch und die gelben, vor 10 min aufgenommen
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P5080029 [640x480].JPG
Hits:	0
Größe:	119,3 KB
ID:	19064   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P5080030 [640x480].JPG
Hits:	0
Größe:	151,2 KB
ID:	19065   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P5080032 [640x480].JPG
Hits:	0
Größe:	83,4 KB
ID:	19066   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P5080031 [640x480].JPG
Hits:	0
Größe:	129,9 KB
ID:	19067  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P5080033 [640x480].JPG
Hits:	0
Größe:	80,1 KB
ID:	19068  

 

Unser Garten von Heute 20:15
Zwischen den Bux blüht ein schöner Bodendecker, unser Kirchbaum hat 3 Blüten ist im Herbst erst gesetzt worden.
Ein kleines Beet direkt an der Terrasse, auch am Teich Blüht es schon schön, und die Weintrauben an der Gartenhütte haben auch die ersten Blätter bekommen.
Blumenkasten an der Gartenhütte und auf der Terrasse noch Stiefmütterchen Erdbeeren und Paprika und den Rasen habe ich schon 3 mal gemääääht;-)))
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P5080019 [640x480].JPG
Hits:	0
Größe:	107,8 KB
ID:	19069   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P5050003 [640x480].JPG
Hits:	0
Größe:	129,6 KB
ID:	19070   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P5080021 [640x480].JPG
Hits:	0
Größe:	147,0 KB
ID:	19071   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P5080022 [640x480].JPG
Hits:	0
Größe:	118,8 KB
ID:	19072  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P5080023 [640x480].JPG
Hits:	0
Größe:	120,3 KB
ID:	19073   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P5080025 [640x480].JPG
Hits:	0
Größe:	69,9 KB
ID:	19074   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P5080024 [640x480].JPG
Hits:	0
Größe:	94,5 KB
ID:	19075   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P5080026 [640x480].JPG
Hits:	0
Größe:	109,2 KB
ID:	19076  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P5080027 [640x480].JPG
Hits:	0
Größe:	91,1 KB
ID:	19077   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P5080028 [640x480].JPG
Hits:	0
Größe:	86,6 KB
ID:	19078  

 

Woody  
die *gelben* sind Pantoffelblumen, der Strauch nach deiner Beschreibung ein Holler, aber die Blätter passen nicht dazu.....
der Bodendecker sieht aus wie Teppichphlox

 

Susanne  
Wirklich schön, Harry!!!
Ist es nicht verrückt, wie schnell es in diesem Jahr ging? Von "lange gar nichts" bis "in voller Blüte"...

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht