Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

IXO mit Steinen

07.10.2011, 17:52
Braucht irgendjemand wirklich solch einen IXO. Ich schmeiß meinen Akkuschrauber oft in den Dreck und Staub, hämmer auch mal damit.
Dieses Teil ist dann wohl eher für den Wohnzimmerschrank geeignet,oder ?
Aber nicht um ihn zu bauen, sonder um es hinein zu stellen...........
 
Ixo Ixo
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
26 Antworten
Richtig, da der Glitzer-Ixo auch noch limitiert ist, ist es eher ein idieller Wert. Aber wie man an den Verlosungen sieht, hätten ihn viele gern.
Meinen "normalen" Ixo möchte ich nicht missen, der Funkelschrauber würde dann eher auf als in den Schrank kommen.

 

Der "Bliki Blinki" wäre genau richtig für mich und würde einen schönen Platz in der Wohnung bekommen. So hat man den Vorteil, dass er immer sofort einsatz- und griffbereit ist. Der soll und spricht besonders die Frauen an, wie eine tolle Handtasche

Für den härteren Einsatz hab ich ja noch seinen großen Bruder, den PSR 18LI-2,
doch der darf laut Frauchen leider nicht in der Wohnung bleiben ;(

Es ist eben etwas besonderes, für den groben Einsatz reicht ja der Normale

 

Geändert von ichmagHolz (07.10.2011 um 18:17 Uhr)
Das ist ein besonderes I-Tüpfelchen
für Bosch "Verrückte", das ich schon gern hätte  


den "normalen" IXO haben sie gerade bei Westfalia für 34,99€ im Angebot

 

na ja, vielleicht gewinne ich ja, dann kommt er in die Vitrine ! Oder ich verkaufe ihn hier gegen Höchstgebot

 

Einen Swarovski-Ixo verkauft man doch nicht.

 

Schon mal bei EB gesucht ? sowas wird nicht verkauft,der kommt in die Vitrine oder wird mit dem Vino zu besonderen Anlässen benutzt.

 

Also bei mir würde auch der Bling Bling benutzt werden.
Wenn ich den gewinnen sollte, wird er das Arbeitsgerät für meine Töchter.
Die wollen schließlich auch mit Werkzeug arbeiten wenn sie in der Werkstatt sind. Und Warum soll denn ein Werkzeug für meine jungen Damen nicht stylisch sein ?

 

Also ich frage ich mich auch was so ein Schrauberwinzling einen Heimwerker bringt. Meiner Meinung nach ist der Ixo nur ein Spielzeug aber ich kann mich auch irren aber bevor ich mir so einen zulege oder auch geschenkt bekomme kauf ich mir lieber einen Akkuschrauber von der Bosch-Professionel oder von Festool (wenn die nicht so teuer wären ). Aber eins muss man berücksichtigen Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und es wird Personen geben die den Ixo sich zulegen und auch den Ixo Vino und den mit den Swarovskisteinchen.

 

Spielzeug würde ich jetzt nicht sagen - er hat für die meisten Fälle ausreichend Kraft.
Größere Löcher oder lange Schrauben in Massivholz funktionieren natürlich nicht. Meiner steht im WZ-Schrank und wird benutzt für kleinere Reparaturen oder mal ein Sideboard aufbauen, Regal an die Wand schrauben oder ähnliches

 

Also ich durfte den IXO bei Du und Deine Welt "testen" und ich war erstaunt wie viel Kraft der Winzling hat
bei mir wär der Ideal zum zusammensetzen meiner Holzsachen, da müsste ich nicht immer den PSR nehmen, sondern könnte mit dem bohren und mit dem IXO schrauben

 

also ich lese jetzt soviel über dieses kleine WUNDERDING ,,
da er immer preiswerter wird ,siehe Sandburg, werde ich mir so ein Teil als nächstes zulegen ,oder lass mir den von der Familie zu Weihnachten schenken.
Denke mal der wird meine Rheumaknochen etwas entlasten ,

aber erstmal muss ich noch den BLINKI gewinnen
is ja noch etwas Zeit ,bis Weihnachten..!!

 

Zitat von Gismo368
Spielzeug würde ich jetzt nicht sagen - er hat für die meisten Fälle ausreichend Kraft.
Größere Löcher oder lange Schrauben in Massivholz funktionieren natürlich nicht. Meiner steht im WZ-Schrank und wird benutzt für kleinere Reparaturen oder mal ein Sideboard aufbauen, Regal an die Wand schrauben oder ähnliches



also ich hab 50er Spax in Massivholz versenkt und das ging Problem los
ist sicher nicht zum Dauereinsatz geeignet,
aber mal mit, macht er das gut mit

 

So in etwa dachte ich auch. Als ich noch keinen hatte! Was soll das kleine Ding schon bringen? Aber...
Seit ich einen besitze liegt er im Wohnzimmer im Schrank und wird ziemlich oft genutzt. Hier mal eine Schraube, da wackelt der Knauf am Schubfach, schnell mal die Festplatte im externen Gehäuse wechseln, einen Rechner aufschrauben.....
Ich renne nicht mehr in die Werkstatt und suche mehrere Schraubendreher raus, weil ich nicht genau weiß, welcher richtig ist. Mitunter muss es ein kleiner sein, weil der Akkuschrauber nicht ins Schubfach passt. dann auch noch Torx - mist, habe ich gar nicht. Im Schrank liegt der Ixo mit einer Bitauswahl. Nur noch ein Griff, keine Sucherei, nicht raus rennen zum Holen und dann wieder zum wegräumen. Für die Schraubarbeiten im Haus ist der Ixo mehr als ausreichend und soviel Kraft hätte ich dem Kleinen gar nicht zugetraut.

 

Zitat von Imker22
Also ich frage ich mich auch was so ein Schrauberwinzling einen Heimwerker bringt. Meiner Meinung nach ist der Ixo nur ein Spielzeug aber ich kann mich auch irren aber bevor ich mir so einen zulege oder auch geschenkt bekomme kauf ich mir lieber einen Akkuschrauber von der Bosch-Professionel oder von Festool (wenn die nicht so teuer wären ). Aber eins muss man berücksichtigen Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und es wird Personen geben die den Ixo sich zulegen und auch den Ixo Vino und den mit den Swarovskisteinchen.


Diesen Schrauberwinzling möchte ich nie mehr missen für meine Holzarbeiten ist der ideal ob Vogelhaus Eisenbahn oder Kaufmannsladen er ist und bleibt mein Lieblings Werkzeug, wie gesagt für meine Holzarbeiten ,10ner Schrauben kann man damit keine ein schrauben.

 

Ideal finde ich den IXO (ohne Bling-Bling) zum Steckdosen montieren. Alleine schon wegen der Beleuchtung.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht