Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

IXO Barbecue Akkuschrauber

27.04.2014, 13:26
Ein freundliches Hallo aus Berlin.
Seit einiger Zeit besitze ich den IXO Akkuschrauber von Bosch. Heute wurde dieser zum 1. Mal getestet. Die Spielpalme meiner Papageien musste zerlegt werden.
Auch in kleinste Ecken passt dieses kleine Wunderwerk. Mühelos und sehr leise konnte ich Schraube für Schraube entfernen. Geräusche sind für Papageien eine heikle Angelegenheit. Entweder fangen Papageien an zu schreien oder lernen diese Geräusche und tyrannisieren ihre Umwelt damit.
Kein umständliche Fummelei um die Schnelligkeit zu regulieren. Nehmen, anschalten und loslegen.
Wer wollte nicht schon mal am Stuhl des Chefs sägen. ;-) Viel zu laut. Schrauben ist besser. Ruckzuck und ganz leise.
Aber hier blieben sie stumm und waren fasziniert.
Fazit: Dieses kleine Gerät hat ein dauerhaftes Zuhause gefunden.

Ixo Barbecue-Aufsatz haben wir noch nicht ausprobiert. Hier der Text zum Gerät. Und dann kommen ein paar Fotos.

Ein kleines Gerät, das Dich zum Grillkönig macht: Mit dem Ixo Barbecue, der neuen saisonalen Sonderedition des beliebten Akkuschraubers, verlässt Bosch erneut die Gefilde des Heimwerkens und widmet sich nun einem Volkssport, dem Grillen. Nachdem Weinflaschen mit dem Ixo Vino problemlos geöffnet und Speisen mit dem Ixo Spice auf Knopfdruck gewürzt werden können, wird mit dem Ixo Barbecue-Aufsatz das Anfeuern der Grillkohle zum Spaßfaktor. In nur vier Schritten ist der Ixo Barbecue sicher im Einsatz: die vordere schwarze Kappe des Ixo abnehmen, den Barbecue-Aufsatz mit dem Klicksystem befestigen, die Hand durch die Sicherheitsschlaufe führen und zuletzt einfach den roten Schalter betätigen – schon wird der Grillkohle ordentlich eingeheizt. Dabei liegt der Akkuschrauber, der inklusive des Aufsatzes nur 520 Gramm wiegt, bequem in der Hand.

Fön und Blasebalg haben ausgedient
Der Ixo Barbecue passt in jeden Korb und bringt ganz ohne Kabel auch am entlegensten Grillplatz die Kohle auf die richtige Temperatur. Denn der zwiebelförmige Gebläse-Aufsatz nutzt den Luftstrom optimal – ganz ohne lästiges Fächern und Pusten. Das feuerfeste Material des Gebläse-Aufsatzes sorgt für die notwendige Sicherheit. Zusätzlich verhindert die Sicherheitsschlaufe das versehentliche Fallenlassen des Geräts.
Passend zur Grillsaison ist der Ixo Barbecue ab April bis einschließlich Juli 2013 zum empfohlenen Verkaufspreis von 59,99 Euro im Handel erhältlich. Stilvoll in einer silbernen Box verpackt, sind im Lieferumfang der beliebte Akkuschrauber Ixo, die standardmäßig zugehörigen zehn Schrauber-Bits, das Ladegerät und der neue Barbecue-Aufsatz enthalten.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9653.jpg
Hits:	0
Größe:	83,8 KB
ID:	25998   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9656.jpg
Größe:	76,9 KB
ID:	25999   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9665.jpg
Größe:	75,4 KB
ID:	26000  

akkuschrauber, IXO Barbecue akkuschrauber, IXO Barbecue
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
6 Antworten
Kathrin  
Na das klingt doch super!
Das nehmen wir mit auf: Unser IXO ist kompatibel mit Papageien

Falls ihr neue Werbegesichter braucht. ;-)

Wann kann ich den Aufsatz nachkaufen für meinen ixo

Also denn barbecue Aufsatz ?

Zitat von Timo1981
Wann kann ich den Aufsatz nachkaufen für meinen ixo
Zitat von Pressemeldung
Alle bisherigen Aufsätze sind ab Mai im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 15,99 Euro pro Aufsatz.
Also musst du dich noch ein paar Tage gedulden.

Ich habe auch den Korkenzieher für den IXO, hat bis jetzt immer Erstaunen ausgelöst, wenn ich die Weinflasche mit einer "Bohrmaschine" aufgemacht habe. Ideal auch als Geschenk an Weintrinker.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht