Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Ist jemand aus Darmstädt und Umgebung hier

15.10.2015, 19:10
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage , ich suche jemand in Darmstadt oder Umgebung jemand der mit das Fräsen beibringen kann, habe den MFW Dremel 4200 mit entsprechenden Vorsätzen, aber weiss nicht wie das alles funktioniert und bei der VHS gibt es keine Holzbearbeitungskurse

Herzlichen Dank
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
9 Antworten
Dog
Bin zwar nich aus Darmstadt aber ich frag trotzdem mal was du denn mit dem Dremel fräsen möchtest.Im Grunde hast mit dem Ding 2 Möglichkeiten, frei Hand oder wenn du auch Profile fräsen möchtest mit dem Oberfräsenvorsatz.

 

Genau die 2 Sachen möchte ich machen, aber mir geht's darum den richtigen Umgang zu lernen, Einstelleungen etc.

 

Dog
Du weist aber schon das du mitm Dremel nur auf Modellbaugröße kommst?

Eigentlich gibts beim Dremel nich wirklich was das man sich zeigen lassen müsste, und Einstellungen sind abhängig von dem zu bearbeitenden Material und dem verwendetetn Werkzeug.(Bei den Fräsern unbedingt die Drehzahlvorgaben beachten)

 

Hallo Nublon,

ja das weiß ich, habe aber auch gerade erst mit dem Basteln angefangen und dem Gebiet bin ich total neu. Und die Beschreibungen von Dremel sind nicht so doll.....
Aber der Hinweis mit den Drehzahlvorgaben ist schon mal super

Danke für deine Antwort,

 

Woody  
Learning by doing ist die Devise. Trau dich einfach.

Kannst dir auch paar Videos auf youtube anschauen.

 

Hallo Woody Videos habe ich mir schon einige angesehen,
aber ich werde mich einfach trauen und üben, mal sehen was raus kommt.
Danke für die Antwort

 

Janinez  
probier doch einfach mal auf Restholzstückchen, da ist dann nicht viel kaputt..........................

 

Hallo Janinez , werde ich machen Restholz habe ich genug....

 

Wenn Dir Worms nicht zu weit ist, kannst Du dich mal per PN bei mir melden

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht