Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Ist das eine Fälschung????????

13.01.2016, 16:23
Ich habe eben mal ein paar Werkzeuge mittels Bare-Tool- Nummer bei meinen Tools eingegeben. Das hat auch super funktioniert bis auf einen Akku-Schrauber dessen Bare-Tool Nummer das System nicht erkannte. Als ich in der Garage nochmal wegen der Nummer schaute ist mir aufgefallen das genau dieses Tool Made in China ist, alle anderen in Ungarn...............Mit dem Ding ist doch nichts faul oder???
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
20 Antworten
Meinen IXO 5 hat er auch nicht akzeptiert und der kam direkt von Bosch ab Auslieferungslager.

 

Die Nummer an sich macht mir ja weniger sorgen sondern eher die China- Geschichte

 

kjs
Einige der Grünen sind jetzt Made in China. Mein PBS kommt auch von dort.....

 

auch bosch lässt in china produzieren und vielleicht auch in ungarn. alles eine preisfrage.

 

Eine Bosch-Blau Bohrmaschine kommt aus Russland. So ist halt der Globale Handel.

 

Janinez  
klar dort zu produzieren ist ja auch günstiger........................................ ....................

 

Natürlich ist es günstiger aber China ist nicht gerade für Qualität bekannt

 

Schreibe doch mal die Firma an und schicke ihnen ein Bild von dem Barcode und dem Produkt. Die werden sich schon melden und sagen, ob da was faul ist.

 

Ich habe auf verschiedene Geräte von Bosch geschaut. Sie kommen aus sehr verschiedene Länder unter anderem auch aus China.

 

Wär ich da heut nicht zufällig drauf gekommen hätt ich mir da gar keine Gedanken drüber gemacht aber andererseits hätt ich das von Bosch irgendwie nicht erwartet...keine Ahnung warum

 

Ich schätze, dass im Programm dahinter eine Routine mit Prüfziffer hinterlegt ist und diese passt nicht mehr zu neuen Geräten. Wie gesagt mein nagelneuer Ixo 5 den ich von Bosch geschenkt bekam will MyBosch hier auch nicht annehmen.

Warte mal nen Tag ab, da meldet sich bestimmt noch jemand "offizielles".

 

Mal sehen, ich hab ja 2 von den Dingern nur unterschiedliche Ladegeräte haben die aber die laufen beide sehr gut von daher...........

 

Also einer Made in Ungarn und einer in China..................................

 

Die Baretool-Nummer meiner Bosch PAA 10,8 LI Powerbank wird ebenfalls (noch) nicht erkannt, weil sie halt nicht in der Datenbank zu hinterlegt sein scheint. Jedenfalls kann man sie auch nicht manuell aus der Liste der hinterlegten Bosch-Geräte auswählen.

 

Hallo hupes1,

wir können dich beruhigen, an deinem Tool ist nichts "faul."
Nur eine Anmerkung dazu: Wir lassen nicht fertigen sondern fertigen selbst und das weltweit, in eigenen Werken mit dem selben Qualitätsstandards.

PS: Bitte teile einem Moderator mit, bei welchem Tool es Probleme bei der Registrierung gegeben hat.

Viele Grüße
Bosch-Experten-Team

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht