Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Ist das ein Original-Produkt?

04.02.2015, 18:13
Geändert von Kathrin (04.02.2015 um 18:47 Uhr)
Ich habe gerade eine Ama...-Lieferung bekommen, einen Kunstbohrer von Bosch, in einer total zerrupften Bosch-Verpackung für ein Zehntel des Originalpreises. Halter Ihr den für Original-Zubehör? Foto anbei... Der einzige Aufdruck ist die Grössenangabe...
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	0
Größe:	120,7 KB
ID:	31443  
 
Original Original
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
18 Antworten
Ekaat  
Anhand der groben Fräsmarken in Freiraum würde ich sagen, daß es ein Plaggi aus S-O-Asien sein könnte. Frag' mal Brutus, der hat einen 40er original von Bosch, den ich bei einem Workshop in Essen vom Boschler abgestaubt hatte. Der sah an den Stellen profi-sauber aus.

 

Btw... Von einem Marketplace-Händler.

 

Das war die Verpackung.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	0
Größe:	147,8 KB
ID:	31444   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	0
Größe:	153,5 KB
ID:	31445  

 

Auf Amazon gibt es ein Bild von einem Bosch Zubehör 2 608 596 978 Forstnerbohrer das sieht sehr ähnlich aus. Es gibt aber auch hochwertigere Abbildungen. Ich vermute es gibt hier 2 Qualitäten.

 

Für mich hat da jemand den Forstnerbohrer ausgetauscht.

Ich zeige dir mal zwei Bilder von einem original BOSCH-Fräser.
Foto eins: die Verpackung (aufgedrucktes Bild entspricht exakt dem Inhalt).
Foto zwei: auf dem Schaft sind wichtige Daten inkl. dem Namen BOSCH eingraviert.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fräser-1.jpg
Hits:	0
Größe:	113,8 KB
ID:	31457   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fräser-2.JPG
Hits:	0
Größe:	222,8 KB
ID:	31458  

 

Geändert von Electrodummy (04.02.2015 um 20:37 Uhr) , Grund: Fotodetails
auf den Fortsnerbohrern, die ich von BOSCH habe,
steht auf dem Schaft auch BOSCH drauf.
Daher würde ich vermuten, dass es bei Kunstbohrern auch so ist

 

... ganz sicher nicht !

 

Ekaat  
@Linus: Der Zweifel, ob das bei allen Bosch-Produkte so ist, überkam mich auch. Deswegen habe ich auch nicht in meinem Fundus nachgesehen, weil ich so einen Bohrer nicht besitze.

 

@Ekaat:
Auf ALLEN Bosch Kunst- oder Forstnerbohrern ist das Bosch-Logo und der Name BOSCH (neben anderen Angaben) eingeprägt/gebrannt/gefräst ...

 

Tippe auch auf Plagiat.
Die Fräsmarken sehen zwar bei anderen Bildern teilweise nicht besser aus (Conr... online), und auch da kann man den Schriftzug nicht immer sehen, aber der sollte schon drauf sein, denke ich. Meine Fräser sind jedenfalls alle beschriftet (Forstner- bzw. Kunstbohrer habe ich leider (noch) keine).

Bin gespannt, wie "die Firma" hier das selbst einschätzt. Plagiat-Suche und -Sanktion steht ja -zumindest bei einigen Firmen- wegen des wirtschaftlichen Schadens hoch im Kurs.

Mal eine ganz andere Sache, die mich irritiert.. Wie schafft man das? :
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1970.jpg
Hits:	0
Größe:	39,2 KB
ID:	31464  

 

Tja, von meiner Zeit... weit hinterher...

 

Janinez  
Der Tobi - das ist ein bereits bekannter Fehler des tollen MyBosch...................

 

Zitat von Janinez
Der Tobi - das ist ein bereits bekannter Fehler des tollen MyBosch...................
Nicht ganz richtig, das ist ein Fehler der mobilen Ansicht. Wird z.B. vom Smartphone oder Tablet ein neuer Betrag erstellt, kriegt er das falsche Erstelldatum. Richtig ist, das dieser Fehler seit Ewigkeiten bekannt ist

 

Allein die schlampige Schweißnaht deutet auf ein Plagiat hin. Hinzu kommt das fehlende Logo. Das ist sicherlich kein Original und erst recht keine gute Kopie!

 

Ekaat  
Zitat von Mopsente
Allein die schlampige Schweißnaht deutet auf ein Plagiat hin. Hinzu kommt das fehlende Logo. Das ist sicherlich kein Original und erst recht keine gute Kopie!
Wo siehst Du eine Schweißmaht? Die Hartmetallplatte ist sauber verlötet; das »Rubbelige« auf dem Bild sind Fräsriefen.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht