Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Internationaler Tag des Glücks

20.03.2015, 12:48
Liebe Community,
heute ist der internationale Tag des Glücks.

Glück ist für jeden etwas anderes.

Daher interessiert uns
Was ist Glück für dich?
Wem wünscht du besonderes Glück?
Was macht dich glücklich?

Wir freuen uns auf Eure Antworten.
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
19 Antworten
Oh - Tag des Glücks - das wußte ich nich
Steht bei mir auch nich auf dem Kal.
Außerdem ist neben den genannten Tag auch Frühlingsanfang und Welttag der Spatzen und natürlich SOFI

 

Ich persönlich empfinde es als "Glück", wenn ich etwas auf der Strasse finde. Weil das ist dann doch Glück, dass man in dem richtigen Moment nach unten geschaut hat und es gesehen hat. Das kann eine Münze oder ein Stein sein, kommt ganz drauf an.
Natürlich ist es nicht das Glück, welches man jemanden wünscht oder welches man bei schwierigen Entscheidungen haben sollte, aber das war ja nicht gefragt...

 

Glück war oder ist für mich, dieses Forum empfohlen bekommen zu haben
Glück wünsche ich denen die es besonders schwer haben im Leben
Glücklich macht mich, wenn in der Familie alles rund läuft und ich meinen Hobbys nachgehen kann

 

Für mich ist persönlich ist jeder Tag, den ich gehe, ein Glück.
Viele wissen ja, dass ich vor Jahren einen Wirbelbruch hatte.
Dieser hätte mich in den Rollstuhl bringen können und
daher bin ich glücklich über jeden Tag, den ich auf meinen eigenen Beinen stehen kann.

 

Funny08  
Hmm Mathias - also bei uns vorm Haus liegt für dich viel Glück (Steine) *g ...würde mir das Kehren ersparen -
Mein Glück hab ich vor bald 20 Jahren geheiratet
Ansonsten wünsch ich jedem Menschen soviel Glück wie er braucht um zufrieden leben zu können.

 

Zitat von Funny08
Hmm Mathias - also bei uns vorm Haus liegt für dich viel Glück (Steine) *g ...würde mir das Kehren ersparen -
....
Wenn es wirklich schöne Steine sind, dann hast du vielleicht Glück!

 

Funny08  
Ach Schönheit liegt doch immer im Auge des Betrachters - ich hätte kleine Teerbrocken, die glänzen manchmal ganz toll, hier und da mal erbsengroße Kiesel - in vielen schönen Farben - kommt immer darauf an wer gerade hier am Bauen oder Renovieren ist. Hier und da könnte ich auch ganz weiche braune Steine anbieten - die können sogar zaubern, denn die machen dass die Luft ganz komisch riecht

 

Es soll ja Glück bringen, wenn man auf manche deiner beschriebenen Steine tritt. Mich lockst du damit allerdings nicht aus der Reserve.
Mein Beispiel sollte eigentlich nur aufzeigen, wie viele Bedeutungen das Wort Glück hat. Vom gefundenen Kieselstein bis hin zur Liebe des Lebens.

 

Mein persönliches Glück ist zweigeteilt.

Den einen Teil hole ich meist nachmittags aus der Kita, während der zweite regelmäßig zu spät von Arbeit kommt

 

Funny08  
*g - ist schon klar - war ja auch nur ein Späßle - Oft ist man schon Glücklich wenn noch eine Tasse Kaffee da ist - oder Bayern mal verliert usw usw.

 

Zitat von Ebony_Ivory
Mein persönliches Glück ist zweigeteilt.

Den einen Teil hole ich meist nachmittags aus der Kita, während der zweite regelmäßig zu spät von Arbeit kommt

mein kleines Glück hat 4 Beine
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0762.jpg
Hits:	0
Größe:	145,0 KB
ID:	32691  

 

Funny08  
Hatte eigentlich jemand heute besonders Glück? Irgendwo etwas gewonnen, geschenkt bekommen, Gehaltserhöhung usw ?

 

Glückliche Momente habe ich, wenn ich mit meiner Frau und der Emma (mein 3Rad) gemächlich durch die Landschaft fahre. Dabei die verschiedenste Düfte erlebe und mich meine Frau auf einige Dinge am Wegesrand aufmerksam macht. Und es zum Abschluss in einen Biergarten geht (Radler und Brotzeit). :-)

 

Brutus  
Was ist Glück für dich?
Ein anderes Wort für innere Zufriedenheit, liegt sie bei annähernd 80%, so finde ich schon, das ich Glück habe ;O)

Wem wünscht du besonderes Glück?
Das Glück oder die daraus resultierende Zufriedenheit gönne ich jedem, denn zufriedene Menschen streiten nicht ;o)

Was macht dich glücklich?
Wenn der Tag einfach rund läuft und keine Wünsche offen lässt ;O)

 

Glück ist das zu haben, was man als gut empfindet. Ich denke auch, man schätzt es erst, wenn man es nicht (mehr) hat. Nicht misszuverstehen mit Zufall/Glück (Gewinnspiel). Als Christ: Vielmehr ist Glück für mich Segen.

Ich wünsche der Familie meines Kollegen viel Glück. Die Tochter mit 7 Jahren hat einen 6 cm großen Tumor im Kopf. Aktuell wird geklärt, ob es Sinn macht zu operieren. Die aktuelle schlechte Prognose ist: Lebensdauer ohne OP noch 2 Wochen.

Wenn man das hört, sieht, weiß - dann weiß man das eigene Glück wirklich zu schätzen. Meine drei Töchter sind gesund erwachsen geworden. Dafür bin ich aktuell jeden Tag dankbar.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht