Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

interaktive Klebeberatung - Welcher Kleber für welches Material?

29.02.2012, 20:15
Oft fragt man sich mit welchem Kleber kann man welches Material verbinden.

Im nebenstehenden Link findet ihr eine interaktive >>> Klebeberatung (ohne das ich aber jetzt dafür Werbung machen möchte!)

Evtl. interessiert es ja den einen oder anderen von euch...
 
interaktiv, Klebeberatung, Kleber interaktiv, Klebeberatung, Kleber
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
12 Antworten
Vielleicht findest Du hier was Du suchst.




http://www.google.de/#sclient=psy-ab&hl=de&source=hp&q=Kleberübersicht& amp;btnK=Google-Suche&psj=1&oq=Kleberübersicht&aq=f&a mp;aqi=&aql=&gs_sm=12&gs_upl=3357l9267 2l0l95780l16l16l0l0l0l0l93l1253l16l16l0&bav=on .2,or.r_gc.r_pw.r_cp.,cf.osb&fp=61535268a1e01b 08&biw=1011&bih=626

 

sonouno  
auch hier gibts rechts einen Klebeberater:

http://www.henkel.de/klebstoffe-dich...heimwerken.htm

 

Von Uhu und Henkel gibt's auch entspechende Apps für das iPhone. Ist ganz praktisch im Baumarkt, wenn die Verkäufer/Berater mit Kundenphobie wieder mal alle auf der Flucht sind.

 

Zitat von Sven_L
Von Uhu und Henkel gibt's auch entspechende Apps für das iPhone. Ist ganz praktisch im Baumarkt, wenn die Verkäufer/Berater mit Kundenphobie wieder mal alle auf der Flucht sind.
Da gibt's Verkäufer? Muss ich mal drauf achten - hab da noch nie einen gesehen ;-)

 

Bei manchen Baumärkten hängen auch solche "Berater" in elektronischer Form.
Da sagt man was man mit was verkleben möchte und er sagt dir welchen kleber man nehmen sollte

 

dausien  
Zitat von abe12345
Bei manchen Baumärkten hängen auch solche "Berater" in elektronischer Form.
Da sagt man was man mit was verkleben möchte und er sagt dir welchen kleber man nehmen sollte
Sind die gleichen Anwendungen wie die oben genannten Webseiten.
Habe gerade letzte Woche einen Kleber gesucht um Siebdruckplatten zu verkleben. Die Ergebnisse dieser "Beratung" waren nicht sonderlich hilfreich. Zum einen kann man nicht eingeben um was für eine Kurstoff Oberflächen es sich den handelt und zum anderen werden natürlich nur die eigenen Produkte des Herstellers angeboten.

 

Zitat von dausien
Sind die gleichen Anwendungen wie die oben genannten Webseiten.
Habe gerade letzte Woche einen Kleber gesucht um Siebdruckplatten zu verkleben. Die Ergebnisse dieser "Beratung" waren nicht sonderlich hilfreich. Zum einen kann man nicht eingeben um was für eine Kurstoff Oberflächen es sich den handelt und zum anderen werden natürlich nur die eigenen Produkte des Herstellers angeboten.
++++
Bei solch komplexen Verklebungen ( fotokaschiertes Sieb mit Rahmen ) hilft
nur die Erfahrung...und Rücksprache mit dem Sieblieferanten, welcher Kleber
überhaupt dafür geeignet ist...den wirst Du wohl nicht im Baumarkt bekommen !....
DAS ist was für Speziallisten ! Mal was zu reparieren, da kann ein Sec.Kleber-Gel
nützlich sein.....da soll es einen neuen Sec.Kleber mit Quarz-Füllstoff geben,
der "angeblich" auch auf PE hält ???
Gruss von Hazett

 

Danke an alle für die vielen Tipps übers Kleben. Aus langjähriger Erfahrung in der Verarbeitung von verschiedenen Metallen und Kunststoffen, weiß ich das Zwei-Komponentenkleber, wie UHU-plus endfest, Pattex-Stabilit oder ähnliche Produkte für Verklebung von Metallen, Duroplaste usw. unentbehrlich sind.

 

Ich such da einen bombenfesten Kleber der PVC mit PP verbindet. Ich möchte ein 40er Ablaufrohr, an das ein Saugschlauch drankommt, mit einem PVC Rohr dauerhaft verbinden. Vielleicht kann mir hier einer was empfehlen?

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	004.jpg
Hits:	0
Größe:	43,7 KB
ID:	9134  

 

sonouno  
Zitat von bonsaijogi
Ich such da einen bombenfesten Kleber der PVC mit PP verbindet. Ich möchte ein 40er Ablaufrohr, an das ein Saugschlauch drankommt, mit einem PVC Rohr dauerhaft verbinden. Vielleicht kann mir hier einer was empfehlen?

uhh....schweres Thema...und gerade erst gesehn....sorry.
ich denk da geht nur Tangit von Henkel... gibts im Sanitär (oder bei mir...hrhr)
nimmt man für HT Rohre und für Kunststoffwasserleitungen....
(brauchst du ja nich mehr ?...is ja fertig das Teil...)
wollts nur als Info noch posten...falls andere das wissen wollen

 

Find ich gut, dass Du das trotzdem noch nachgereicht hast
Ich hab ja inzwischen UHU Montage Universal benutzt und ich
denke der hält auch prima.

 

Zitat von sonouno
uhh....schweres Thema...und gerade erst gesehn....sorry.
ich denk da geht nur Tangit von Henkel... gibts im Sanitär (oder bei mir...hrhr)
nimmt man für HT Rohre und für Kunststoffwasserleitungen....
(brauchst du ja nich mehr ?...is ja fertig das Teil...)
wollts nur als Info noch posten...falls andere das wissen wollen
Mit dem kleb ich fast jeden Tag, wenn man´s richtig macht hält der bombenfest.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht