Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

intarsia Vorlagen selber erstellen.

23.01.2014, 19:56
Hallo,
möchte von meinem Hund eine Intarsie anfertigen.Gibt es ein Programm oder eine Technik die mir meinen Liebling vom Foto aus ,in die richtigen Portionen aufteilt?
Danke.
Und noch eine Frage ,gibt es hier keine Signatur?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
3 Antworten
Woody  
Zu deiner 2. Frage: nein.
Du kannst aber in deinem Profil alles hinterlegen und sichtbar machen, was du von dir öffentlich kundtun möchtest.

Zu deiner ersten Frage...

es gibt leider keine Software die ein Bild, z. Bsp. deines Hundes, in die richtigen Proportionen aufteilt. Erstens ist es maßgebend das Bild deines Hundes in strukturierte Konturen umzuwandel und zweitens ist die Farbwahl des Bildes deines Hundes entsprechend der Auswahl des Holzes zu finden (kann man aber mit Farbe oder Holzöl erreichen).

Abgesehen das die Maserung des Holzes ebenfalls eine wichtige Rolle zu der Charakterisierung deines Hundebildes beiträgt ist die Schnittform zur oder entgegen der Maserung ein Thema...

Versuch es mal mit einem Bildbearbeitungsprogramm und Bildeffekten, vielleicht bekommst du damit was brauchbares hin.

Hatte gerade mal kurz drüber geschaut und eine "topografische" Überarbeitung gewählt. Die zerlegt das Bild immerhin schon mal in die einzelteile. Aber vielleicht gibt es noch einen Effekt, der dir ein noch besseres Ergebnis liefert.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht