Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Inspektionskamera

23.06.2011, 14:41
Hab grade bei den Blauen kollegen die Inspektionskamera GOS 10,8 V gesehen.
Da ich sowas noch in guter Qualität für den gelegendlichen hausgebrauch suche,und es nicht für den Prossionellen gebrauch bestimmt ist meine Frage.
Ist sowas auch bei Bosch Grün zu haben oder in Planung.?

Inspektionskamera Inspektionskamera
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
18 Antworten
So was würde mir zusagen, hatte mal drei vom Elektronikversand daheim, allerdings keine einzige mit erträglicher Bildqualität. In grün würde sowas nicht schlecht in meine Werkstatt passen

Die würde mich auch interessieren, aber nur in Blau . Wäre aber interessant zu wissen ob Bosch die auch in Grün entwickelt.

Der Preis ist finde ich für die GOS gerade richtig wenn man bedenkt was solche Kameras die Profis verwenden sonst kosten, da ist die GOS nicht günstig

Funny08  
Zitat von Imker22
Der Preis ist finde ich für die GOS gerade richtig wenn man bedenkt was solche Kameras die Profis verwenden sonst kosten, da ist die GOS nicht günstig
Sorry für OT aber das erinnert mich an - Wiedersprich nie einer Frau - warte und sie tut es selbst" - ist der Preis nun gerade richtig - oder nicht ? ( Damit es nicht falsch aufgefasst wird - ich mache Spaß - Für alle die mit "Humor" hier auf Kriegsfuß stehen)

Aber so eine Cam würde mich auch noch Interessieren - hätte da glaub ich andauernd Anwendungsfälle dafür - hier hat Gismo vollkommen Recht , das Spezialdiscounter Albrecht Werkzeug ist da sehr mies. und das Günstige von Conrad und Co leider auch.

Geändert von Funny08 (23.06.2011 um 18:21 Uhr)
klärt mich mal bitte auf wozu braucht man so was privat?????? (grün)

Reparatur an Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine, Auto. Sachen, die hinter Schränke oder Einbauküchen gefallen sind. Ringe oder Ketten in Abflüssen suchen, ....

Funny08  
Leitungssuche in Hohlwänden, unter abgehängten Decken.

Inspektion von Motoren bei Rasenmähern und Motorsägen,Getriebeinpektion.
Spart jede menge Arbeitsstunden wenn man nicht alles auseinander nehmen muss.

Zitat von HOPPEL321
Inspektion von Motoren bei Rasenmähern und Motorsägen,Getriebeinpektion.
Spart jede menge Arbeitsstunden wenn man nicht alles auseinander nehmen muss.
Hallo,
ich traue mir ja einiges zu, aber die genannten Geräte bekomme ich als Heimwerker ohne Kamera und auch mit nicht gescheit hin.

Denn mir fehlt da einfach die Erfahrung, Eine Getriebeinspektion, wozu braucht man da eine Kamera??? Selbst die Schlosser im AH wo ich noch paar Stunden arbeite, setzen Getriebe instand, ohne bildgebende Diagnostik.
Sorry da frage ich mich echt, was das soll. * gr *

Gruß vom Daniel
P.S.
Als ich vor Jahren meinen Brunnen bohrte, das Projekt ist hier eingestellt, half mir eine Überwachungskamera, als ich in 9 m Tiefe Probleme bekam und in einem Ø 175mm nicht rein passte. * gr *

Geändert von danielduesentrieb (23.06.2011 um 19:16 Uhr)
Wenn ein Kettensägenmotor z.b. keine Leistung mehr hat kann man durch Zündkerzenloch feststellen wie die Zylinderwand aussieht und ob sich eine Reparatur lohnt,Bei Getrieben gibt es meist ein Ölstandsloch dann kann man sehen ob nur ein Lager laut ist oder die Zahnräder hin sind.Für eine Erste Übersicht sind die Kameras gut.

Bei hochwertigen Officedruckern kann man auch gut die Köpfe prüfen.
Und für den Privaten Bereich kann man sich hervorragend seine Zähne an Stellen ansehen die sonst unzugänglich sind

dann erspart man sich ja den zahnarzt besucht oder

Cooles Teil, da kann ich mich mit Darmspiegelungen selbständig machen. Immer her damit!

dausien  
ja schon 2 x Praxisgebühr gespart 1 x beim Internisten und 1 x beim Zahnarzt
!

Bei Medizinischer anwendung weiss ich aber nicht ob die Kamerateile Autoklavierbar sind.

Weiss zwar nicht was das ist,aber hört sich Intelligent an.

abkochen bei überdruck im medizinisches dampfgarer (aka sterilisieren). autoklav = druckbackofen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht