Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Insektenhotel

01.06.2013, 21:12
Hallo,
Ich möchte für meinen Garten ein Insektenhotel bauen muss ich da auf irgendwas bestimmtes achten?

Vielen Dank
Hesche

Insektenhotel Insektenhotel
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
14 Antworten
Geh doch einfach mal auf Projekte und gebe dort im Suchfeld Insektenhotel an... da wirst du eine Menge finden

Brutus  
Hallo, vielleicht schaust du einfach mal durch die Projekte, da wurden schon einige Insektenhotels vorgestellt, da werden deine Fragen warscheinlich schon beantwortet.

Sicher kommen aber auch weitere Antworten hier ;o)

Hier mal ein paar Links...

Brutus  
Da ist mir mein Freund Gschafft um ein paar Sekunden zuvor gekommen ,O)

Zitat von Brutus
Da ist mir mein Freund Gschafft um ein paar Sekunden zuvor gekommen ,O)
Dafür musste mir jetzt ein Weizenbier ausgeben... ich habe gewonnen

Brutus  
Nu ja, dann komm halt in den OT bzw. KK ;O)

Insektenhotel??? Mir graut davor! Warum soll ich etwas machen, für Viecher die ich nicht leiden kann, um dann wenn ich mit der Motorsense zu nahe gekommen bin, wieder meine Allergie zum Vorschein kommt?
Sorry liebe Grüne, die Viecher überleben so auch, sofern man auf diverse Spritzmittel verzichtet, und da brauch ich die nicht beim Haus!

Zitat von Hoizbastla
Insektenhotel??? Mir graut davor! Warum soll ich etwas machen, für Viecher die ich nicht leiden kann, um dann wenn ich mit der Motorsense zu nahe gekommen bin, wieder meine Allergie zum Vorschein kommt?
Sorry liebe Grüne, die Viecher überleben so auch, sofern man auf diverse Spritzmittel verzichtet, und da brauch ich die nicht beim Haus!

Hallo Hoizbastla,

ohne diese Viecher werden deine Pflanzen nicht bestäubt, gibt kein Obst usw.

Ja ich weiß, mein Opa ist Imker, jedoch sollen die Viecher weit weg von mir bleiben, bin gegen Bienen und Wespen allergisch! Wobei die Bienen die im Wald hausen, sind weit friedlicher als die, die eingesperrt in einer Holzkiste leben müssen. Einfache Erfahrung:Motorsense bei Erdbienen gar nicht, die haben gerade mal geschaut was los ist, Bienen beim Opa, Motorsense nur gestartet, und schon hatte ich eine,....
Fürs Bestäuben, und Honig sehe ich das ganze ja ein, aber Wespen???, Grillen??? Gelsen???
jedes Viech hat seine Berechtigung, nur sollen manche mir nicht zu nahe kommen!

Zitat von Hoizbastla
Ja ich weiß, mein Opa ist Imker, jedoch sollen die Viecher weit weg von mir bleiben, bin gegen Bienen und Wespen allergisch! Wobei die Bienen die im Wald hausen, sind weit friedlicher als die, die eingesperrt in einer Holzkiste leben müssen. Einfache Erfahrung:Motorsense bei Erdbienen gar nicht, die haben gerade mal geschaut was los ist, Bienen beim Opa, Motorsense nur gestartet, und schon hatte ich eine,....
Fürs Bestäuben, und Honig sehe ich das ganze ja ein, aber Wespen???, Grillen??? Gelsen???
jedes Viech hat seine Berechtigung, nur sollen manche mir nicht zu nahe kommen!
Wildbienen stechen in der Regel nicht. Ich reagiere auch allergisch gegen bestimmte Bienenarten, aber bei mir dürfen die Wildbienen summen und brummen. Gib ihnen eine Chance!

Insektenhotel hat jeder schau mal bei amazon da bekommst du auch Schmetterlings Hotel oder Fledermaus Hotel es gibt so viel

Janinez  
ich denke schon daß wir auch Insekten ein Zuhause bieten sollen, wir nehmen der Natur eh alles weg

Munze1  
Wer sein Insektenhotel schon genauer beobachtet hat, sieht das die Wildbienen ihre Eingänge schön zumauern. Macht ihr diese fürs nächste Jahr wieder frei, wenn alles eigentlich geschlüpft sein sollte, oder lasst ihr sie dicht und die kleinen Tierchen beissen sich dann durch?
Man könnte sie ja dabei ein wenig unterstützen.....

Janinez  
nein, also das hat die Natur so vorgegeben, das sollen sie selber machen, nur, wo wir zerstören, sollen wir Ersatz bieten

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht