Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Infrarotwärmekabinen

01.02.2015, 19:31
Ich plane eine Infrarotkabine zu kaufen und bin über die ganzen Angaben im Internet ziemlich verwirrt. Welche Strahler sind die besten? Keramik oder Carbon, oder andere?

Infrarot, Infrarotheizung Infrarot, Infrarotheizung
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
7 Antworten
Janinez  
soweit ich weiß, gab es hier schon mal einen Thread - find ihn aber jetzt nicht. Wende Dich doch mal an gschafft oder Greypuma die haben eine

Woody  
Zitat von Janinez
soweit ich weiß, gab es hier schon mal einen Thread - find ihn aber jetzt nicht. -------------
Meinst sicher diesen Thread hier.

Es gibt sowas sogar für die Dusche als Paneel.
Sunshower hat ein UV- und Infrarot-Licht- Bräunungssystem entwickelt, das eine Bräunung während des Duschens ermöglicht! Für dieses einzigartige Konzept hält Sunshower NL das Patent.

Interessant ist das soweit schon. Aber wie toll das wirklich funktioniert, kann ich nicht sagen... Interessiert mich schon, hat jemand Erfahrung?

http://www.sunshower.nl/en/products/

Janinez  
@ Woody - ja genau der war es.........................
@ djdehne - ich denke nicht dass der TE bräunen wollte - aber das ist ein interess. Erfindung

hab gerade mal mein Weib'l gefragt, die hat solche Kabinen schon öfters nach dem
Training ( Studio ) genutzt..... nennt sich auch Farblicht-Sauna ..... also sichtbares Licht in ROT und andere ! ...Wenn Infrarot dabei ist.... sieht man nicht, ist aber trotzdem Strahlung vorhanden... muss man hierzu ( ähnlich wie bei Sonnenbänken UVA ) eine
Schutzbrille tragen ! mein Weib'l war davon immer begeistert , wird auch als Farbenspiel mit Musik begleitet !
Gruss....

so..moin..
mal 5 Minuten (keine Zeit) ..also ich besitze so eine Infrarot Wärmekabine .leider habe ich die erst am Anfang des Jahres in Betrieb genommen (vor fast 2 Jahren??) hatte ich mit @gschafft ,darüber ausführlich diskutiert ..er kannte soetwas schon aus seinen Urlauben.
Für mich war das Ausschlaggebende ..die Wärme (ohne Sauna) ..Kann nur jedem dazu raten .der nicht den Platz für Sauna und drumherum hat...soetwas ist meines Erachtens sehr viel besser als eine Sauna ..nicht so aufwändig ,einfacher .Der Effekt ist eigentlich der gleiche/selbe ?! Wärme regt den Kreislauf an und macht Dich FITTER aber was soll ich solange labern ..KAUF SO EIN TEIL ..Du wirst es nicht bereuen ..Habe Dir mal einen sehr guten Artikel zum Nachlesen rausgesucht .Zwecks Farbspiel ..bei mir macht es ganz einfach ein LED Band mit Fernbedienung und Lauflicht in verschiedenen Geschwindigkeiten ,zusätzlich Musike von CD (funzt auch und ist entschieden preiswerter) ..immer fragen falls Antworten gebraucht werden
Achso ..bei mir arbeiten Keramikstrahler ..Du musst dabei beachten .ob die Strahler DICHT am Körper ..oder weiter weg sind ..zwecks Wärmeentwicklung
Hier wird noch etwas Wichtiges erklärt

Geändert von greypuma (02.02.2015 um 09:35 Uhr)
Janinez  
super Puma - ich denke das hilft ihm weiter........................................

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht