Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Infrarot Wärmekabine ...Erfahrung ..Kenntnisse

17.02.2013, 10:36
Heute mal wieder eine Frage ,auf die ICH keine so richtige Antwort finde..
Wer von Euch hat Erfahrung oder Kenntnisse über eine Infrarot Wärmekabine .Wollte mir erst eine Sauna bauen (wegen meinem Rheuma..vertrage nur Wärme ,keine Kälte !!) aber nun habe ich soviel über diese Wärmekabinen gelesen, dass mir die" Rübe" brummt .
http://www.infrarot-saunakabinen.de/

Kostenmässig soll sie ja .günstiger als ne Sauna sein und schneller ..hochfahren!!...also Wärme abstrahlen..
Hoffe auf viele Antworten ..Danke
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
92 Antworten
Funny08  
Also ich find so ne Kabine klasse, würd mir direkt eine Bauen wenn ich die Kohle hätte. Ansich ist die Kabine ähnlich einer Sauna - nur nicht so extrem - durch das Fehlen des Dampfes empfand ich die Kabine als sehr entspannend und angenehm, man kann gemütlich lesen und sich entspannen.
Ansich benötigt man nur einen kleinen Raum für die Kabine und die Heizvorrichtung. - Durch das Fehlen des Dampfes - ist es vom Bau her sicherlich auch weniger aufwendig.

Janinez  
Eine Bekannte von mir hat so ein Teil, ich finde sie angenehmer als eine Sauna und könnte darin überwintern. Ich finde auch, daß die Wärme angenehmer ist als die Saunawärme

Funny08,Janinez....liest sich ja schon gut ..macht Mut ..

Weitere Antworten erwünscht

Funny08  
Zitat von Janinez
..könnte darin überwintern....
hehe nicht nur du

Janinez  
Also Puma, jetzt weißt Du Bescheid, groß genug, wir kommen dann zum Überwintern

Zitat von Janinez
Also Puma, jetzt weißt Du Bescheid, groß genug, wir kommen dann zum Überwintern

Übereinander ...is machbar ..aber ich möchte das Teil in mein VORHANDENES Bad .einbauen und da is nur ein Platz von 1,50x 1,50 machbar ..und soooooooooooo klein biste ja auch wieder nicht !!

puwo67  
Zitat von greypuma
Übereinander ...is machbar ..aber ich möchte das Teil in mein VORHANDENES Bad .einbauen und da is nur ein Platz von 1,50x 1,50 machbar ..und soooooooooooo klein biste ja auch wieder nicht !!
Dann wirds eben etwas kuschelig

Ich empfinde die Infrarot-Wärmekabine wesentlich angenehmer und effizienter als eine Sauna.

Jedes Jahr in unserem Wellnessurlaub belege ich so eine Kabine regelmäßig und das farbige Lichtspiel - eine Zusatzoption - beruhigt zudem.

Ich wollte mir schon lange so eine Kabine kaufen, aber der Preis ist ja nicht ohne

Die in der Infrarot-Kabine abgegebene Wärme ist nicht vergleichbar mit der einer Sauna. Der Körper erhitzt nicht so stark, was mir persönlich wichtig ist, und man kann den Sitzbereich direkt vor oder neben der Infrarotbereiche wählen um die Wärmeeinwirkung zu regulieren.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man diese Kabine nahezu in jedes Zimmer aufstellen kann...

Eine Infrarot-Wärmekabine ist schneller zu benutzen als eine Sauna. Auch die Brandgefahr durch die Infrarotstrahler ist bei weitem nicht so groß wie sie von einem Saunaofen ausgeht.

Zu beachten ist, daß es die Strahler in unterschiedlichen Intensitäten gibt. In medizinischen Wärmekabinen findet man IR-A und IR-B Strahler. Die Infrarotstrahlen gehen bis zu 5mm unter die Haut. In üblicherweise erhältlichen Wärmekabinen werden meist IR-C Strahler eingebaut.

Hier kannst du noch was darüber nachlesen...

Hallo Puma, wir haben so eine Infrarot-Wärmekabine für 2 Personen,
sie ist ca. 120x110x190 cm groß.
Wir haben sie schon ungefähr 4Jahre und sind super zufrieden.
Ich habe sie damals zu einem super Preis ersteigert;-)
Angenehm ist, das man sich die Wärme für sein eigenes Wohlgefühl einstellen kann
und das es eine trockene Wärme ist.
Der Aufbau war sehr einfach, es waren 6Teile,
die durch praktischen Schnellverschüsse in kurzer Zeit zusammen bebaut waren.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5314.jpg
Hits:	0
Größe:	37,2 KB
ID:	17296   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5315.jpg
Hits:	0
Größe:	69,3 KB
ID:	17297  

puwo67 ...kuscheln bei der Temperatur?? in meinem Alter ..nur nich überanstrengen!

gschafft ..du kennst und benutzt also so ein Teil ..schön zu wissen..wir müssen .SKYPEN.!

Zitat von Electrodummy
Eine Infrarot-Wärmekabine ist schneller zu benutzen als eine Sauna. Auch die Brandgefahr durch die Infrarotstrahler ist bei weitem nicht so groß wie sie von einem Saunaofen ausgeht.

Zu beachten ist, daß es die Strahler in unterschiedlichen Intensitäten gibt. In medizinischen Wärmekabinen findet man IR-A und IR-B Strahler. Die Infrarotstrahlen gehen bis zu 5mm unter die Haut. In üblicherweise erhältlichen Wärmekabinen werden meist IR-C Strahler eingebaut.

Hier kannst du noch was darüber nachlesen...
wieder etwas schlauer ..danke .dass mit den a-b-c Strahlern wusste ich noch garnicht .

Sauna ist mir eigentlich immer zu heiß, solch eine Infrarotkabine wäre auch was für uns. Mal schauen, wo man sowas am günstigsten erwerben kann. Muss mich da auch erst noch schlau machen.

Aber Danke für die Erinnerung, hatte sie bereits wieder fast vergessen.

Hoffentlich findest Du das richtige für Deinen Rücken. Aber erstmal ab in den Urlaub - oder?

schwede13 schön dass ihr damit zufrieden seid ..hoffe ich dann auch ,wenn sie schon mal fertig wäre
bin seit Wochen dabei .mir für ""kleines"" Geld eine zu ersteigern ,brauche ja eigentlich nur die ..TEILE.. möchte die Kabine selbst dann UMBAUEN in mein Vorhandenes Badezimmer
scheint noch draussen zu frisch zu sein ..es werden in meiner Umgebung noch nicht .genügend..angeboten

Zitat von TischlerMS
Sauna ist mir eigentlich immer zu heiß, solch eine Infrarotkabine wäre auch was für uns. Mal schauen, wo man sowas am günstigsten erwerben kann. Muss mich da auch erst noch schlau machen.

Aber Danke für die Erinnerung, hatte sie bereits wieder fast vergessen.

Hoffentlich findest Du das richtige für Deinen Rücken. Aber erstmal ab in den Urlaub - oder?
................
aber mir gehts ja nicht nur um den Rücken ..ich denke mal ich mach gerne Sauna .aber das is mir immer so ein zu grosser Aufwand in die Therme zu fahren ..und zuhause Extra ne Sauna?? da fehlt dieses ganze Drumherum ..die sogenannte Atmosphäre
joo ..ab-in -den -Urlaub ..wer schon mal Hamam.gemacht hat kann bestimmt nachvollziehen .warum ich so oft in die ****ei fliege ..noch 12 Tage oh man seit wann ist der T.Ü.R.K.(ei) denn nen BadWort ..der Bülent Cylan spricht doch auch laufend über ihn

Geändert von greypuma (17.02.2013 um 20:19 Uhr)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht