Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Indego Mähzeiten lassen sich per App nicht ändern

30.04.2015, 11:25
Geändert von sagrie (30.04.2015 um 11:35 Uhr)
Hallo zusammen,
ich habe einen Indego 1200 connect.
Nun zu meinem Problem:
wenn ich Mähzeiten in dem Kalender eingetragen habe kann ich diese weder ändern noch löschen. Es sieht zwar zunächst so aus, aber wenn ich die App das nächste mal öffne ist alles wieder wie vorher.
Außerdem läßt sich bei Kalender 1 und 5 gar nichts programmieren.
Wer hat noch dieses Problem.
App Vers. 1.4.3
Mäher Vers. 29.

LG sagrie
 
Indego, Indego 1200 connect Indego, Indego 1200 connect
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
7 Antworten
Hallo sagrie,

wir haben diesen Sachverhalt an die zuständige Stelle weiter gegeben,
nach einer Antwort von dieser melden wir uns wieder.

Wir bitten um etwas Geduld

 

VielenDank

 

Und das Problem mit den Mähzeiten geht weiter........
Jetzt kommt zu den nicht veränderbaren Mähzeiten noch folgendes hinzu:
Mähzeit programmiert von 10-17 Uhr um 14Uhr kam dann die Meldung vom Robi
"Mäher fährt zurück zur Ladestation da programmierte Mähzeit zu Ende"

Schade jetzt kann ich das Ding wirklich nur noch manuell laufen lassen.

Vom Bosch Kundendienst leider noch immer keine Spur.

 

Hallo sargie,

die Anfrage läuft. Bitte habe noch etwas Geduld.


Viele Grüße,
das Bosch-Experten-Team.

 

Bei mir leider das selbe Problem, ich habe den Indego Connect 1000 seit einer Woche. Neueste App auf dem iPhone 6. Der Mäher zeigt auf dem Display auch das Antennensymbol an, sollte also GSM Empfang haben.
App 1.4.3, Mäher OS 0529.0943.

Wenn ich versuche Mähzeiten zu ändern, werden diese neuen Zeiten nach dem Speichern in der App zunächst angezeigt. Dann nach ca. 30 Sekunden die Fehlermeldung "Mäher konnte nicht erreicht werden. Bitte prüfen Sie, ob dieser eingeschaltet ist [...]". Dabei fährt dieser gerade lustig durch meinen Garten und hat GSM Empfang.

Wenn ich nun die App neu starte zeigt der Kalender wieder die alten Mähzeiten an. Ich kann diese also per App nicht mehr ändern!

Auch die Position des Indego in der Karte ist nicht die aktuelle.
Ein globales Kommunikationsproblem kann es nicht sein, denn der Mäher reagiert (immer mal wieder) auf App Befehle wie "Pausieren" oder "Mähen" (mit einer Trägheit von ca. 60 Sekunden).

Ich werde mal den Bosch Kundendienst hierher bestellen (leider aktuell 3 Wochen Wartezeit für den nächsten Termin!). Falls die das Problem nicht beheben können, geht der Indego zurück zu Amazon.

Gruß Tassilo

 

So liebe Leute von Bosch meine Anfrage zum Ändern der Mähzeiten läuft nun seit dem 30.04.
Leider habe ich von euch noch immer nichts gehört.

 

Hallo sagrie,
ich kann deine Verärgerung gut verstehen.
Wir von 1-2-do sind beim Thema Indego auf Informationen von anderen Stellen angewiesen, da haben wir kaum bis keinen Einfluss auf die Bearbeitungszeit.
Ich habe die Anfrage noch einmal weitergeleitet, mehr kann ich leider nicht für dich tun.

Du hast dein Problem aber auch schon beim Indego-Service angezeigt oder nur hier?

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht