Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Indego läßt einen Teil des Rasens stehen

21.05.2014, 09:31
Hallo,

ich habe seit 2 Wochen einen Indego. Die Installation und das kartieren hat auf Anhieb prima geklappt. Nur gibt es in meinem Garten einen Bereich, da mäht er einfach nicht.
Die Breite ist ausreichend (2m), allerdings ist der Bereich wie eine Art Sackgasse, wo mittendrin noch ein Baum steht. Kann das Probleme machen?
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
11 Antworten
Zitat von Flummy_Dobby
Hallo,

ich habe seit 2 Wochen einen Indego. Die Installation und das kartieren hat auf Anhieb prima geklappt. Nur gibt es in meinem Garten einen Bereich, da mäht er einfach nicht.
Die Breite ist ausreichend (2m), allerdings ist der Bereich wie eine Art Sackgasse, wo mittendrin noch ein Baum steht. Kann das Probleme machen?
hallo,

bitte sende mir eine Skizze oder Foto mit Maßen dabei,
werde mich dann bei Dir melden

Thomas_H

 

Hallo,
hier eine erste kleine (schnelle) Skizze. Der rote Bereich bleibt beim mähen stehen.
Ich kann gerne heute Abend auch noch ein Foto machen.

Gruß

Oliver
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto.JPG
Hits:	0
Größe:	97,3 KB
ID:	26504  

 

Zitat von Flummy_Dobby
Hallo,
hier eine erste kleine (schnelle) Skizze. Der rote Bereich bleibt beim mähen stehen.
Ich kann gerne heute Abend auch noch ein Foto machen.

Gruß

Oliver
hallo Oliver,

50 und 60cm zwischen dem Baum und dem Draht ist zu wenig um dort
mähen zu können, der Indego bekommt da das Signal vom Draht, fährt
gegen den Baum und hin und her oder er fährt gleich gar nicht dort rein.
Nur beim randnahen Mähen wird er dort etwas abmähen.

Thomas_H

 

Bei welcher Entfernung des Drahtes zum Baum könnte es noch klappen?
Ich dachte immer, es ist "nur" wichtig, das 2 Drähte nicht näher als 1 m voneinander verlaufen.

 

Geändert von Flummy_Dobby (21.05.2014 um 11:52 Uhr)
Zitat von Flummy_Dobby
Bei welcher Entfernung des Drahtes zum Baum könnte es noch klappen?
Ich dachte immer, es ist "nur" wichtig, das 2 Drähte nicht näher als 1 m voneinander verlaufen.
hallo,

das ist soweit richtig, aber es ist dort kaum breiter als der Mäher selbst,
also ist er ständig am Begrenzungsdraht und will wieder weg.

Der Abstand sollte da auch ein Meter sein.

Thomas_H

 

Hallo,

wir haben nochmal nachgemessen und auch ein Foto.
Es ist tatsächlich so, dass wir zu besagtem Baum 1,05m Abstand haben haben.
Die rechte Seite des Baumes, wo der Abstand eigentlich geringer ist wird durch die Randmähen Option zufriedenstellend abgemäht.
Warum bleibt da dann links vom Baum so viel stehen?
er hatte bislang 6 Mähvorgänge gemacht, da denke ich hätte er schon mal dort vorbeikommen müssen oder?
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Garten.jpg
Hits:	0
Größe:	211,4 KB
ID:	26508  

 

Hallo,

was ist das mit der "Kiste" links, geht dort eine Schleife rum oder nicht?

Denn die muss er dann auch irgendwie umfahren und genau im passenden
Winkel heranfahren, dass er da mit laufendem Mähwerk durch fährt ohne
dass er anstößt und abschaltet,
man kann nicht sagen nach wieviel Mähgängen dies sein wird.

Thomas_H

 

Hallo,

die Kiste ist ein "Sandkasten".
Der ist ganz normal mit Draht umrundet (35cm).

Muss mich an dieser Stelle mal sehr für die schnelle und fachkundige Antworten in diesem Forum bedanken. Ich bin echt begeistert...

 

Zitat von Flummy_Dobby
Hallo,

die Kiste ist ein "Sandkasten".
Der ist ganz normal mit Draht umrundet (35cm).

Muss mich an dieser Stelle mal sehr für die schnelle und fachkundige Antworten in diesem Forum bedanken. Ich bin echt begeistert...
vielen Dank für das Lob.

also dann ist es so wie ich oben schon schrieb,
er muss genau im richtigen Winkel ankommen und ungestreift
durchfahren

Thomas_H

 

OK, dann hilft wahrscheinlich auch kein erneutes kartieren an der Stelle oder?

Dann warte ich einfach mal noch ne Weile ab.

 

Zitat von Flummy_Dobby
OK, dann hilft wahrscheinlich auch kein erneutes kartieren an der Stelle oder?

Dann warte ich einfach mal noch ne Weile ab.
ja,
das schlage ich vor, kartieren bringt in diesem Fall kein anderes Ergebnis.

Thomas_H

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht