Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

incra miter 1000se

01.07.2014, 16:44
ich habe mir jetzt für meine pts10 den incra miter 1000se schicken lassen und dazu gleich das metric incremental rackpack, um eben im cm bereich messen zu können. jetzt ziehe ich einfach oben das zoll-massband raus und ersetze es durch das cm-massband. soweit so gut. wofür sind denn diese 5 roten metric-racks dabei? es sind sowieso diese 4 schwarzen darauf montiert, also wozu dann die roten? weiß dies jemand?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
9 Antworten
Munze1  
Ich denke die standard verbauten sind für inch, die anderen für mm.
Das müsste auch in der Anleitung stehen.........

Munze1  
1/32 inch die einen, die anderen für 1 mm, daher beide.

Munze1  
Inch ist schwarz, und metrisch ist rot.

Zitat von Munze1
Inch ist schwarz, und metrisch ist rot.
ahja, das klingt logisch und jetzt nach genauerer betrachtung sieht man, das die rillen unterschiedlich breit sind. damit hat sich die frage erledigt und danke für die antwort, denn in der beschreibung steht ja nichts über dieses rack-pack und englisch ist auch nicht gerade meine stärke. also nochmals danke.

Munze1  
Gerne....

Aber auf der Seite von Feine-Werkzeuge steht das doch geschrieben, sonst hättest Du das metrische Rack-Pack doch nicht mitbestellt............

Oder wo hast Du den Miter bestellt?

Zeig uns, wie Du den Miter an der PTS 10 einbaust...

Zitat von sugrobi
Aber auf der Seite von Feine-Werkzeuge steht das doch geschrieben, sonst hättest Du das metrische Rack-Pack doch nicht mitbestellt............

Oder wo hast Du den Miter bestellt?

Zeig uns, wie Du den Miter an der PTS 10 einbaust...
ja ich hab es bei feine-werkzeuge bestellt, und da steht, dass man es braucht um in mm- schritten zu messen. jetzt sind aber eh welche auf dem miter drauf. ich hab aber nicht genau geschaut und deshalb nicht auf anhieb gesehen (bzw. daran gedacht), dass diese ja in zoll sind, aber nach genauerem betrachten, wie ich schon geschrieben habe, war mir alles klar.
das einbauen ist für mich ganz einfach: der hausschlosser unserer firma fräst mir die beiden oberen stege der nut weg und schon kann ich ihn einschieben.

So habe ich das auch gemacht (siehe hier). Ich hätte auch gerne einen Hausschlosser ;-)
Viel Spass mit dem Miter, ist ein super Teil!

Zitat von sugrobi
So habe ich das auch gemacht (siehe hier). Ich hätte auch gerne einen Hausschlosser ;-)
Viel Spass mit dem Miter, ist ein super Teil!
ja genauso mache ich es auch. bevor ich den miter bestellte habe ich zuerst unseren hausschlosser gefragt, ob dies möglich sei, dass er mir das wegfräst. er meinte nur, das sei die kleinste übung und und hat es gleich erledigt. so ein hausschlosser ist schon gut, wenn man einen hat und vor allem, es kostet nichts. und danke, ich werde sicher eine riesen freude damit haben.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht