Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

In welchen Baumarkt bekommt man die preiswertesten Holzgartenhäuser? P/L!

27.01.2014, 20:17
In welchen Baumarkt bekommt man die preiswertesten Holzgartenhäuser? P/L!

Will so um die 500 Euro ausgeben. Gute Qualität sollte es haben zum guten Preis.
Größe muss annhembar sein, braucht aber nicht zu groß sein.
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
18 Antworten
Also, ich glaub, mit 500 Euro wirst Du nicht weit kommen.

Falls nicht gerade irgendwo Abverkauf ist, könntest du mit etwas Glück bei 4qm landen für den Preis. Allerdings fehlen in der Kategorie dann gerne mal der Fußboden oder auch die Dichtung fürs Dach

Schau mal unter www.gartenhausplus.de - hier habe ich selbst mein Gerätehaus günstig gekauft und eine super Qualität erhalten.

Naja, selbst das billigste Abverkaufhaus kostet dort 630 Euro. Ich denke, für um 1000 Euro bekommt man vernünftiges. Ich hatte mal n BayWa-Katalog und -Prospekt in der Hand. Die hatten Karibu-Häuser. Bei Karibu gabs die, glaub ich, sogar noch um 50 Euro billiger.

Wenn ein Modellwechsel ansteht, dann bieten die Baumärkte ihre aufgebauten Musterhäuser in der Regel zum halben Preis an. Gegen Selbstabbau versteht sich. Darum einfach mal fragen...

Bei dem Preis am Besten selber was entwerfen aber bitte nicht im Baumarkt Holz kaufen sonst wird es richtig teuer.

Stimme Treppenbauer zu, selber bauen und die Bretter oder Platten beim Zimmermann oder beim Holzhändler direkt kaufen. Das handeln nicht vergessen!!!

Vielleicht kannst du bei dem ein oder anderen MaxBahr noch einen Schnäpper machen. Die verkaufen ihre Ausstellungsstücke mit 50% Nachlass und mehr.

Woody  
Es wurde eigentlich eh schon alles gesagt. Nur so für mich aber zum Verständnis. Was bedeutet P/L im Fragesatz?

Ich kann Dir Topgarden24 empfehlen, sind sehr günstig und die Qualität und der Service stimmen. Ich habe mir letztes Jahr dieses Gartenhaus gekauft und bin sehr zufrieden. Du brauchst keine Vorkasse, bezahlen kannst Du bei Lieferung beim Fahrer in bar.

Zitat von Treppenbauer
Bei dem Preis am Besten selber was entwerfen aber bitte nicht im Baumarkt Holz kaufen sonst wird es richtig teuer.
Selbst wenn Du selber einen Schuppen baust kommst Du nicht wirklich billiger weg, es soll ja auch nach etwas aussehen. Wollte ich auch machen, aber auch beim Kauf im Sägewerk währe ich nicht billiger weg gekommen, als bei einem Bausatzhaus. Da ist die Arbeitszeit noch nicht mal mit gerechnet.

Zitat von Woody
Es wurde eigentlich eh schon alles gesagt. Nur so für mich aber zum Verständnis. Was bedeutet P/L im Fragesatz?
P/L = Preis / Leistung...

...musste aber auch erst überlegen...

Schau mal bei Max Bahr , die haben doch Ausverkauf

Woody  
Oh danke Kneippi

Was bei den gekauften Gartenhäusern halt der Nachteil ist, sie sind eben nicht individuell sondern 08-15. Mit selber bauen kommt man nicht wirklich günstiger weg, zumal man auch noch das geeignete Werkzeug und Maschinen für den Zuschnitt benötigt. Von den eigenen Kenntnissen und Fertigkeiten mal abgesehen.

ok! Danke Euch!
Viele Preiswerte Fertighütten sehen leider auch so aus. Ein Holzfachmann stellen sich da die Nackenhaare hoch...weil die buden in warsten Sinne des Wortes, "zusammengekloppt" wurden.
Habe ich glaube vergessen zu sagen. Es soll ein Gerätehaus sein, kein Wohndomezil....

Danke für die Anregungen!
Gruß

Moiin,

also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das du für deutlich weniger Geld dir auch eine anständige Gartenhütte online bestellen kannst, je nachdem wie groß es sein soll. Zumal du dir somit auch den Transport und ggf Aufbau gespart hast.
Als ich vor knapp 3 Jahren den Garten meiner Großeltern übernommen habe, wollte ich auch erst alles im Baumarkt kaufen. Ein Bekannter hat mir dann von ein paar Seiten im Netz erzählt, die nicht nur günstiger sind, sondern auch liefern, aufbauen etc. Vllt solltest du dich mal ein wenig umschauen -> Tipp: http://www.gonser.ch/garten/gartenmoebel

Viel Erfolg weiterhin!

Geändert von Funny08 (18.02.2014 um 11:30 Uhr) , Grund: Hyperlink entfernt *Funny
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht