Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Im Begrüßungsthread - einer von vielen?

15.10.2013, 14:26
Wenn man hier im Forum des Öfteren mit jemanden bei Projekten oder im Forum in Kontakt kommt, interessiert es mich manchmal wer dieser jemand ist. Man kann sein Profil aufrufen, aber das gibt sehr weing her. Eine andere Möglichkeit ist: Er oder sie hat sich im Begrüßungsthread geoutet. Dort kann man aber explizit niemand über die Suchfunktion finden. Es bleibt einem nur, alle Einträge zu lesen, was ich vielleicht noch in diesem Leben machen werde. :-))) Natürlich kann man per PN selbst anfragen. Oder habe ich eine Möglichkeit übersehen?
 
interne Suchfunktion interne Suchfunktion
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
9 Antworten
Woody  
Glaube nicht Paul. Warum denkst du, hab ich dich explizit nach deinem Beruf gefragt? Weil ich deine Vorstellung einfach nicht gefunden habe und wie du, nicht wirklich bereit war, mich durch 100e Vorstellungen zu klicken.

 

Nö, ich glaube nicht! Viele Neuankömmlinge (bei weitem nicht alle) stellen sich im Begrüßungsthread vor. Wer wie viel über sich verrät kann jeder selbst in seinem Profil und den Datenschutzeinstellungen entscheiden.

Viele lernen sich hier über die Dauer ihrer Mitgliedschaft besser kennen, einige sogar persönlich.

Für meinen Teil finde ich das auch in Ordnung. Wir sind ja hier nicht bei Facebook, wo ich alles über einen "Menschen" einfach nachlesen kann und mit einem Like quittiere ;-)

 

Ich dachte ursprünglich auch das man jemanden ganz einfach über die Suchfunktion im Begrüßungsthread finden könnte. Bis ich es einmal selbst ausprobiert habe.

 

Funny08  
Naja die Suchfunktion ist nicht die beste im Land - da sind wir uns sicher alle einig - über die Pinnwand des Mitglieds, kannst du zuminest bis zu einer gewissen Menge die Postings finden. Ansonsten ist es aber so- würde jedes Mitglied einen eigenen Thread starten, gäbe es wieder das Problem, das selbst neue Themen auf Seite 2-3- abrutschen und dadurch von vielen nicht mehr gesehen würden.
Sicherlich ist man im Willkommensthread einer von Vielen - aber ist das nicht genau das was 1-2-do ausmacht - man ist einer von vielen - eine große Herde Gleichgesinnter.

 

Ekaat  
@Holzpaul: Ich führe außerhalb des Forums seit dem 14. 1. 2013 eine Liste über die sich vorgestellt habenden
Wenn Du also mal eine Vorstellung suchen möchtest, kann ich Dir sagen, an welchem Tag er das tat. Die Anfrage aber bitte per PN und nicht öffentlich.

 

Ekaat  
Und jetzt kommt mir nicht mit Datenschutz! Das Datum ist für jedermann herauszufinden, nur würde es etwas dauern... Außerdem gebe ich das Gepostete nicht weiter.

 

Ecki, Du bist also Freiberufler bei der NSA?

 

Zitat von Ekaat
@Holzpaul: Ich führe außerhalb des Forums seit dem 14. 1. 2013 eine Liste über die sich vorgestellt habenden
Wenn Du also mal eine Vorstellung suchen möchtest, kann ich Dir sagen, an welchem Tag er das tat. Die Anfrage aber bitte per PN und nicht öffentlich.
Hallo Ekaat,
ich hoffe nicht dass Du wegen mir jetzt 50+ Anfragen pro Tag bekommst. Könnte richtig in Arbeit ausarten.

 

Ekaat  
Zitat von bonsaijogi
Ecki, Du bist also Freiberufler bei der NSA?
Nicht frei - man hat mich gezwungen! Mein CK kommt doch von der Tscheka!

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht