Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Ikea Gartentisch zu Grillwagen umbauen

03.05.2016, 11:40
Hi,

ich bin am Wochenende für ein Appel und ein Ei über einen Ikea Gartentisch gestolpert den ich glatt mitgenommen habe. Ich konnte mir vorstellen den in seine Einzelteile zu zerlegen und einen Grillwagen daraus zu bauen. was denkt ihr?

der Tisch:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40208531/
der Grill:
http://www.amgrill.de/WebRoot/Store5...079a_Weber.jpg

eine (einfache) Idee für den Wagen
Der Wagen soll passgenau für den Grill werden, die "Flügel" vom Grill kommen weg und er soll auf Höhe der Grillfläche eine Stellfläche rechts oder links erhalten. natürlich ein paar Räder und einen Abstellplatz für die Gasflasche.

habt ihr noch weitere Ideen oder Vorschläge? bin offen für fast alles ;D
 
DIY, Gartentisch, Grillwagen, heimwerken, Ikea DIY, Gartentisch, Grillwagen, heimwerken, Ikea
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
7 Antworten
Hallo Dirk81,

klingt nach einer gute Idee und wenn du es richtig angehst müsste es auch funktionieren. Die zusätzliche nach unten klappbare "Ablagen" solltest du aber auf jeden Fall erhalten.

Mache daraus ein schönes Projekt und stelle es ein wenn du es fertig hast.

 

darum war der Tisch so günstig, die Ablagen waren leider nicht dabei
Projekt mache ich daraus auf jeden Fall, kommt gleich nach dem einrichten der Werkstatt im Gartenhaus (und dem Aufräumen... ich hab am Wochenende einen Hammer gesucht, das war peinlich...)

 

Guck mal beim Grillsportverein vorbei. Da gibt es jede Menge Gartentisch-Umbauten. Kapselheber darf nicht fehlen.... ein fester Platz für die Gasbuddel..... Haken für das Grillbesteck......eventuell ne Lampe für spätes Grillen.....Handtuchhalter.... Papierrollenhalter....

 

Hi, danke für die Tipps,

als Gartenlampe hab ich mir schon eine von selbst.de angeschaut und ausgesucht die neben dem Grill stehen wird

http://www.selbst.de/sites/default/f...pe-licht-b.jpg

 

Woody  
Die Lampe ist echt klasse. Ich bilde mir sogar ein, diese schon mal hier in unserem Forum gesehen zu haben, finde sie aber nicht mehr. Bekannt kommt sie mir aber vor. *grübel*

 

Von der Art plane ich ähnliches! Nur kommt bei mir noch ein Waschbecken und irgendwas zum Kuehlhalten rein, und natürlich auf Räder

 

Auch wenns schon älter ist, das Pimpen von Bekväm und Äpplarö ist in Grillsportkreisen üblich!

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht