Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Ihr seid schuld.........

22.10.2013, 13:58
Woody  
Seit gestern abend darf ich mich ja im Glanz meines Meistersterns sonnen (danke nochmals an alle Geber) und fühle mich komischerweise nun verpflichtet, handwerklich ordentliche Arbeit abzuliefern.

Heute hab ich also nochmals gemäht, eigentlich eher Laubgesaugt und machte mich im Anschluss daran, meinen seit 2 Saisonen im Einsatz befindlichen Rasenmäher zu putzen. Gründlichst. Penibel. Mit Schaber, Bürste und kleiner Bürste. Verrückt, ich weiß.

Na jedenfalls wagte ich mich auch zum ersten Mal an die Demontage des Messers. Da fiel mir dieses Aufnahmedingsbums (fragt mich nicht, wie das heißt), also wo das Messer auf der Nabe befestigt wird mehr oder weniger in die Hand. Also auch abgezogen. Darunter Unmengen an Grasresten. Ich säuberte und säuberte und säuberte und irgendwie wurde das nicht weniger. Nachschub kam vom hinteren Bereich der Plastikabdeckung für den Keilriemen.

Also auch diesen abgeschraubt und mit sanfter Gewalt rausgezerrt und dann fiel ich aus allen Wolken: das Teil war bummvoll mit getrocknetem Gras, also eigentlich eh schon Heu. Dass das durch die Keilriemenreibung noch nicht abgefackelt ist, wundert mich noch immer.

Aber wer bitte schön zerlegt seinen Rasenmäher fast bis auf den Motor runter um ihn zu säubern? Nun ich in Zukunft wohl jetzt immer.......

Ja, wollt ich nur mal erzählt haben

Keilriemenschutz, Rasenmäher, Säuberung Keilriemenschutz, Rasenmäher, Säuberung
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
28 Antworten
Also erstens stimmt deine Überschrift schon mal nicht "Ihr seid Schuld" ist schlicht der falsche Terminus.

Fachlich richtig heisst das "Jogi-du bist schuld".........von einer Sternträgerin kann man das wohl erwarten.....also neeee......

Warum nun Jogi deinen Rasenmäher als Heulager nutzt kann ich dir zwar nicht sagen, aber entweder ist dein Rasenmäher schlecht konstruiert oder es fehlt eine wichtige Abdeckung oder meiner ist genauso verschmutzt und ich weiß es noch nicht.

Da ich ih aber sowieso dieses WE reinigen muss achte ich mal darauf.

Tja, so ist das. Als Meisterin muß man (frau) sein Werkzeug in Schuß halten.
Also auch öfters zerlegen und innen putzen.

So ist das ... ich hab aber vorhin auch den benziner nochmal rausgekramt (da es in den letzten 3 Tagen ja schön warm war und so ) und nochmal gemäht. Allerdings vorwiegend, um schon einmal die ersten Tonnen an Lindenblättern vom Rasen zu kriegen. Da da aber mindestens wenn nicht noch mehr fallen, hab ich das Messer nur grob gesäubert

Da müssen wir uns deine Projekte genau ansehen

Janinez  
also Woody das müßtest du doch langsam wissen, daß Jogi an allem schuld ist

das mit dem Rasenmäher ist der Hammer - ich weigere mich aber meinen so weit zu zerlegen. Ich mähe auch dieses Jahr nicht mehr.

Ach ja und es stimmt schon, wer so im Sternenglanz steht muß schon aufpassen, da sehen die Beobachter viel mehr......grins......

STOP !

So gehts ja schonmal gar nicht hier, ja wo sammer denn?

Keine Frage, die Schuld muß wohl wieder mal mir zugeschrieben werden, dass streite ich ja auch gar nicht ab. Aber diese Grasablagerungen profan als Heulager abzutun, dagegen muß ich mich vehement wehren! Jawoll!

Dieses biotechnische hightech Verfahren zur effektiven Schalldämung von Mähgeräuschen bei handbewegten Rasenschneidmaschinen, hat mich nicht nur Jahre an Entwicklungsarbeit gekostet, auch die Verbreitung gestaltete sich als sehr schwierig.

Da dieses Verfahren in Deutschland bisher keine Zulassung vom TÜV Ost-Süd-Ost erhalten hat, war ich gezwungen, in unserem befreundeten Nachbarland Österreich zu testen.

Die Österreicher waren dem schallgedämten Rasen mähen gegenüber sehr aufgeschlossen, da der Schall sich in dem bergigen Land von Kanton zu Kanton aufschaukelnd verbreitet und zu Lawinenabgängen geführt hat .... ähm ... oder war das in der Schweiz?

Sehr schön Jogi. Aber Lawinenabgänge in der Rasenmähsaison... Pass bloß auf, sonst bist du auch noch am Klimawandel schuld!

Ekaat  
Zitat von Mopsente
Sehr schön Jogi. Aber Lawinenabgänge in der Rasenmähsaison... Pass bloß auf, sonst bist du auch noch am Klimawandel schuld!
Guck* ihn Dir doch an: Das personifizierte Methan!
Und Dir, Woddy, auch Metha... äh... Glückwunsch zum Meisterstern. Oder is hier auch nich richtich???

Zitat von Mopsente
Aber Lawinenabgänge in der Rasenmähsaison...
.... sei nicht so pingelich

Zitat von Mopsente
Pass bloß auf, sonst bist du auch noch am Klimawandel schuld!
... ich glaube darüber hatte ich letztes Jahr schon mal ne Abhandlung geschrieben, oder? Wer findets?

Woody  
Oh das wußte ich ja nicht Jogihasi, dass ich da eine Erfindung von dir testen durfte
Ich werde gleich morgen früh das Heu, also das Schalldämmmaterial wieder aus dem Mistkübel fischen und reumütig zurückstopfen. Kommt nicht wieder vor, versprochen

Zitat von bonsaijogi
.... sei nicht so pingelich
... ich glaube darüber hatte ich letztes Jahr schon mal ne Abhandlung geschrieben, oder? Wer findets?
Ist doch oben schon verlinkt............und wenns doch keiner finden sollte, rate mal wer schuld dran ist................

Zitat von Hermen
Ist doch oben schon verlinkt............und wenns doch keiner finden sollte, rate mal wer schuld dran ist................

Tatsächlich ... aber nur zum Thread, nicht direkt zum Klimawandel
Wer soll denn diesen ganzen Blödsinn auch lesen? Ich möchte jedenfalls nicht schuld sein, wenn sich einer kaputt lacht

Zitat von Woody
Oh das wußte ich ja nicht Jogihasi, dass ich da eine Erfindung von dir testen durfte
... naja, woher auch? So bescheiden wie ich bin, würde ich ja niemals nicht damit rumprahlen

Zitat von Woody
Ich werde gleich morgen früh das Heu, also das Schalldämmmaterial wieder aus dem Mistkübel fischen und reumütig zurückstopfen. Kommt nicht wieder vor, versprochen
... auf keinen Fall ! Das bekommst Du von Hand so nicht hin, das muß sich da schön wieder ansammeln

Achja, nochwas ... Du darfst dieses Jahr auf keinen Fall mehr mähen und im Frühjahr solltest Du warten bis die Schneeschmelze eingesetzt hat ... Du weißt ja: Lawinengefahr!

... nicht das ich da wieder schuld dran bin, ich hab Dich gewarnt

Janinez  
Jogi Jogi meine Katze sieht mich ganz vorwurfsvoll an, weil ich so laut herausgelacht habe

Duhu Woody, ich mein jetzt wo du weisst wie man einen Rasenmäher ordentlich sauber macht ... also, wie soll ich sagen ... ich mein, ich hätte da auch einen ... und nun ja, du weisst schon ... also der könnte auch mal ... wärst du vielleicht so nett ... ?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht