Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Ideen zum 50.

03.03.2012, 12:48
Schwiegerpapa wird 50 und wir bräuchten noch ein paar ideen zur Feier oder als Überraschung. Ein Verkehrsschild (Höchstgeschwindigkeit 50) ist schon unterwegs, das Zelt wird die Woche geliefert, Essen ist bestellt und Getränke gibt es auch schon.

Hat noch jemand eine Idee, womit man das ganze belustigen oder ihn überraschen kann? Große Geschenke machen wir uns generell nicht (vielleicht mal ein leckeres Getränk). Also darauf soll es nicht hinaus laufen.
 
runder Geburtstag, Spiele runder Geburtstag, Spiele
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
17 Antworten
An meinem 50.zigsten hat man mit mir so eine Art "wer wird Millionär" ausgedacht.

Ich musste Fragen beantworten - es waren verschiedene Lösungen zur Auswahl - und bekam für jede richtige Antwort ein kleines Geschenk (Zahnbürste, Knopf, Lineal, usw.).
Wenn ich es falsch beantwortet habe musste ich dafür eine Runde ausgeben (was ich ja ohnehin an diesem Tag musste).

Wir hatten viel Spaß dabei, weil die Fragen auch ins Privatleben gingen und viele schöne Momente in Erinnerungen gerufen haben...

 

hmm, das ist ja ne geniale Idee mit dem Wer wird Millionär, mal überlegen, ob ich die Idee aufgreife, weil man Papa wird in drei Wochen 60.

Also ich hab noch vor, eine Geburtstagszeitung zu entwerfen, weiß nur noch nicht, ob ich das zeitlich hinkrieg

 

Fünfzig 50 Cent siehe Bild und seine besten Freunde sollen unterschreiben.


Im übrigen: " Heiterer Abschied" ist ein örtlicher Stammtisch.
Bei Fertigstellung dieses Werks warens Fünfzig 50 Pfennigstücke. 
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	50 Jahre.jpg
Hits:	0
Größe:	241,7 KB
ID:	9046  

 

Das hier hab ich als Word Dokument, zum bearbeiten:

Urkunde


Nach sorgfältiger Prüfung der Persönlichkeit des Aspiranten hat der Vorstand für würdig befunden

(Name des Jubilars)

in den bewundernswerten Verein ALTER SÄCKE n.e.V.
als vollwertiges Mitglied aufzunehmen .

Der Vorstand hat die Erkenntnis gewonnen , daß der Kandidat seine Sturm- und Drangzeit stets in tadelloser Haltung überstanden und die nötige sittliche Reife erreicht hat .

Als Zeichen seiner Würde darf er , neben Bundesverdienstkreuz und anderen Orden , einen kleinen Sack , den sogenannten
? Clubsack ? , am Revers des Anzuges tragen .

Als seltene Auszeichnung ist es ihm gestattet seinen Namenszug mit den Initialen AS ( sprich : ALTER SACK ) zu ergänzen .

Verboten ist ihm als Patriarch der Familie , ab sofort die Ausübung von Frondiensten in Haus , Garten , Küche und Keller .

Die Mitglieder seiner Familie sind verpflichtet , für den
ALTEN SACK stets Pantoffeln , Schaukelstuhl , sowie anregende Getränke bereitzuhalten .

Beim verlassen des Hauses ist ihm Geld in handlichen Säcken
und in ausreichender Menge zur Verfügung zu stellen .

In freudiger Ergriffenheit und mit ? sackigem ? Gruß

DER VORSTAND
S a t z u n g

des Vereins ALTER SÄCKE n.e.V.

§ 1 Der Verein ALTER SÄCKE verfolgt weder gemeine noch nützliche Zwecke .
Er ist parteipolitisch und konfessionell neutral und dient der Förderung
der ALTEN SÄCKE !

§ 2 Den Ehrentitel ? ALTER SACK ? erlangt man mit der Vollendung des 50. Lebensjahres . Seine Ruhe und Gelassenheit machen den ALTEN SACK zum Vorbild aller JUNGSÄCKE und Liebling aller Damen !

§ 3 Nach mehrjähriger , erfolgreicher Mitgliedschaft können bewährte ALTE SÄCKE in die Gruppe der STEINALTEN SÄCKE aufgenommen werden .

§ 4 Mit Vollendung des 70. Lebensjahres können geeignete STEINALTE SÄCKE in die Gruppe der URALTEN SÄCKE aufsteigen .

§ 5 Bei außerordentlichen Verdiensten können URALTE SÄCKE ? sofern keine Hinderungsgründe bekannt geworden sind ? zum EHRENSACK ernannt werden .

§ 6 Mit Vollendung des 80. Lebensjahres besteht für angesehene EHRENSÄCKE die einzigartige Möglichkeit , zum GEHEIMEN EHRENSACK befördert zu werden .

§ 7 Alle Vereinsmitglieder pflegen ? unabhängig von Rang und Namen ? ein bescheidenes aber freudvolles miteinander , getreu den Leitzielen :
? GLEICHHEIT - GESUNDHEIT ? BRÜDERLICHKEIT ?
PROST und MAHLZEIT ?

§ 8 Meinungsverschiedenheiten ALTER SÄCKE sind in sportlicher und fairer Weise mit KK ( Kölsch und Korn ) beizulegen .

§ 9 Vereinshymne ist das Lied : ? Wir sind die junge Garde ! ?
Beim Absingen haben sich alle ALTEN SÄCKE zu erheben .
STEINALTE SÄCKE können liegen bleiben .

§ 10 Das Abhärten und Haltbar machen der ALTEN SÄCKE mittels Räucherstäbchen oder hochwirksamen Spirituosen erfolgt ? soweit überhaupt erforderlich ? mit der gebotenen Vorsicht .

§ 11 Einsacken , Absacken oder Versacken ist nur zum Wohle des
Vereins ALTER SÄCKE zulässig .

§ 12 Die Vereinszugehörigkeit erlischt , wenn der ALTE SACK sich seines Ehrentitels unwürdig erweist , den Sack in anstößiger Weise trägt oder denselben durch den Schmutz zieht .

Oder hier nen alten Fuffi zum Bild einfügen und ausschneiden:



... bei mir zum download ohne "Muster" und in Originalgröße
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	fuffi.jpg
Hits:	0
Größe:	30,1 KB
ID:	9049  

 

Cool - der Beitrag ist lustig. Wenn ich nochmal 50 werde wünsche ich da aufgenommen zu werden.

 

http://www.geburtstagsspiel.ws/html/..._40_jahre.html

ist immer wieder ein Lacher Wert,
wir haben immer ein Bobbycar auf einem Stuhl befestigt,
wo sich der Jubilar draufsetzen durfte

Und die 40 kann man durch jede x-beliebige Zahl ersetzt werden

 

Ekaat  
Klasse, Bonsi! *lach*

 

Ich danke erstmal für die ersten Ideen.

Unverhofft kam nun heute ein Anruf und wir haben das Partyzelt schon abgeholt und gleich aufgebaut. Das ist natürlich anstrengend und macht Durst. Dementsprechend bin ich nun etwas gehandicapt
Ich werde mir die Beiträge morgen nochmal genauer ansehen.

 

Danke für die tolle Idee:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	50er.jpg
Hits:	0
Größe:	95,8 KB
ID:	9074  

 

Zitat von TischlerMS
Cool - der Beitrag ist lustig. Wenn ich nochmal 50 werde wünsche ich da aufgenommen zu werden.

??? Erklär mal, wie Du das hin bekommen möchtest...

 

Zitat von sandburg
http://www.geburtstagsspiel.ws/html/..._40_jahre.html

ist immer wieder ein Lacher Wert,
wir haben immer ein Bobbycar auf einem Stuhl befestigt,
wo sich der Jubilar draufsetzen durfte

Und die 40 kann man durch jede x-beliebige Zahl ersetzt werden
Oh ! Den habe ich auf'm fuffzigsten meiner Mama auch spielen dürfen. War der Brüller !

 

Ich noch was ähnliches gefunden: der Gesundheitscheck

 

Das klingt vielleicht untypisch für einen Fünfzigsten Geburtstag, aber die Clownsbrüder hier sind für Jedermann etwas. Sie waren für das Unterhaltungsprogramm auf einen 30.ten Geburtstag eines Bekannten zuständig und es waren echt alle begeistert. Natürlich waren wir alle erst skeptisch da Clowns ja eher was für Kinder sein sollten, aber wir waren alle erstaunt wie gut es auch bei uns Älteren ankam.

 

Hi Ricc: Also ein schickes Getränk wäre "Waikiki-Wellenbrecher". Man nehme ein Wasserglas, darin: 1/3 Wiskey, 1/3 Rotwein, 1/3 Cola; Rotwein empfielt sich Le Rouge v ALDI und Cola sollte gut kalt sein. Das Getränk ist recht süffig und kommt gut an. Gruß

 

Das klingt lecker und werde ich sicher mal probieren.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht