Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Ideen / Impressionen für schattige Plätze im Garten

21.01.2014, 15:48
Mahlzeit ...

Ich habe ca. 12 - 20 qm im Garten, welche relativ wenig Sonne abbekommen :/ ... nun suche ich Impressionen / Ideen für diesen Platz.

Genauer gesagt ...


  • Welche Pflanzen kommen in Frage?!
  • Vielleicht noch Beerenobst?!
  • irgendwas kreatives?!
  • Ideen mit Wasserspielen?!

Die Projekte habe ich bereits mehrfach durchforstet. Daher die Frage an euch: kennt ihr eine Art Galerie oder sonstige Webseite mit Bildern?

Danke & Gruß,
Lukas
 
Gartenplanung Gartenplanung
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
Schau dich doch mal hier um vielleicht findest du was http://www.hinterhofgarten.de/standort-schatten/

 

Danke, Danke.

Leider beinhaltet die Webseite nicht besonders viele Bilder. Aber die Informationen über Kletterpflanzen war mir neu ...


Gruß,
Luke

 

Geb mal Schattengarten ein,da kommt mehr Information.

 

Ich hab gleiches Problem, aber in der Wohnung. Habe fast nur Nordseite, möchte aber etwas Grün haben, bzw. würde gern auf der Fensterbank etwas Essbares ziehen. Leider weiß ich nicht, was ich nehmen kann.

Ich bin aber grad über diese Seite gestoßen: www.schattenpflanzen.de

Vielleicht ist ja etwas dabei.

 

coole Seite, Danke!

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht