Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Ideen für Wandgestaltung -Tapete - Mauerwerk - Wandtattoo

25.03.2015, 18:12
Aufgrund eines alten Themas, welches wieder neu auflebt eröffne ich mal die Frage nach euren Wänden.






Mit viel Fantasie kann man sehr schöne Wände zaubern. Mancheiner ist vielleicht noch gar nicht auf die Idee gekommen außer Rauhfasertapete etwas anderes zu machen, aber gibt es nicht wahnsinnig viele schöne Wände, die auch mit relativ wenig Aufwand gezaubert werden können?

Wie sehen eure Lösungen aus?
Warum habt ihr euch dafür entschieden?
War es wirklich so viel aufwendiger als Rauhfaser zu kleben und zu streichen?
 
Klinkersteine, Rauhfasertapete, Tapete, Wandtattoo Klinkersteine, Rauhfasertapete, Tapete, Wandtattoo
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
25 Antworten
Also wie bereits im alten Thread beschrieben habe ich heute meinen Flur fertiggestellt. Alle Wände haben einen 1mm Rauhputz und 1 Wand habe ich mit Riemchen verkleidet danach weiß gestrichen. Ich habe bewusst nicht genau gestrichen damit die original Klinker durchscheinen und es etwas alt aussieht.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150325_111242.jpg
Hits:	0
Größe:	178,7 KB
ID:	32855  

 

Ich hatte das eben schon bewundert (daher auch das Foto ). Gerade, dadurch dass du die Klinkerfarbe durchscheinen lässt, wirkt die Wand besonders klasse.

 

Ich fühle mich geehrt dass du das als Titelbild nimmst :-)

 

Das habe ich mal mit Riemchen gemacht:

 

Wow! Super! Ich bin beeindruckt. Das gefällt mir sehr.

 

Danke dir. Die Arbeit war aber weniger aufwendig als gedacht. Ähnlich wie Fliesenkleben, allerdings ohne Verfugen.

 

Ja jetzt kenn ich es auch. Habs auch hinter mir. Ich habs mir auch aufwendiger vorgestellt. Ist aber ein toller Effekt

 

Ich habe die meisten Wände "nur" gestrichen.

Im Wohnzimmer habe ich den von mir gemauerten Fernsehschrank die "Außenwände" mit Bruchsteinimitat verkleidet. Den mittleren Steg habe ich mit hinterleuchteten Glasfliesen verkleidet.

Sonst habe ich noch Fototapeten im Schlaf- und Wohnzimmer.

 

Janinez  
diese Riemchen habe ich auch vor langer Zeit mal in einem Flur verarbeitet gehabt kindergetuemmel......................

 

Gut dann hier nochmal...

ich habe in unserem EFH günstige Tapeten von ebay verwendet.
29 Euro das Stück. Es sind Vliestapeten.

Hatte mich beraten lassen und bei der ersten Tapete Haftgrund aufgetragen und muss im Nachhinein sagen... unnötig bei einer gestrichenen Wand ... habe die übrigen Zimmer ohne beklebt, ging exakt genau so gut.

Falls jemand solche Tapeten sucht... einfach bei ebay nach canvasxxl suchen.
Und nein ich bekomme kein Geld von denen dafür, war nur sehr zufrieden mit dem Preis, der Ware und der Lieferung.

Hier nochmal unsere Wände...
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1423419883272.jpg
Hits:	0
Größe:	80,2 KB
ID:	32863   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	0
Größe:	61,1 KB
ID:	32864  

 

Zusatz: Der TV hängt jetzt 40 cm über dem weißen Sideboard, die benötigten Kabel verschwanden in zwei 32èr Leerrohren, welche natürlich vor der Tapete in die Wand kamen.

Und da dies ein BOSCH Forum ist... unser Haus besteht aus Y-tong, also aus Porenbeton.
Wenn man sich dann die verschiedenen Dübel und deren Lastentabellen ansieht, bekommt man echt Angst, wenn man einen TV aufhängen will. Bei Fischer bin ich dennoch fündig geworden.
Der Fischer TURBO hält wunderbar:
http://www.fischer.de/de-DE/Produkte...onduebel-FTP-K

Zurück zum BOSCH-Thema: Mein kleiner GSR 10,8 hat diese Dübel wunderbar in dem recht spröden Material versenkt! Überhaupt läuft der kleine seit unserem Einzug im Dauereinsatz und zeigt mir jedes mal, dass es richtig war, genau diesen zu kaufen!

 

Geändert von DaRocco (26.03.2015 um 08:45 Uhr)
...Ergänzung zum vorherigen Eintrag: es muss canvas xxl (mit Leerstelle) eingegeben werden, sonst gibt es kein Ergebnis...

 

Bei uns sollen an einer Wohnzimmerwand Riemchen aus Eiche hinkommen
Angehängte Grafiken
  

 

Geändert von Stepho (26.03.2015 um 08:55 Uhr)
Zitat von Stepho
Bei uns sollen an einer Wohnzimmerwand Riemchen aus Eiche hinkommen
Bei solchen Projekten finde ich es sehr ansprechend, wenn der TV ausgespart wird und somit "in die Wand eingelassen wird"...
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tvwandzeichnung.jpg
Hits:	0
Größe:	40,4 KB
ID:	32869  

 

Zitat von Stepho
Bei uns sollen an einer Wohnzimmerwand Riemchen aus Eiche hinkommen
sieht auch sehr edel aus. Wie werden die Dinger befestigt?

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht