Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Ideen für Tortenständer gesucht!

19.08.2013, 15:03
Hallo Leute,

wie ihr wisst bin ich im Bekanntenkreis für das bauen von Tortenständern zuständig. Letztens habe ich ja für meine Cheffin einen VW Bully-Tortenständer gebastelt. Jetzt feiert ihr Mann seinen Geburtstag und da will sie noch einen, nur soll das Thema diesmal VW GOLF II sein. Ich möchte aber diesmal nicht wieder das gleiche machen, habt ihr vielleicht Ideen wie ich das umsetzen könnte.

Danke schon mal für die Antworten.
 
Tortenständer Tortenständer
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
18 Antworten
puwo67  
Da würde mir spontan als erster Gedanke eine 3D Variante eines Golf 2 einfallen. Also Massiv in einem Stück. Fensterrahmen, Felgen usw. Dann einbrennen oder Fräsen. Oder sogar mit beweglichen Rädern.

 

Ja das hab ich mir auch schon überlegt, aber ich müsste mehrere "Schichten" machen und anschließend verleimen, da ich keine Bandsäge besitze. Bin sogar soweit gegangen, da wo die scheiben sein sollen Plexiglas einzukleben aber ganz kann ich mich damit noch nicht anfreunden.

 

puwo67  
Du könntest den Holzblock ja auch mit einer normalen Bügelsäge bearbeiten.

Erst die Kontur von der Seite mit etwas Zugabe. Diese dann auf Maß schleifen.

Dann die beiden Seiten abtrennen, und dann die Bodenplatte. Jetzt das Innere herausarbeiten, evtl. auch mit einem Forstner quer ausbohren um Material abzutragen.

Dann den Innenraum und die Fenster gestalten und zum Schluß wieder zusammenleimen und dann das äußere bearbeiten.

 

Nimm dir den steinernen Golf GTI in Reifnitz vom GTI Treffen zum Vorbild, ein halber Steinklotz, und den Rest heausgearbeitet, Schnitzen oder so! Oder du findest im netz eine Faltanleitung für ein Papierauto, und überträgst die Skizze aufs Holz!

 

Guck, Bastelbogen für Golf II oder auch gerne in Quietschegrün .... Musst Dir nur einfallen lassen, wie Du das ganze Gedöns auf Holz und in groß bekommst

 

Der Bastelbogen ist genial. Den ins Grafikprogramm und dann mit passenden Farben und Schrift anpassen. Das werde ich als IIer-Fan garantiert machen.
Ansonsten würde ich mir was aus markanten Golf-Teilen einfallen lassen.

 

Ich traure meinem Zweier irgendwie immer noch ein wenig nach - auch wenn er schon seit 1997 nicht mehr ist (zumindest nicht mehr meiner) ich hatte noch einen mit großem und gut erreichbaren Aschenbecher

 

Zitat von Ricc
Der Bastelbogen ist genial. Den ins Grafikprogramm und dann mit passenden Farben und Schrift anpassen. Das werde ich als IIer-Fan garantiert machen.
Ansonsten würde ich mir was aus markanten Golf-Teilen einfallen lassen.
Das hab ich mir auch schon überlegt, aber was ist an einem 2er makant? Meine Idee war das VW-Logo in die Tortenplatte einzulassen und das ganze mit Gießharz zu versiegeln.

 

Zitat von sabolein
Guck, Bastelbogen für Golf II oder auch gerne in Quietschegrün .... Musst Dir nur einfallen lassen, wie Du das ganze Gedöns auf Holz und in groß bekommst
Der Bastelbogen ist schon mal ein Anfang, danke!!!

 

Zitat von GuentherFr
Das hab ich mir auch schon überlegt, aber was ist an einem 2er makant? Meine Idee war das VW-Logo in die Tortenplatte einzulassen und das ganze mit Gießharz zu versiegeln.
Das wäre eine Variante. Eventuell bekommst Du auf dem Schrottplatz auch den Schriftzug.

Könntest ja aus Holz die Front mit Scheinwerfer nachbauen und das echte Logo einzetzen. Eventuell habe ich sogar noch eins liegen. Eventuell!

 

Woody  
Charakteristisch für den 2er ist doch der relativ eckige Frontbereich mit Kühlergrill. Ich hatte zwar nie einen Golf II, mein Polo L sah aber auch nicht viel anders aus.

Du könntest ja den Golf als Cabrio fertigen. Die Torte stellt man dann eben in den Innenraum hinein. Ähnlich deiner Tortenständer ala Babywiege.

 

Zitat von Woody
Charakteristisch für den 2er ist doch der relativ eckige Frontbereich mit Kühlergrill. Ich hatte zwar nie einen Golf II, mein Polo L sah aber auch nicht viel anders aus.

Du könntest ja den Golf als Cabrio fertigen. Die Torte stellt man dann eben in den Innenraum hinein. Ähnlich deiner Tortenständer ala Babywiege.
Das wird aber dann schon riesig, eine Torte hat ja so ca. 30 cm Durchmesser,

 

puwo67  
Zitat von Woody
Du könntest ja den Golf als Cabrio fertigen. Die Torte stellt man dann eben in den Innenraum hinein. Ähnlich deiner Tortenständer ala Babywiege.
Dann wirds aber ein Golf 1 oder 3.

Den Golf 2 gabs nicht als Cabrio.

Oder wird das dann künstlerische Freiheit genannt?

 

Woody  
ähm achso riesig sind eure Torten? Ich ess sowas kaum, sorry

Und was hältst von einem Speichenlenkrad mit Logo als Tortenteller?

 

Zitat von Woody
ähm achso riesig sind eure Torten? Ich ess sowas kaum, sorry

Und was hältst von einem Speichenlenkrad mit Logo als Tortenteller?
Das wäre auch was, mal überlegen wo ich so eines auftreiben könnte.

Und was die Torten angeht: Kleiner ist feiner zählt nicht bei Torten, außerdem kommen da ja genügend Leute zusammen.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht