Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Ideen für Sichtblende vor Müllcontainer?

14.05.2010, 10:44
Ich ärgere mich seit Langem darüber, dass jeder, der an unserem Haus vorbeifährt, einen Frontalblick auf die breite Rabatte von Müllcontainern bekommt. Das soll anders werden. Nur wie? Eine Blende (o.ä.) muss her.

Hat jemand eine pfiffige und bezahlbare Idee, wie er/sie dieses Problem selbst gelöst hat?
 
Außenbereich, Container, Ideen, Sichtschutz Außenbereich, Container, Ideen, Sichtschutz
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
6 Antworten
Hi Dreamer, hast Du ein Foto von Eurer Situation? Könnten Dir dann eventeull passende bessere Tipps geben. Wir haben unsere Müllcontainer-Gehäuse aus Beton mit Efeu begrünt. Die Pflanzen sind prima gewachsen. Das sieht richtig gut aus, vom Waschbeton ist heute nichts mehr zu sehen.

 

Hi Kayakdreemar,

einfach ein Drahtgitterzaun spannen und mit Efeu bepflanzen. Dann hast Du im Sommer wie im Winter immer einen schönen, pflegeleichten Sichtschutz. Auch Schilfbepflanzung oder Bambuszäune habe ich schon als Sichtschutz gesehen.

 

Sichtschutzelemente sind immer eine relativ einfache Lösung.
Auch eine kleine Steinmauer kann ich mir da vorstellen.

Es gibt eine Menge Möglichkeiten. Interessant wäre, welche Vorliebe du hast: Holz, Metall, Stein - Bunt, uni - begrünt oder nackt...

Auch, wie schon erwähnt, ein Foto ist immer sehr Hilfreich.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	sichtschutz1_big.jpg
Hits:	10
Größe:	56,1 KB
ID:	1566   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	sichtschutz2_big.jpg
Hits:	9
Größe:	62,2 KB
ID:	1567   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	wind-sichtschutzelement.jpg
Hits:	7
Größe:	33,2 KB
ID:	1568  

 

Hi Kayakdreemar!
Neben Efeu (nicht umbedingt kindersicher!) bieten sich auch andere Schlingengewächse an, z.B. Knöterich, Wein oder ein Rosenstrauch. Darüber hinaus gibt es auch die Option den Containerunterstand zu überdachen und eine Art kleinen Häuschen daraus zu machen. Das ist zwar aufwendiger, dafür aber auch sehr ansehnlich-


LG und viel Erfolg- bin schon auf deine Lösung gespannt-

 

Hallo,
was natürlich auch nett als Kletterpflanze aussieht - sind Clematis

Du brauchst nur ein paar Pflanzen - Blumendraht spannen und los geht das Gewuchere....(bei dem Knöterich sogar noch wilder)

@Sascha Efeu Kindersicher? Was haben denn Kiddies an bzw. in Mülltonnen zu suchen?
Manche Menschen reagieren auf Efeupflanzen mit Hautausschlag , jedoch gehört Efeu in die Kategorie der Heilpflanzen und wird sogar im Hustensaft verwendet.

LG
Katrin

 

Hi Katrin/Magiclady!

Es gibt den sog. amerikanischen Efeu, der zwar anders aussieht als unser herkömmlicher Vertreter, jedoch tatsächlich tödlich sein kann für Kinder. Die Hautreizungen bei unseren heimischen Sorten sind insbesondere für Allergiker eine Herausforderung- neben Hautreizungen kann es sogar zu allergenen Schocks kommen- daher Vorsicht beim Efeu.

LG,
Sascha

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht