Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Ideen für einen Schuhschrank

28.02.2012, 12:50
Hat jemand Ideen für einen Schuhschrank ?
Meine Frau sucht schon länger nach einem Schuhschrank,aber bisher war nichts passendes zu finden,endweder völlig unpraktisch zu klein oder zu teuer.
Ich hab maximal 1m breite und 45 cm tiefe zur verfügung,die höhe ist Raumhöhe.
 
Ideen, Schuhschrank, selber bauen Ideen, Schuhschrank, selber bauen
Bewerten: Bewertung 2 Bewertungen
26 Antworten
Die Maße reichen, wenn man einen Rahmen direkt an die Wand schraubt und die Einlegeböden etwas nach hinten abschrägt.
Die Front: 2 Türen nach Geschmack und passend zum Rest, entweder Lamellentüren, Vollholz lackiert....

 

sollen die shuhe sichtbar sein oder hinter einer Klappe versteckt?
Wenn die höhe = Raumhöhe ist, würde ich die unteren Regale als ebene Ablagen machen für Schuhe ohne Absatz,
die mittleren so, dass auf einer Art Kleiderstange alle Absatzschuhe paarweise aufgehängt werden können und die oberen dann für Schuhkartons und Stiefel.

 

dausien  
In der neuen Ausgabe der Zeitschrift HolzWerken http://www.holzwerken.net/ ist eine Bauanleitung die mir persönlich gut gefällt - Habe leider keinen Platz mehr im Flur dafür (Schuhe wären genug da )

 

Hallo HOPPEL321,
du kannst auch mal bei meinen Projekten schauen.
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Sch...nleitung/4470/

Ich habe im letzten Jahr auch erst einen Schuhschrank für uns gewerkelt. Mache ihn so groß es geht, denn der Platz wird schnell belegt sein und deine Schuhe sollen ja sicher auch noch etwas Platz finden

 

Da ich das Problem gleich 3 fach habe,meine Frau und 2 Töchter kann ein Schuhschrank einfach nicht gross genug sein.
@ich mag Holz,welches Holz hast du verwendet,mir würde ja Buche vorschweben,aber das sprengt das Budget.

 

Geändert von HOPPEL321 (28.02.2012 um 13:21 Uhr)
@Hoppel321

das ist Fichtenleimholz.

Buche hätte mir auch gefallen, aber passt leider farblich nicht so zu den anderen Möbeln.

 

Ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft - aber so haben wir das Schuhproblem zumindest teilweise gelöst. Notfalls ließe sich eine Tür oder sowas davorbasteln.

 

Ich finde das gar nicht so übel, dann sieht man gleich ob einer einem Hundehaufen nicht ausweichen konnte

 

Zitat von Ricc
Ich finde das gar nicht so übel, dann sieht man gleich ob einer einem Hundehaufen nicht ausweichen konnte
Na ja... wenn man es nicht sieht dann meldet spätestens die Nase das Malheur

 

ist das eklig...
das erinnert mich an die Werbung, wo ein Junge in der Schule mit seiner Kamaradin füßelt und ihr dabei das Bein mit Hundesch.... vollschmiert.

BTW: in einen Schuhschrank sollten nur geputzte Schuhe!!

 

Munze1  
Zitat von Marlingo
ist das eklig...
das erinnert mich an die Werbung, wo ein Junge in der Schule mit seiner Kamaradin füßelt und ihr dabei das Bein mit Hundesch.... vollschmiert.

BTW: in einen Schuhschrank sollten nur geputzte Schuhe!!
Finde ich auch, ist doch viel schöner als wenn noch was dran klebt, und am Morgen gleich mit den Fingern in Kacke greift

 

Munze1  
Nun zurück zum Schrank, wir haben einen "schwedischen" Aktenschrank, irgendeine Büroserie mit nach oben öffnenden Türen. Den habe ich mit zusätzlichen Tablaren versehen und der schluckt sehr viele Schuhe. Vielleicht auch eine Alternative zum kompletten Selbstbau.

 

Zitat von Munze1
Finde ich auch, ist doch viel schöner als wenn noch was dran klebt, und am Morgen gleich mit den Fingern in Kacke greift

der sogenannte Griff ins Klo also mal andersrum...

 

Beim Schwedischen Haus,gibt es Schuhschränke die man an die Wand macht,spart Platz und ist Günstig.

 

Beim Schweden hat meine Frau die sich auch angekuckt,war nicht so ihr ding,deshalb hatte ich hier mal gefragt ob es da Ideen gibt aus denen man was sich einfallen lassen kann.
Die eine oder Andere Idee ist schon ganz gut und bringt mich auf weitere möglichkeiten.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht