Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Idee für einen Baumstumpf

07.03.2014, 12:56
Ich habe letztes Jahr eine Tanne wegen zuviel Totholz und Nähe zum Rad/Fussweg abnehmen müssen.
Diese war bisher für Besuch immer der Wegweiser zum Abbiegen aufs Grundstück gewesen, also musste nach dem Fall der Tanne ein neuer Wegweiser her.

Da ich die Kettensäge ja nun schon am Laufen hatte, kam mir folgende Idee:
- Stamm auf 3m vom Boden kappen
- oben anspitzen und unter dem Dach durchstechen der Zinnenzwischenräume mit dem Kettensägeschwert
- Tür und Fenster geschnitzt (mit o.g. Säge)
- Dach mit kleinen Kunsstoffschindeln benagelt
- Wetterfahne aus Kupfer auf einen Nagel in die Spitze
- Details an der Tür (alte rostige Beschläge und Schlüssel)
- inzwischen hängt auch eine kleine Stalllaterne mit Kerze über der Tür und abends kann man ein Teelicht im Marmeladenglas oben unterm Dach hineinstellen
- alte Leiter angelehnt

fertig ist die Zwergenburg - als Orientierungshilfe zum Grundstück...

lasst Euch gerne inspirieren...
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20130606-WA0001.jpg
Hits:	0
Größe:	95,9 KB
ID:	25083   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20130606-WA0002.jpg
Hits:	0
Größe:	84,6 KB
ID:	25084   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20130606-WA0003.jpg
Hits:	0
Größe:	108,2 KB
ID:	25085   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20130606-WA0000.jpg
Hits:	0
Größe:	62,4 KB
ID:	25086  

 
Holzstämmen, Ideen aus Holz Holzstämmen, Ideen aus Holz
Bewerten: Bewertung 12 Bewertungen
29 Antworten
Wie klasse ist das denn bitte? Ich lach mich scheckig. Tolle Idee!

 

Geile Idee, weiter so.

 

Absolut Sptze! Tolle Idee! Sieht grandios aus!

 

Woody  
Hammer! Wie geil ist diese Idee denn. Oben könnten sich vielleicht noch Vögel einnisten. Das wäre, würde es im Projektebereich stehen, für mich das Projekt des Monats

 

Das ist mal was richtig geiles.
Stelle es in den Projektbereich wie Woody schon erwähnt hat.

 

Super gefällt mir sehr gut, sieht aus wie bei den Hobbits;-)))

 

Genial, genialer am allergenialsten! Auf das muss man erst kommen... meine ehrliche Hochachtung!

 

Klasse sieht das aus, das nenne ich eine originelle Idee

 

Die Idee ist absolut genial, darauf muss man erst kommen.
Ein Freund hat in etwa 4 m Höhe den Stamm stehen gelassen und einen Kunst Raben auf dem Stammende platziert.
Ich erschrecke jedes mal wenn ich da hoch schaue.

Nur wenn die Zwerge groß sind, wird der Baum umfallen. Gruß vom Daniel

 

Brutus  
Tolle Idee, ich hätte auch eine Tanne im Garten, allerdings nur ca. 30 cm Durchmesser, weiß nicht ob das aussehen würde.

 

Ekaat  
Zitat von Brutus
Tolle Idee, ich hätte auch eine Tanne im Garten, allerdings nur ca. 30 cm Durchmesser, weiß nicht ob das aussehen würde.
Laß' es, Brutus! Die Tenne fällt Dir noch auf den Fuß!

 

Ekaat  
Ganz tolle Idee! Klasse umgesetzt.

 

Brutus  
Zitat von Ekaat
Laß' es, Brutus! Die Tenne fällt Dir noch auf den Fuß!
Ne Tenne habe ich nicht, wohne ja nicht auf dem Bauernhof ;o)

 

Super Idee, mach ein Projekt daraus!

 

einfach genial, da steckt viel Kreativität und Können drin. Wenn ich den nächsten Baum kürzen will melde ich mich bei dir :-)

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht