Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Ideales Format gesucht um Projekte zu speichern

09.11.2015, 14:04
Maggy  
Hallo, ich möchte gerne meine eigenen Projekte abspeichern und vorallem auch die anderer User. Bei eigenen Projekten könnte ich jetzt Word oder ähnlich verwenden. Aber es passiert immer wieder, daß User austreten und ihre Projekte verschwinden. Speichere ich die Internetseiten so hilft das ja nicht viel, wenn die Projekte vom Ersteller gelöscht wurden. Toll wäre es doch, wenn man jedes Projekt als PDF-Datei downloaden könnte und sich so eine den eigenen Bedürfnissen angepaßten Ideenfundus zulegen könnte. wie macht Ihr das?

Projekte, speichern Projekte, speichern
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
39 Antworten
Funny08  
Wenn du ein Projekt hier geöffnet hast, dann kannst du doch die Seite komplett auf deinem Rechner speichern
oder die andere Variante wäre du druckst die Seite dann in eine PDF.

Funny08  
Es gibt aber auch Programme um solche Sachen zu sichern - zB WinHTTrack

Am Bestern ist noch immer die Seite für offline Lesen zu speichern, da kannst die bilder vergrößern.... etc

@Funny08
Ich glaube Maggy geht's dabei um das gleiche wie mir. Die Fotos…
Ich hab ein Projekt einfach mal ausgedruckt und es war immer nur ein Foto dabei...

Maggy  
Zitat von Funny08
......oder die andere Variante wäre du druckst die Seite dann in eine PDF.
Danke,
wie geht das bitte ohne daß ich alles neu formatieren muß? und ich möchte auch alle fotos mit übernehmen. Meine bisherigen Versuche waren da nicht sehr erfolgreich.

Woody  
Stimmt, das Hauptproblem sind die Fotos bei den Arbeitsschritten. Es wird immer nur das 1. gespeichert, wenn man in DOC oder pdf abspeichert.

Am sinnvollsten ist es wirklich, so wie HB beschreibt oder ein entspr. Programm zu verwenden, welches die gesamte Seite inkl. Unterseiten offline abspeichern kann.

kjs
Das Problem ist daß die Bilder nicht direkt im HTML eingebunden sind sondern beim Aufruf nachgeladen werden.
Einziger Weg den ich kenne ist es den Text als dokument zu laden und dann alle Bilder einzeln hinein zu kopieren. Das kann ganz schön in Arbeit ausarten.
Muß gleich mal versuchen was Firefox macht wenn man die Funktion Seite als HTML speichern verwendet. Wenn er gut ist holt er sich auch alle Bilder.

Nachtrag: Macht er nicht. Speichert nur die kleinen Thumbnails......

Geändert von kjs (09.11.2015 um 14:32 Uhr)
Ich habe WinHTTrack gerade mal installiert und ausprobiert, das ist der Hammer, 5D

Ein komplettes Projekt ist wird damit in 2 Minuten lokal gespeichert (die Dauer hängt von der DSL-Geschwindigkeit und Anzahl der Bilder ab).
Es wurde das Projekt incl. allem (Fotos in den Arbeitsschritten, Kommentare, Scripte, Links, etc.) gespeichert.

Woody  
Echt kaos? Muss ich doch dann auch mal probieren.

Maggy  
Zitat von kaosqlco
Ich habe WinHTTrack gerade mal installiert und ausprobiert, das ist der Hammer, 5D

Ein komplettes Projekt ist wird damit in 2 Minuten lokal gespeichert (die Dauer hängt von der DSL-Geschwindigkeit und Anzahl der Bilder ab).
Es wurde das Projekt incl. allem (Fotos in den Arbeitsschritten, Kommentare, Scripte, Links, etc.) gespeichert.
Das muß ich unbedingt heute Abend probieren. Wenn das so gut klappt wie Du schreibst, wäre das einfach ideal. Danke, daß Du Dir die Mühe des Testens gemacht hast. Hast Du den link zum download zufällig noch zur Hand?

http://www.chip.de/downloads/WinHTTrack_13008895.html

http://www.heise.de/download/httrack...te-copier.html

https://www.google.de/search?q=WinHT...m=122&ie=UTF-8

Müsste eigentlich reichen
Werner

kjs
und bei Linux ist es natürlich wieder mal eingebaut: wget url: und die Seite ist gespeichert.......

Zitat von Maggy
Das muß ich unbedingt heute Abend probieren. Wenn das so gut klappt wie Du schreibst, wäre das einfach ideal. Danke, daß Du Dir die Mühe des Testens gemacht hast. Hast Du den link zum download zufällig noch zur Hand?
Werner war schneller.
Ich habe die Installationsdatei von chip. Hier darauf achten, dass Du nicht die angebotenen Gimicks mit installiert, die Du nicht haben willst.

Fireshot als Plugin für die den Firefox Browser wäre auch noch eine Alternative.

kjs
speichert das auch alle Bilder in vollem Format? Normalerweise werden die Thumbnails auch nur so klein wie man sie sieht abgespeichert.

In der Beschreibung habe ich das nicht gefunden.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht