Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Ich wünsche mir eine Breadcrumb Navigation im Forum

13.06.2012, 12:01
Hallo 1-2-do Team, ich würde mich hier echt über eine Breadcrumb-Navigation freuen. Wenn man von der Startseite aus in einen Thread springt ist es echt schwer zu erkennen in welchem Bereich des Forums man sich grad rumtreibt.

Eine Brotkrumen-Navigation würde hier echt helfen!
 
Forum, Verbesserungsvorschlag Forum, Verbesserungsvorschlag
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
10 Antworten
Breadcrump-Navigation... Brotkrumen-Navigation... ?!

Oh weh... ich bin zu alt um das zu verstehen

 

Kathrin  
Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums werden immer sehr gern von uns angenommen.
Eine Realisierung muss natürlich geprüft werden und unterliegt vielen Kriterien.

Ist registriert ;O)

Liebe Grüße
Kathrin

 

...und wäre auch von mir gern gesehen

 

Zitat von gschafft
Breadcrump-Navigation... Brotkrumen-Navigation... ?!

Oh weh... ich bin zu alt um das zu verstehen
Kein PRoblem, bei Wikipedia ist das Prinzip ganz gut erklärt http://de.wikipedia.org/wiki/Brotkr%C3%BCmelnavigation

 

Zitat von Heimwerker_der_Herzen
Kein PRoblem, bei Wikipedia ist das Prinzip ganz gut erklärt http://de.wikipedia.org/wiki/Brotkr%C3%BCmelnavigation
Danke... jetzt verstehe ich es ein wenig besser

 

Hi, da stimme ich zu! Ich hab mich auch schon manchmal gefragt, wo ich denn gerade bin... Ok, im echten Leben auch...

Edith I.
Aber bitte dann auch mit der Möglichkeit, gezielt zurück zu springen. Z.B. Wenn man auf der auf der 76. Seite im KK ist und zurück zum CT will, muss man ja eigentlich immer über den Forumsreiter und dann wieder in das Unterforum springen. Was gerade bei langesamen Internetverbindungen, etwa mit Edge auf dem Handy, ganzschön umständlich ist.

Edith II.
Vielleicht direkt oben unter der Infoleiste als zweite Zeile...

 

Geändert von scaranow (13.06.2012 um 12:51 Uhr)
Ein wenig hast Du Dein "Edith I." schon Scaranow. Ganz oben findest Du immer den Link "Zurück zur Übersicht". Damit würdest Du in Deinem Fall zwar nicht in der Kategorie "Community Talk" landen, aber zumindest bei "Community Talk - sonstiges". Dann kannst Du ja ohne weiteres wieder links die entsprechenden Unterforen anwählen.

 

Stimmt Ricc, ein wenig. Das Teil überseh ich meistens

 

Ich bin für das vBulletin Layout. Dort ist das Navigieren um ein vielfaches einfacher, und man findet sich - da dies in fast jedem Forum die Softwaregrundlage ist - schneller zu recht.

 

Zitat von gschafft
Danke... jetzt verstehe ich es ein wenig besser
Ah, jetzt wird Licht. Wieso muss ich da erst nach Wikipedia rüber? Hätte man nicht gleich in Deutsch nach dem Buch der Bücher fragen können: Grimms Märchen?

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht