Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Ich suche einen guten Garten Häcksler mit 10 Ampere Absicherung.

28.06.2013, 09:31
Geändert von EviWeiser (28.06.2013 um 10:34 Uhr)
Ich suche einen guten Garten Häcksler mit 10 Ampere Absicherung. Leider steht bei vielen Modellen keine Absicherung dabei. Kann mir da bitte jemand helfen.
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
3 Antworten
Hallo EviWeiser,

bei den Bosch Häckslern reicht bei den Modellen AXT Rapid 2000 und AXT Rapid 2200 eine 10A-Sicherung. Wenn möglich träge.

Gruß Robert

 

Hallo.
Bei 10 A Absicherung, erlaubt eine maximale Aufnahmeleistung von 2300 VA, mehr werden die gängigsten Häcksler auch nicht aufnehmen.

Auf den Häckslern steht mit Sicherheit die Aufnahmelesitung in VA, diese geteilt durch die Netzspannung 230 V ~ ergibt die Stromaufnahme.

Bissi Physik 6. Klasse,
Gruß vom Daniel

 

Zitat von danielduesentrieb
[...]Auf den Häckslern steht mit Sicherheit die Aufnahmelesitung in VA, diese geteilt durch die Netzspannung 230 V ~ ergibt die Stromaufnahme.[...]
Was nicht da aber drauf steht, ist der Anlaufstrom. Daher Robert Verweis auf eine träge 10A-Sicherung, denn sonst fliegt die u.U. bereits beim Einschalten des Häcklers.

Zu "Deutsch 4. Klasse" und korrekte Verwendung von Fachbegriffen sage ich jetzt besser nichts. Stichwort: "Nettigkeitsoffensive" Danke!

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht