Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Ich moechte mein Fahrrad neu streichen. Was brauch ich dafuer?

25.07.2013, 01:38
Ich moechte mein Fahrrad neu streichen. Was brauch ich dafuer?
 
Fahrrad, Lackieren Fahrrad, Lackieren
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
17 Antworten
Farbe.

Nee, aber mal ehrlich, möchtest Du wirklich streichen? Heute bekommst Du alle möglichen Farben als Spray und das macht sich sogar ganz gut, habe schon etliches so lackiert.

Pimp my Dreirad

 

Nen Fahrrad ,Schleifpapier ,Grundierung,Spraydose ( dann Möglichkeit zum ..rumsauen,feiner Farbnebel !!) oder Lack aus der Büchse ,(dann Pinsel und Pinselreiniger) ne MENGE Werkzeug ,Schlüssel ect.ne Menge Ausdauer ,Fotos VORHER /NACHHER..Einstellen als Projekt!

Viel Spaß...

 

@ricc: sieht ja obercool aus!!!

 

und vorsorglich ne Menge Papier, Abklebeband, Putzlappen usw.
Pinselreiniger und Ausdauer hat "greypuma" ja schon erwähnt.
Viel Spaß dabei, ich freue mich schon auf Dein Projekt!
Gruß Erich

 

Klebeband brauchst du noch um all die Stellen abzudecken, die du nicht mit Farbe bedecken willst.

 

Zitat von Ricc
Farbe.

Nee, aber mal ehrlich, möchtest Du wirklich streichen? Heute bekommst Du alle möglichen Farben als Spray und das macht sich sogar ganz gut, habe schon etliches so lackiert.

Pimp my Dreirad
Hallo,
war doof von mir aber natuerlich nicht streichen (nur an schwer zugaenglichen Stellen) sondern selbstverstaendlich sprayen.
Vielen Dank an Alle.
Manchmal stellt man sich auch irgentwie umstaendlich an.
Werde mich natuerlich mit Foto von vorher und nachher melden.
Gruesse
vom Heinz aus Mainz ;-)

 

Zitat von ThunderXL
Ich moechte mein Fahrrad neu streichen. Was brauch ich dafuer?
Vielen herzlichen Dank an Alle.
MfG
Heinz aus Mainz

 

Zitat von greypuma
Nen Fahrrad ,Schleifpapier ,Grundierung,Spraydose ( dann Möglichkeit zum ..rumsauen,feiner Farbnebel !!) oder Lack aus der Büchse ,(dann Pinsel und Pinselreiniger) ne MENGE Werkzeug ,Schlüssel ect.ne Menge Ausdauer ,Fotos VORHER /NACHHER..Einstellen als Projekt!

Viel Spaß...
Grins ... genau das waren meine Gedanken: Ganz wichtig: Ein Fahrrad, viel Platz, wenig Wind, jede Menge Zeit und Werkzeug ... achja, und Farbe wär auch nicht schlecht

Gepinselt sieht wirklich meistens sehr dilletatntisch aus.
oder gar so gruselige Sachen wie bei einer Freundin von mir, die meinte, das komplette Fahrrad ohne auseinanderbauen mir der Dose lackieren zu müssen. Ich hab schwer den Kopf geschüttelt, als ich das gesehen hab...

Wo mir doch gleich wieder einfällt, dass ich gern den Schleifroller gebrauchen könnte, weil wir das Fahrrad von der Kurzen gern zu ihrem Geburtstag von Jungsfarben auf Prinzessinen-Look umstricken wollten Nur um das nochmal erwähnt zu haben

 

Warum ist das Avatarbild von erichvilz so "überdimensional"?

 

Ist halt ein großer Bube.

Geht an die Technik.

 

Ich habe zuerst gedacht dies gehört zum Beitrag. Sozusagen zuvor die Teile abschrauben, die nicht lackiert werden sollten. Bis ich dann erst merkte, das es eigentlich ein beeindruckendes Avantarbild darstellt. Ist das eine Dampfmaschine ?

 

Haha, ja dachte auch schon, das gehört dazu und hab mich schon etwas gewundert

Aber Ricc, der Dreiradler sieht echt spacig aus. Sehr cool

 

Zitat von Ricc
Ist halt ein großer Bube.

Geht an die Technik.
Danke Ricc!
Gruß Erich

 

Finde ich auch, tolles Dreirad, schöne Farbgebung. Im Original besteht ja die Gefahr des "Augenkrebs"

 

Wichtig ist auch, dass du das Rad komplett zerlegst.
Also müssen alle Lager raus!

Hast du das dafür benötigte Werkzeug überhaupt?

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht