Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Ich kann keine Fotos hochladen. Woran liegt das???

29.10.2012, 20:05
Ich habe schon den ganzen Tag das Problem, dass ich keine Fotos hoch laden kann. Kann mir jemanden helfen und sagen woran das liegt.
Ich möchte den Testbericht abschicken und noch ein Projekt einstellen, aber leider geklingt mir das nur ohne Fotos.
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
12 Antworten
Bei mir gehts, was passiert denn wenn du den Upload startest?

 

rogsch  
Welches System, Browser usw.???????

 

Überprüfe einmal die Groesse der Fotos.
In der Regel reichen 3-400kb
Die Riesenfotos weren hier sowieso nicht dargestellt.
Wenn Du Querformat auf 800 Pixel und Hochformat auf 600 Pixel skalierst, wird es vermutlich klappen.
Vermutlich kannst Du sie hochladen, weil sie aber so gross sind, bemerkst Du einfach keinen Fortschritt.
Ich skaliere alle Bilder und habe keine Probleme, obwohl wir ein extrem langsames Internet haben, selbst wenn ich zwei Anschlüsse gleichzeitig benutze (was ich aber für das Forum nicht mache).

 

rogsch  
Die Fotos werden automatisch beim Upload angepasst. Zumindest war das immer so.....

 

Dann ist mir da was entgangen. Ich kenne keine Prozedur, die ein 2.5mb Bild skalieren kann bevor es da ist.

 

Mittlerweile ging es. Zumindest bei den erstern drei Fotos. Na ich hoffe das ich das heute noch schaffe. Ich nutzte den Interexplorer und die Fotos sind schon relativ groß. Werden denn automatisch angepasst?

 

rogsch  
Ich würde dein Projekt jedesmal als Entwurf abspeichern. Wenn du große Fotos hast, werden diese nach dem Upload verkleinert und angepaßt.

 

Beim Stiefkind "Test" geht das aber nicht. Hier gibt es keinen Entwurfsmodus.

Hohe Auflösungen und Riesenbilder sind beim Druck wichtig aber nicht auf dem Bildschirm. Es ist zwar richtig, dass die Bilder angepasst werden, abder das riesige Original muss ja erstmal rübergeschippt werden.
Bilder von max 800pixel an der längsten Seite reichen dicke.
Dann geht der Upload deutlich schneller.
Ich habe jetzt grad mal nachgeguckt. Die Bilder bei meinem vorletzten Projekt hatten Original 2.4mb - das skalierte Bild hatte nur 76kb.
Dass das schneller durch die Leitung flutscht, muss ich ja nicht erläutern.

 

Ich habe die Bilder verkleinert und dann ging es relativ schnell.
Noch mal danke für den Tipp

 

Da das Problem gelöst zu sein scheint, nehme ich mal das "dringend" raus.

Gruß Ricc

 

Und wenn es doch mal ein richtig großes und schafes Bild sein muss - http://www.postimage.org und nen Link auf das Bild setzen (bitte im Eingabefeld "familienfreudlich" anclickern, sonst kriegen wir hier virtuelle Weichteile auf den Schirm ).

Viele Grüße,

Uli

 

Zitat von Ricc
Da das Problem gelöst zu sein scheint, nehme ich mal das "dringend" raus.

Gruß Ricc

Ja das Problem ist gelöst. Danke noch mal für die Hilfe. Das "Dringend" kann selbstverständlich jetzt herausgenommen werden.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht