Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Ich habe was gegen Murphys.....

01.12.2013, 18:39
...aber ich habe ein Herz für coole Rentiere.

Und besonders hatten es mir die Rentiere vom Hoizbastla angetan.

3 Rentiere und eines Namens Murphy – Weihnachtsdeko



Wie einige andere, habe auch ich nach der Sägevorlage gefragt und ein Bild bekommen. Mit der entsprechenden Software habe ich daraus eine Schnittvorlage gemacht.

Wer noch Interesse hat: Download (alles auf A4 druckbar)
Ändert vielleicht ein wenig die Kopfform, meine Frau meint mein Rentier hat einen Entenkopf.

Damit mein Rentier kein Murphy wird, habe ich es mehrlagig gebaut. Das hat auch den Vorteil, dass es ohne Grundplatten gut steht. Ist natürlich ein wenig mehr Aufwand und darum habe ich nur einen gefertigt. Wer das auch so nachbauen möchte, sollte bei den äußeren Schichten vom Körper den Schwanz weglassen.

Hier nun mein Ergebnis:


(auf meinem Blog eine kurze Anleitung)
 
Advent, Dekoration, Elch, Rentier, weihnachten, Weihnachtsdekoration Advent, Dekoration, Elch, Rentier, weihnachten, Weihnachtsdekoration
Bewerten: Bewertung 6 Bewertungen
23 Antworten
Sowas in 1,50m Stockmaß :-), sieht Klasse aus Ricc.

 

Janinez  
Ricc Ricc seit wann bau´st Du Deko??,,,,aber ich bin begeistert

 

Funny08  
Sehr schön geworden, hier auf 1-2-do gibt es auch einen Projektbereich, dort würde sich solch eine Bauanleitung sicher auch noch gut machen :P

 

Janinez  
genau Funny ich glaub er hat das vergessen.............

 

Den habe ich wohl übersehen.

 

Funny08  
Soll im zunehmenden Alter ja vorkommen gg... Hast aber auch einiges anderes bei dir das einen Blick wert ist...von daher lohnt es sich, mal ein Äuglein draufzuwerfen.

 

Ich beziehe das jetzt mal nicht auf meine Person.

Leute, nicht falsch denken. Funny hat mich noch nie gesehen.

 

Funny08  
Muhhaaaaa Oarsch meinte natürlich deine Webseite.... Wechrofl....

 

Sehr schön gemacht und geworden nun ist es an der Zeit auch mal damit anzufangen oder zumindestens versuchen .....

 

Das arme Rentier!!!

Es ist taub!

Oder hast du die Ohren noch nach dem Bild angebaut?
(Sieht aber auch ohne Ohren sehr gut aus.)

 

Janinez  
die Ohren sind irgendwo hinter dem Gehörn versteckt

 

Funny08  
Das Tier ist sicher telepathisch veranlagt evtl. ist Murphy ja mit Gucky verwandt. gg

 

echt klasse Ricc lass dich nich necken
ick finde dein Rentier sieht echt super aus..

 

Ich fand es ohne Ohren einfach besser.

 

Und er mag den Deko-.Schnulli doch

Sieht gut aus

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht