Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Ich habe da mal eine Frage ...

13.11.2012, 18:06
... an die Moderatoren, Bosch bzw. die Community.

Heute gab es eine WERBUNG für einen Onlineshop der auf ENT-Artikel 20% Nachlass gibt. Der Werber war offensichtlich nur aus diesem Grunde hier bei 1-2-do angemeldet.

Der Thread wurde relativ schnell von Euch gelöscht und das finde ich auch gut so denn auf SPAM können wir alle sicherlich verzichten …
… andererseits war der Tipp aber auch nicht schlecht …

Meine Frage:
Ist es GENERELL unerwünscht das Seiten oder Aktionen gepostet werden auf/bei denen es aktuell günstige Preise/Konditionen gibt ?

Wenn NEIN …
…. wäre dann ein eigener Thread vielleicht sogar sinnvoll in dem solche Rabattaktionen gepostet werden?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
17 Antworten
Susanne  
Hallo Linus1962,

das ist eine ausgezeichnete Frage!

Und sicherlich auch ein bisschen ein Konflikt, wie er uns immer wieder mal begegnet.

Spam ist hier nicht erlaubt. Inhalte mit eindeutig werblichem Ansinnen werden folglich gelöscht.

Etwas anderes ist es, wenn ein Community-Mitglied die anderen auf eine coole Rabatt-Aktion hinweist. Denn er oder sie will ja damit nicht werben, sondern andere informieren.

Du könntest jetzt beispielsweise auf genau die gleiche Aktion aufmerksam machen, ohne dass wir auch nur mit der Wimper zucken. Im Gegenteil. Dass Ihr Euch gegenseitig Tipps geben könnt, ist ja einer der Vorteile einer solchen Gemeinschaft.

Und einen Rabatt-Aktionsthread fände ich gar nicht verkehrt.
Nur das müsst Ihr wissen: Worauf werdet Ihr eher aufmerksam? Auf eine solche Aktion in einem neuen, oder in einem Rabatt-Thread? Was meint Ihr?

Viele Grüße

Susanne

Zitat von Linus1962
Meine Frage:
Ist es GENERELL unerwünscht das Seiten oder Aktionen gepostet werden auf/bei denen es aktuell günstige Preise/Konditionen gibt
Irgendwelche Seiten die etwas Bestimmtes, oder etwas Bestimmtes besonders günstig anbieten werden ja haufenweise gepostet.
Da spricht m.M nach auch nichts dagegen.
Ich habe auch vor ein paar Monaten die Werkzeugaktion bei einer Zeitschrift gepostet.

Wenn der Link aber von einem kommerziellen User kommt der es auf Profit abgesehen hat wird das ganze ein Va banque Spiel. Ist das Seriös oder nicht.
Deshalb finde ich die momentane Regelung das keine Eigenwerbung gemacht werden darf in Ordnung.

Zitat von Susanne
Und einen Rabatt-Aktionsthread fände ich gar nicht verkehrt.
Nur das müsst Ihr wissen: Worauf werdet Ihr eher aufmerksam? Auf eine solche Aktion in einem neuen, oder in einem Rabatt-Thread? Was meint Ihr?

Viele Grüße

Susanne
So ein Fred wurde ja schon einmal ins Leben gerufen.
Das Problem ist ja das er im Datennirwana der Suchfunktion nicht aufzufinden ist.
Deshalb habe ich damals einen neuen aufgemacht.
Wenn der irgendwo sticky wäre, also sofort zu erreichen wenn man mal etwas sieht, könnte eine Hilfe sein.

Sticky find ich nicht gut ... je ein neuer Thread für solche Aktionen ist doch OK und dann auch immer speziell und aktuell falls es da was zu diskutieren gibt.

Susanne  
Hallo HansJoachim,

"Sticky" wäre wohl möglich, aber damit gehen wir lieber sparsam um. Wenn Du aber gerne noch einen solchen Thread eröffnen möchtest - etwa "Spartipps und Rabatt-Aktionen aus der Community" oder so, dann finden wir sicherlich ein gut sichtbares Plätzchen dafür.

Wenn es im Forum eine Unterkategorie "Rabattaktionen" gäbe, würde ja ein thread reichen.
Je nachdem, wieviel an AKtionen kommt, vielleict auch getrennte Thread für Maschinen, Bastelartikel, Verbrauchsmaterialien.
Hinten steht dann immer was Aktuelles.

Es sollten aber nur zeitlich begrenzte Aktionen sein. Bei Hinweisen auf supergünstige, tolle und kompetente Händler, die wirklich einmalig supertoll sind, wäre ich vorsichtig.

Wenn hier natürlich einzelne Händler auftauchen, die immer wieder völlig unnötige Schweinepreise machen, wird der ein oder andere Bosch Aussendienstler von seinen Kunden ordentlich zur Schnecke gemacht werden.

Es ist nicht einfach.
"Die" Lösung kenne ich nicht.

Aber ich darf noch wat fragen?
Was ist ENT?
Ich gewöhne mich gerade an MPV, SUV, ATV und LCV aber einen ENT habe ich nicht, oder doch?

Na ja... man könnte doch eine neue Gruppe eröffnen "Rabattaktionen" o. ä.
Dort kann dann jeder beitreten, wenn er das möchte und jeder kann dann auch die aktuelle Aktion posten.

Wer keine Lust mehr hat, kann aus der Gruppe wieder austreten

By the way....

Toom hat am Samstag, 17.11.2012 ein klasse Angebot falls jemand eh einen Schrauber braucht.
Und mit Promokoffer auch im Bauhaus bis 24.11.2012, aber etwas teurer.

Susanne  
Zitat von Heinz vom Haff

Was ist ENT?
Ich gewöhne mich gerade an MPV, SUV, ATV und LCV aber einen ENT habe ich nicht, oder doch?
Ich hab tatsächlich auch keinen blassen Schimmer, Heinz. Erdnahe Natur Technologie? Elektronik-Nerd-Team?
So wie dieses hier vielleicht?

Ich finde es grundsätzlich auch nicht verkehrt hier von Aktionen mitzubekommen aber sich hier anzumelden NUR um Werbung zu machen möchte ich uach nicht unterstützen.
Immerhin geht es hier ja um einen Austausch im Bereich handwerk und wenn angebote in diesem Bereich wirklich gut sind sollten sie auch hier her. Leider ist es bei Angeboten nur so das sie nur sehr kurzlebig sind. Aber so ist das eben.

Zitat von Heinz vom Haff
Was ist ENT?
Ent laut Wikipedia:
Das Wort Ent bezeichnet:

Ne, ernsthaft vermute ich es ging hierrum:
http://www.ent-werkzeuge.de/

Geändert von BirkenBastler (13.11.2012 um 20:19 Uhr)
MicGro  
Für jede Aktion einen eignen Thread finde ich besser, weil einen ewig langen Thread mit Rabatt Aktionen mit viel bla, bla drin ist schnell unübersichtlich.

Zitat von MicGro
Für jede Aktion einen eignen Thread finde ich besser, weil einen ewig langen Thread mit Rabatt Aktionen mit viel bla, bla drin ist schnell unübersichtlich.
Du brauchst doch nur von hinten zurückzublättern.

Wir halten uns einfach alle dran, dass die dort eingestellten Informationen nicht kommentiert werden. Sind ja alle alt genug, um zu überprüfen, ob das Angebot ein Schnapp ist.
...obwohl mir nach wie vor das Vorantreiben des Billigbillig-Gedanken nicht gefällt.

Irgendwann kommt alles von sonstwoher und wir kehren die Parkwege und Bushaltestellen.

Zitat von Heinz vom Haff
Irgendwann kommt alles von sonstwoher und wir kehren die Parkwege und Bushaltestellen.
An dem Punkt sind wir doch schon.
Ein kleiner Teil wird noch in Europa gefertigt, die Masse in allen anderen Regionen der Welt.
Warum sollte ich den Listenpreis für etwas zahlen, das in Bagdad-Süd hergestellt wird, wenn es günstiger geht?

Da wir ja "powered by Bosch" sind, ist es hier ja nicht wie in "normalen" Foren, die sich durch Fremdwerbung finanzieren müssen. Allerding finde ich das Ausnutzen von Foren schon extrem dreist, es sei denn es wird was dafür, in bestimmer Form gezahlt, wie z.B. Naturalien für Wettbewerbe.
Und dann kann ja ein Werbefred dazugeschaltet werden, wenn es denn überhaupt hierher passt.
Für Preisvergleiche gibt es Portale. Bei dem Anbieter der ENT**** stand auf der Seite ei höhere Preis, als beim Vergleichsportal angegeben wurde, also swchon recht dupios.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht