Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Ich finde meine Threads leider nicht mehr wieder.

25.11.2011, 22:30
Hallo!

Die Navigation m. M. ist zu schwer, oder ich bin zu dämlich.

Ich kenne andere Foren, wesentlich größere, da ist die Navigation selbst für mich einfacher.

Bin ich wirklich etwas daneben, oder???

Gruß vom Daniel
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
9 Antworten
Servus Danielduesentrieb!

Falls Du Deine eigenen Threads suchst: gehe auf "mein 1-2-do"

Dort auf den Reiter "Inhalte" und dann auf "Forenthemen", da findest Du alle Threads, welche von Dir gestartet worden sind.

mfg Dieter

 

Sorry,
das kenne ich.

Gruß Daniel

 

Welche suchst du denn ? Im moment kann ich nicht so ganz nachvollziehen was du meinst.

 

Hallo,
Threads über mein Profil schon, aber Beiträge zu andern eher schwer.

Ich finde eine Überarbeitung wäre m. M. angebracht.

Auf der I. Seite beispielsweise alle Forenthemen, die dann nach Lust und Laune angeklickt werden könnten.

Ich hoffe ihr versteht meinen Wunsch.

Gruß vom Daniel

 

Funny08  
Ja das ist wie bei der SuFu - sehr bescheiden - aber wird - da es ja schon des öfteren Angeregt wurde, sicher in einer der kommenden Aktualisierungen der Forensoftware bedacht werden.

 

Zitat von danielduesentrieb
Hallo,
Threads über mein Profil schon, aber Beiträge zu andern eher schwer.

Ich finde eine Überarbeitung wäre m. M. angebracht.

Auf der I. Seite beispielsweise alle Forenthemen, die dann nach Lust und Laune angeklickt werden könnten.

Ich hoffe ihr versteht meinen Wunsch.

Gruß vom Daniel
Alle Forenthemen? Wie stellst Du Dir das vor? Mach doch mal eine Skizze oder erläutere es etwas.

Auf der 1.Seite sieht man alle Themen zu denen es neue Antworten gibt. Links am Rand, hast Du das Auswahlmenü und kannst Dir die Beiträge zu bestimmten Fachgebieten separat anzeigen lassen.
Nur die Beiträge unter "Community Talk/sonstiges" siehst Du erst wenn Du diesen Bereich anklickst. Ich finde das auch ok so. Die Spiele oder der KK sind eine nette Sache nebenbei, wir wollen aber ein Heimwerkerforum sein und danach sollte es auf der 1.Seite auch aussehen.

 

Funny08  
@ Ricc - als Beispiel zu den eigenen Beitzrägen als Beispiel: Computerbase - da im Forum hast du zB die Möglichkeit - "Meine Forenthemen" - anzuwählen, das wäre dann wie hier , darüberhinaus, kannst du aber auch "Meine Beiträge" auswählen, und bekommst so eine Auflistung über ALLE Beiträge von dir die dort in der Datenbank zu finden sind.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Forum.jpg
Hits:	0
Größe:	101,2 KB
ID:	6917  

 

Meine eigenen Themen finde ich in "mein 1-2-do" und Themen auf die ich geantwortet habe, erkenne ich am Symbol davor. Gut, diese könnte man noch extra auflisten, nur braucht man das wirklich? Hängt wohl davon ab, was die breite Masse dazu sagt und ob es hier forentechnisch überhaupt machbar ist.
Davon abgesehen halte ich es dann langsam zu überladen. Man darf 1-2-do auch nicht mit anderen "Schreibforen" vergleichen. Dort geht es meist nur um Forenbeiträge und es gibt keine weiteren Bereiche wie Wissen, Aktionen, Projekte..... Dann kann man natürlich mehr Details in den Schreibbereich stecken ohne es zu überladen.

 

Funny08  
Naja prinzipiell ist es ja "nur" eine Datenbankabfrage per kleinem Script - aber ob´s nötig ist ... ist zumindest recht Komfortabel wenn du nachschauen willst, ob es zu einer deiner Antworten noch eine Reaktion gab. Bei CB ist das allerdings eher frustrierend, weil die meisten zwar viel fragen, aber selten eine Rückmeldung abgeben ob´s geholfen hat. - Da ist die Community hier besser - viel besser

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht