Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

ich brauche einen neuen schuppen

02.08.2010, 12:19
moin,
ich habe in meinem schrebergarten einen geräteschuppen, der schief ist, das dach ist marode und hässlich ist er zudem auch noch (dachpappe an die wand genagelt).
dieser soll zum ende des jahres ersetzt werden, sodas wir das gartenjahr mit nem neuen geräteschuppen beginnen können.

der neue schuppen sollte so sein, wie es jeder möchte :-) möglichst günstig und möglichst schön. außerdem sollte einfach zu bauen sein.

ich habe letzte woche im örtlichen baumarkt geschaut. dort gibt es gartenhäuser (ausstellungsstücke) zum selbstabbau mit 40-50% nachlass. allerdings alle weg :-(

nun suche ich eine alternative die auch günstig sein soll. baut man einen schuppen selbst, dann komme ich schon fast an den preis, den ein bausatz kosten würde, da man da jede schraube und jedes brett einzeln kaufen muß.

der schuppen sollte etwa 2,5x2,5m groß werden.

meine frage:
wie bekomme ich am günstigsten, am einfachsten, am schönsten ein neues heim für rasenmäher & co ?

lg
wolfgang

bauen, Bausatz, Eigenbau, Geräteschuppen, Preise, Schuppen, selber bauen bauen, Bausatz, Eigenbau, Geräteschuppen, Preise, Schuppen, selber bauen
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
2 Antworten
Ich glaube, so ein ähnliches Thema hatten wir schon. Vielleicht wirst Du mit der Suche fündig.

Als einfachste Variante würde ich vier(bzw. sechs mit Tür) 10er Balken senkrecht aufstellen. Darauf Folie tackern, quer Dachlatten (die dünnen aus dem BM) im 30er Abstand anschrauben und senkrecht Rauhspund mit Nut und Feder aufbringen. Sieht richtig schick aus und hält. Wie ich an meinem Partyraum festgestellt habe, hat man so auch die Möglichkeit später etwas problemlos zu ändern. Solltest Du es wollen oder brauchen, kannst Du von innen auch so verkleiden und ggf. dazwischen isolieren. Wer es im Geräteschuppen braucht
Fürs Dach erstmal einen Rahmen aus schmaleren Balken um die Pfosten und "Sparren" auflegen. Der Rest ist Geschmackssache. Entweder Bretter und Dachpappe oder Wellplatten.

Hier ein paar Bilder von meinem Umbau.

Hab sowas bisher immer nur beim Baumakrt gesehen, die mit Nachlass kann man dort nicht nachbestellen oder wie? Vielleicht auch mal ein stück weiter fahren in einen Baumarkt der vielleicht sowas noch auf Lager hat, wenn es sich denn lohnt.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht