Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Ich auch mal ..WAS IST DAS ..?

27.04.2015, 23:51
War heute Altmetall / Schrott entsorgen,da habe ich dieses merkartige Werkzeug ? gefunden .
Mitgenommen ,wegschmeissen kann man es ja immeer noch ,selbst habe ich nicht den blassesten Schimmer ,was das sein könnte ..Brauche also nur eine Antwort (richtige)
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015-04-27 23.42.56.jpg
Hits:	0
Größe:	89,2 KB
ID:	33527   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015-04-27 23.43.25.jpg
Hits:	0
Größe:	84,4 KB
ID:	33528  

Bilderrätsel, Rätsel Bilderrätsel, Rätsel
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
20 Antworten
Ekaat  
Ein am Tisch zu befestigender Wagenheber für Modellautos - ganz klar...

Janinez  
Das sieht ja noch nicht mal so alt aus, bin gespannt, was das ist................................

Woody  
Das sieht ja abgefahren aus. Ich vermute durch diese Gewindedingsbums kann man irgendwas einspannen oder pressen. Aber sonst keinen blassen Schimmer, was das sein könnte.

Ist nicht irgendwo auf diesem Ding eine Prägung (Hersteller, o.ä.)? Wäre schon mal ein Anhaltspunkt zum recherchieren.

Nee Woody ..nix drauf ,dran oder sonstwas das Teil ist definitiv selbst ..verursacht..worden ,denke mal irgendwas ganz spezielles ..für spezielle Arbeiten ..weiter grübeln

etwas zum Spannen oder Entspannen................

die Mulde unter der Messingkulisse zeigt, daß man dieses Teil in der Hand nimmt,
auf was auch immer aufsetzt... und mit dem Ms-Zapfen und der Spindel etwas auseinander ziehen kann ( nicht drücken )... zwecks Montage z.B.
leider fehlt ein Grössenvergleich.. cm Maßstab .... Wofür doch manch alte Dinge aus-
gegraben werden ?
Vielleicht ein Zugfederspanner, für die div. Bettrahmen-Konstruktionen ?
Gruss....

Zitat von greypuma
War heute Altmetall / Schrott entsorgen,da habe ich dieses merkartige Werkzeug ? gefunden .
Mitgenommen ,wegschmeissen kann man es ja immeer noch ,selbst habe ich nicht den blassesten Schimmer ,was das sein könnte ..Brauche also nur eine Antwort (richtige)
Das Teil hat eine Länge von 18cm und eine Breite von 6cm :

Federspanner für Couch/Sessel?

Zitat von Rainerle
Federspanner für Couch/Sessel?
hab da mal sämtliche Bilder (Google) durchforstet ..nix was auch nur im Entferntesten so aussieht !

vielleicht eine Buchse auspressen und wieder reindrücken

Woody  
Zitat von greypuma
hab da mal sämtliche Bilder (Google) durchforstet ..nix was auch nur im Entferntesten so aussieht !
Kriegst auch 100e Treffer, die aussehen wie ein Bohrständer oder eine Standbohrmaschine?

bei dem Teil fehlt mit Sicherheit noch eine Aufnahme um hiermit div. Federn beim Auto
( Oldtimer ) zu spannen, weil die modernen Geräte wohl umfangreicher, aber doch
ähnlich aussehen ! ( und Spannrichtung anders ist )
Gruss.....

Zitat von Hazett
bei dem Teil fehlt mit Sicherheit noch eine Aufnahme um hiermit div. Federn beim Auto
( Oldtimer ) zu spannen, weil die modernen Geräte wohl umfangreicher, aber doch
ähnlich aussehen ! ( und Spannrichtung anders ist )
Gruss.....
Federspanner ..so klein? oder was für Federn meinst Du

Zitat von greypuma
Federspanner ..so klein? oder was für Federn meinst Du
je nach dem, wie die Einbaulage ist, wären das Teil für z.B. Ventilfedern brauchbar !
Gruss....

Zitat von Hazett
je nach dem, wie die Einbaulage ist, wären das Teil für z.B. Ventilfedern brauchbar !
Gruss....
Liesst sich ja schon mal in die Richtung
aber ich steh wie der "Ochs" vorm Tor ..immer noch Null Ahnung Wie das Ding benutzt wird

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht