Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Holztreppe von PVC befreien

10.03.2010, 23:21
Geändert von fazzo64 (15.03.2010 um 23:09 Uhr)
Moin Jungs und Mädels,
ich habe kein Problem mehr, danke an alle.
 
Kleber, PVC-Kleber entfernen, Treppe, Treppensanierung Kleber, PVC-Kleber entfernen, Treppe, Treppensanierung
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
7 Antworten
Schon mit Wärme probiert. Der Belag und auch der Kleber müssten weich werden und sich abspachteln lassen. Danach hast Du natürlich ordentliche Schleifarbeit vor Dir. Was willst Du mit der Treppe danach machen?

 

Netter Tip,nur : wie lange soll ich den Fön bei 12 Treppenstufen laufen lassen ?
Wird jetzt per Spachtel" heruntergekloppt".Geht, beim richtigen Winkel ganz gut.
Schleifen steht mir noch bevor,hast recht.Danach wird sie wohl geölt.

 

hast du evtl schon an eine reissklaue gedacht?
http://www.malerbedarf-donner.de/art...spx?art=177357

falls dies nicht helfen wird(was ich mir nicht vorstellen kann)helfen nur noch elektrafräsen.

beispiel:

http://www.sfw-online.com/anwendungs...entfernen.html

der tipp mit dem fön ist sehr gut,allerdings sollte noch erwähnt werden,dass man keinen normalen fön nimmt,sondern ein heißluftgebläse.

http://www.bosch-do-it.de/boptocs2-d...7713/index.htm

 

Geändert von bob_der_baumeister81 (15.03.2010 um 00:29 Uhr)
Das mit dem Fön bzw genauer formuliert Heißluftgebläse ist schon klar.
5 Stufen sind schon frei.

 

mit dem fön wird der pcv erwärmt.
daduch löst sich der alte kleber.

 

Sorry, aber "ach wirklich?"

 

Zitat von fazzo64
Sorry, aber "ach wirklich?"
http://www.steinel.de/data/de/HL_ABC_D-VS.pdf

 

Geändert von bob_der_baumeister81 (15.03.2010 um 23:31 Uhr)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht