Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

(Holz-) Motorradplan BMW R90

30.08.2015, 21:49
Geändert von Funny08 (31.08.2015 um 06:26 Uhr)
Bitte wer kann mir helfen, einen Plan für ein Holzmotorrad zu besorgen, es soll ein BMW R 90 sein

Holzdeko, Holzmotorrad Holzdeko, Holzmotorrad
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
28 Antworten
Ich hätte da ein Werkstatt Handbuch,da ich an der /6 Baureihe seit 30 Jahren rumschraube.
Aber ob das für einen Holznachbau reicht bezweifle ich.

Woody  
Soll das Modell 3-dimensional oder Fretwork oder oder ... sein? Bitte präzisiere deine Frage, dann kann man dir auch leichter weiterhelfen.

Für einfache Holzmodelle würde ich mal nach BMW (+Modellbezeichnung ) Blueprint googeln.

Soll es für ein Kind werden, so ähnlich wie ein Schaukelpferd? Wie groß soll den die alte Maschine werden?

Maggy  
Wenn Du von dem Motorrad ein Foto hast, kannst über ein Bildbearbeitungsprogramme Dir eine Silhouette erstellen. Aber Du müßtest halt noch schreiben, ob Du es nur sägen willst oder dreidimensional aus Holz mit drechseln oder......?????

Habe meine Modelle durchgeschaut, leider ist keine BMW R 90 dabei. Im Netz findest du viele Fotos und Bilder von der BMW R 90 S. Ich kann dir nur eine BMW R 100 R im Maßstab 1:1 anbieten. Die steht in meiner Garage.

Frage doch bitte im 2-Ventil-Forum nach. Da gibt es genug BMW-Fahrer die so "alte" Schätzchen fahren. Vielleicht wohnt ja einer in deiner Gegend und du kannst seine Gummikuh fotografieren und / oder ausmessen.

Gummikuh, das kannte ich auch noch nicht! Wir haben nur ne dum.me kuh in der Politik.....

Normalerweise reicht ein gutes Foto für eine Fretworkvorlage, man muss sich nur ein bisserl in Photoshop spielen, ich glaube Bine, hat dazu mal eine Anleitung geschrieben

Maggy  
Ich dachte, es wäre dringend, warum schreibst Du nicht genau, was Du möchtest. Ich würde Dir doch gerne helfen, auch eine Vorlage für Dich bearbeiten etc, aber dazu müßten ich mehr Details wissen......

Es hat so den Anschein das es so dringend gar nicht sein kann. Keine Rückmeldung, keine weitere Informationen, keinen Dank. Schade.

Es soll für einen sehr guten Bekannten zu seinem 60.Geburtstag eine Überraschung sein von seiner Freundin, da ich schon eine Harley aus Holz gebaut habe nach Plan als Kinderschaukel, soll ich auch eine BMW R90 schaffen und hoffe einen Plan zu finden, es soll die Grösse von ca.50-70 cm fürs Wohnzimmer haben. Die Grösse ist kein Problem, kann es vergrössern oder verkleinern und das es nicht gratis ist verstehe ich auch
Lg

Schaltpläne findest du wie Sand am Meer im Netz, aber einen Übersichtsplan wirst du nicht so schnell finden. Geh mal zu einen BMW-Motorrad-Händler in deiner Nähe, vielleicht kann der dir helfen. Oder in einem BMW-Forum (www.2-ventiler.de) nachfragen.

Maggy  
Hallo Maria
Wenn Du in goo...BMW R90 Foto eingibst, erscheint eine Seite mit mehr als 30 Bildern dieses Motorrads. Suche Dir das Foto aus, das Dir gefällt. Gehe in ein Bildbearbeitungsprogramme, gib die Größe ein, auf die Du das Foto bringen möchtest, mache eine neue Ebene, dann mache auf dieser Ebene ein schwarzweiß Foto draus und lösche auf der unteren Ebene alles um das Motorrad herum, ich meine damit: stelle es frei.Dann gibst Du auf das freigestellte Motorrad einen Malfilter, Skizze, Bleistiftzeichnung . (oder so ähnlich)Die Vorgabe müßte Du dabei auf ziemlich hart einstellen, dann kommt ein gut sägbarer Entwurf dabei raus, den Du halt per Hand nochmetwas vefeinern mußt. Wenn Du genug Zeit hast kann ich Dirs auch machen, aber mein PC ist derzeit in Reparatur und mit IPad geht das nicht so gut. HG Maggy

Geändert von Maggy (01.09.2015 um 16:02 Uhr)
Maggy  
Soll das Motorrad dieses sein? Zum Bearbeiten mußt Du den Hintergrund zuerst weg retuschieren, Dich nur auf das wesentliche beschränken, also auf alles, was Du sägen kannst, dann klappt das schon. Fang mal an, wenn Du nicht weiter kommst Bild zeigen und Du bekommst Fernbeatung oder eben warten.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	0
Größe:	113,1 KB
ID:	35642  

Geändert von Maggy (01.09.2015 um 16:08 Uhr)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht