Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Hollywood-Schaukel zu verschenken

09.06.2013, 18:10
Ja, richtig gelesen, unsere Hollywood-Schaukel soll weg. Ich habe die in 2004 nach einem Bauplan von einem Garten-Heft „Selbst ist der Mann“ 1989 gebaut. Materialaufwandskosten damals ca € 350,00, Bauzeit ca. 3 Wochen. Sie ist eine 3-sitzige, auch für sehr stark gebaute Leute stabil genug. Hier die Maße: Breite ca 210 cm, Höhe ca 175 cm, die Sitzfäche ist 180 cm breit.

Sie ist seit 2 Jahren nicht mehr aufgestellt worden, da der Stoff-Baldachin oder wie die Abdeckung heißt, zerrissen ist und meine Frau keine Neue mehr nähen wollte. Auch gibt es Platz-Probleme. Einige Jahre konnten die größeren Teile in einer Scheune in der Nachbarschaft untergebracht werden, ist leider nun nicht mehr gegeben.

Also, wenn jemand Interesse daran hat, stationiert ist die Schaukel in Siegbach-Eisemroth, in der Nähe von Herborn in Mittelhessen. Sie muß abgeholt werden, am Besten mit einem Transporter oder einem größeren Hänger. Sie Schaukel ist auseinandergebaut, kann aber leicht aufgestellt werden. Ein wenig Kosmetik braucht die Schaukel auch, ich hab sie dieses Jahr nicht gestrichen...

Es eilt ein bißchen, ich habe den Sperrmüll-Abholdienst bestellt. Da sollte die Schaukel mit... Zum verschrotten eigentlich zu schade. Ich habe ein paar Bilder beigefügt.. Weg soll nur die Schaukel, der Rest bleibt hier!

Nachricht bitte per PN. Danke.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild1392.jpg
Hits:	0
Größe:	115,7 KB
ID:	20004   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild1393.jpg
Hits:	0
Größe:	125,2 KB
ID:	20005   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild1396.jpg
Hits:	0
Größe:	119,0 KB
ID:	20006  
 
Gratis-Abgabe, Hollywood-Schaukel, Schaukel Gratis-Abgabe, Hollywood-Schaukel, Schaukel
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
31 Antworten
tolle Aktion, ist eie wunderschöne Schaukel, schade dass Du sie nicht mehr selbst aufstellst, aber großzügig, dass Du sie verschenken möchtes....leider zu weit wech....;o(

 

Ein sehr schickes Teil, aber ich hätte da wohl auch ein Platzproblem.

 

Woody  
Och schade, aber die Entfernung rechnet sich für mich nicht

 

Mal sehen was mein Frauchen dazu sagt.Sie wollte nämlich schon lange eine.

 

Ich hoffe es findet sich jemand der daran noch lange Freude hat.
Denn für den Sperrmüll viel zu Schade, aber für mich zu weit weg...

 

Wow - wär jetzt nicht auf die Idee gekommen, dass die selbst gebaut ist - echt hübsch
Und auch die 14 Jahre sieht man ihr nicht an.

Hast du die restlichen Möbel auch selbst gemacht oder passen die nur zufällig so gut dazu?

 

Ne, nicht 14 Jahre... in 2004, also 9 Jahre ist die Schaukel alt...

Auch die anderen Gartenmöbel hab ich selbst gebaut, waren alles Bauanleitungen von Selbst ist der Mann...

 

Janinez  
eine wunderschöne Schaukel, aber für mich vielzu weit weg, wäre schade für den Sperrmüll, eigentlich schon fast eine Sünde

 

Bomben Idee mit dem verschenken. Ich würde die Schaukel gerne holen aber der Aufwand wäre zu groß da ich in Velbert (Nähe Düsseldorf/Wuppertal)wohne. Bischen weit weg oder? Aber die Schaukel gefällt mir richtig gut und würde diese gerne nachbauen.Daher möchte ich mal unverschämter Weise nachfragen ob du die Baupläne von der Schaukel und die anderen Sachen noch hast und die eventuell kopieren und zusenden könntest.Wäre toll wenn das klappen würde. Gruß waller

 

Zitat von moelli
Ne, nicht 14 Jahre... in 2004, also 9 Jahre ist die Schaukel alt...

Auch die anderen Gartenmöbel hab ich selbst gebaut, waren alles Bauanleitungen von Selbst ist der Mann...
Ah, da hab ich zu ungenau gelesen - hab auf das 1989 geschaut. Wobei ich grad merk, dass ich mich da auch um 10 Jahre verrechnet hab

 

Hallo, ich hab heute den Termin für die Abholung Sperrmüll bekommen: 05.07.13

Falls sich bis dahin keiner findet, das Ding abzuholen, muß ich doch, so leid mir`s tut, die Schaukel dem Sperrmüll mitgeben. Also, letzte Möglichkeit zum Abholen, entweder dieses oder nächstes Wochenende...

 

Susanne  
Ein Traumteil, lieber Moelli, und kaum zu glauben, dass Du all das selbst gebaut hast - alle Achtung!! Nur für mich leider, leider viel zu weit weg.

Moelli, kennst Du unsere "Hessen"-Gruppe? Dort würde ich nochmal einen Link einstellen an Deiner Stelle, also quasi "in der Nachbarschaft"

 

meine mutter hat gerade einen garten gekauft, da würde sie gut reinpassen. leider wie von vielen bemerkt leider leider zu weit weg. und in deine nachbarn wollen sie nicht?

 

@Susanne: Danke für den Tip, bin selbst nicht drauf gekommen, werd ich machen.

@ Andrej: Leider nicht, hab schon rumgefragt...

Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, daß es vielleicht doch einer haben möchte....

 

Bine  
Moelli , bei der Caritas anrufen , hier in Düsseldorf würden sie die sogar noch abholen , wie es bei dir ist weiß ich leider nicht .

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht