Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Hollandmöbel

31.07.2012, 20:34
Ich liebe ja diese Terassenmöbel, die man oft in Holland auf Terassen von Gaststätten sieht.

Als Anregung hier mal ein paar Bilder aus dem letzten urlaub.
Wenn mann genügend raum im Garten hat, finde ich die einfach klasse!!
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	hm1.jpg
Hits:	0
Größe:	70,5 KB
ID:	12571   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	hm2.jpg
Hits:	0
Größe:	67,0 KB
ID:	12572  

Möbel, Terassenmöbel Möbel, Terassenmöbel
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
46 Antworten
Ich hab nichts gegen Holländer - nicht wirklich - aber Auto fahren können sie nicht - das musste mal gesagt werden. Die Möbel sehen richtig schön robust aus. Passen aber nicht wirklich in so einen Wohnwagen - oder?

Ich mag die Holländer , sogar sehr, un d ich finde die Fahren nicht viel schlechter als so manch anderer , und für den Wohnwagen sind die Möbel auch nicht wirklich gedacht, Es gibt ja auch Holländer mit Terasse (vor dem Wohnwagen [totlach] ).
Und robust sind die Möbel auch, da kann man auch mal auf der Terasse mit dem Auto gegenfahren !

nein Spass beiseite ich finde die Möbel einfach klasse, robust, einfach herzustellen und etwas besonderes!

Hast Recht, wir wollen uns nicht über die Leute da lustig machen - ich mag die Käsköppe auch. Ich liebe Old Amsterdam, die Tomaten sind momentan die besten - ja und die Blumen ........ nee - die esse ich nicht

Ich esse nicht mal die Thomaten
aber zurück zu den Möbeln ;-)

Strucki  
Ich schmeiß mich wech.......

Brutus  
Zitat von Strucki
Oh weh, mein Kopfkino läuft gerade an ;o)

Zitat von Strucki
wegen den Möbeln oder den Tomaten

Ich muss mich sehr zurückhalten -

Jetzt versteh ich gar nix mehr,
Ich wollte doch nur die Möbel mal vorstellen als Idee oder als Anregung.....

Das hast Du auch sehr toll gemacht - ich habe einmal 9 Jahre im Sauerland gelebt - da sind die lieben Holländer in den Ferien eingefallen wie wir Deutschen auf Malle - ganz besonders zum Winter hin.

Die lieben Niederländer fahren mit ihrem Auto einen Berg hoch, bleiben auf halber Strecke stehen und ziehen sich dann erstmal die Schneeketten drauf - die Autos dahinter haben nun ein kleines Problem. Fahr mal am Berg bei Schnee an - ohne Allrad und auf abgefahrenen Sommerreifen

Das kann ich verstehen!!!!!
Die kennen halt keine Berge über 342 m
Und wenn die dann in Horten die Strassen blokieren, würde mir auch der Appetit an Holländischen Blumen vergehen

Aber schöne Terassenmöbel haben sie trotzdem

Stimmt - und schöne Wohnwagen

mir gefallen die Möbel. sieht auch ganz einfach aus: ohne wesentlichen Rahmen auf Stoss vermutlich D4 verleimt und genagelt.
Aber wir dick muss das Holz sein, damit die Möbel wirklich stabil sind?
Hat jemand das Augenmass?

Die Bretter sind etwa 20mm Dick und NUR verschraubt!!
danach vermutlich mit weißer Lasur DÜNN gestrichen.
Nur die Holzart konnte ICH nicht ermitteln??
Habe mir die Dinger genau angeschaut!

ich meine, es wäre Kiefer ...
und die Schrauben habe ich jetzt auch entdeckt (Tischbein links)

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht