Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Hitze, Hitze nichts als Hitze!

30.06.2012, 13:22
Für mich als Balkonbastler, ohne Werkstatt, stellt die Hitzewelle ein gewaltiges Problem da und bringt meinen Projektzeitplan ziemlich durcheinander.

Wie siehts bei euch aus, lasst ihr euch von Wind und Wetter beindrucken oder werkelt ihr einfach weiter?
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	sshot-1.png
Hits:	0
Größe:	18,4 KB
ID:	11478  

Arbeitsbedingungen, Balkon, Hitze, Wetter Arbeitsbedingungen, Balkon, Hitze, Wetter
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
39 Antworten
Munze1  
Ich gehe bei jedem Wetter in meinen angenehm temperierten Keller.
Im Winter warm und im Sommer kühl und ganz wichtig "trocken".

Ich habe damit kein Problem. Zum einen habe ich ja meine Werkstatt und zum anderen auch kein Hitzeproblem. Meinetwegen kann es das ganze Jahr 30° geben.

Auf dem Balkon, wenn die Sonne da reinbrutzelt, stelle ich mir das schon problematisch vor.

ich habe dafür meine kühle garage

meine Werkstatt ist immer schön kühl,
manchmal verlagere ich die Werkeleine auch in den Garten,
wenn die Sonne nicht ganz sopralle scheint

MicGro  
Ich habe einen kühlen Keller, da kann ich mich zurück ziehen wenn es draußen zu warm ist. Leider bringt mir das heute nicht viel, wollte eigentlich was im Garten machen. Aber das ist mir zu warm, werde gegen Abend noch Rasen mähen mehr werde ich im Garten wohl nicht arbeiten.

Geändert von MicGro (30.06.2012 um 14:08 Uhr)
ich frag mich grad, wo ihr ne Hitzewelle habt?
hier ist es leicht bewölkt bei ca. 20 Grad

Sonnig bei schwülen 28° und steigend.

Da habe ich mehr Glück, denn meine Werkstatt ist im Keller... schön kühl...
Aber bei diesem Wetter kann ich mich nicht aufraffen um was zu werkeln

Geht mir auch so. Stehe in der Werkstatt am Rechner und kann mich nicht entschließen etwas anzufangen. Ich muss auch eh gleich rein, unsere Kleine wird sicher bald wach. Dann gehen beide Kinder in Pool und ich passe auf. Kann also gar nicht werkeln.
Ich lege dann in der Nacht wieder los

... ich lieg lieber in der Sonne

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	neu-2.JPG
Hits:	0
Größe:	82,2 KB
ID:	11479  

Meine Wetter-App sagt bis 19:00 Sonne satt und dann Gewitter an. Ideal um jetzt zu genießen und nachts zu werkeln.

Da frisst mich ja der Neid! Ich will auch ne kühle Werkstatt!!!! MAAAAMMMMMIIIIII!

bei uns fängst heute mit 35 Grad an und steigert sich noch, bis Mittwoch mal keine Änderung in Sicht.

ICH liebe die Hitze ) bisher noch nix in meinen Breitengraden davon bemerkt ..mir ist das EGAL ob warm oder kalt ..es gibt immer ,der Temperatur angepasste Arbeiten..

Janinez  
Wir stserben hier seit einigen Tagen vor Hitze, wir verziehen uns auf die schattigen Terrassen oder die Werkstatt ist ja auch kühl

Zitat von Janinez
Wir stserben hier seit einigen Tagen vor Hitze, wir verziehen uns auf die schattigen Terrassen oder die Werkstatt ist ja auch kühl
Bei Euch 35 ..bei mir 20 = 55 ..jeder die Hälfte ..wäre ne GUTE Temperatur!!!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht