Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Hinter den Kulissen von 1-2-do.com

06.03.2011, 10:19
Hallo Gemeinde!


Wie sieht es eigentlich hinter den Kulissen von 1-2-do.com aus? Wer von den Boschlern sitzt eigentlich wo und gibts mal einen visuellen Einblick in die Redaktion?


Wäre doch mal ganz interessant zu sehen, wie und wo das Redaktions-Team so arbeitet.


Den meisten sind ja die Häuser, Wohnungen und Gärten der Community-User durch eingestellte Projekt-Fotos bekannt, aber hinter der virtuellen Welt der Seitenbetreiber steht doch auch ein "ganz gewöhnlicher Arbeitsplatz" mit vollen Papierkörben, blubbernden Kaffeemaschinen und übervollen Schreibtischen, oder?


Also liebe Boschler, zeigt's uns! 
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	smilie_pc_005.gif
Hits:	0
Größe:	7,0 KB
ID:	3622  
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
30 Antworten
Das find ich mal ne tolle Idee, würde mich auch interessieren wie so der Arbeitsplatz der Leute aussieht die uns hier immer mit tollen Informationen, Gewinnspielen, Produkttest etc. versorgen.

 

Fänd ich auch mal interessant. Arbeitet ihr von zuhause aus, oder gibts da wirklich ein richtiges Büro für alle? Ist das hier eure Haupttätigkeit oder macht ihr das neben dem Verkauf von den Bosch-Geräten?
Kommt ihr aus verschiedenen Teilen Deutschlands oder sitzt ihr alle "auf einem Fleck"?
Gibts da eine Hauptstelle oder viele Nebenstellen?

 

Das finde ich ist eine gute Frage :-)

 

Eine? Hunderte!!!

 

Naja, am Sonntag sind die "Hauptamtlichen" wohl nicht im Büro, warten wir mal die nächste Woche ab, zumindest bei denen, die nicht unter die Karnevalisten fallen 


 
Angehängte Grafiken
 

 

Funny08  
Och so ein paar Antworten des "besüffelten"-Teams - wären sicher auch mal recht lustig

 

Sicher ist es mal Interessant zu sehen wie und wo die Boschler Arbeiten aber ich könnte mir gut Vorstellen das es sicher Menschen sind welche über ganz Deutschland verteilt sind.

Wünsche euch noch einen schönen Abend

Gruß Biber

 

Das Mod-Team könnte ja mal eine "Home-Story" einstellen

 

...ja genau so sehe ich das auch Dirk! Die 1-2-do.com-Home-Story :-)

 

Ekaat  
Die sind alle »powered by BOSCH« - oder sollte man da BOSH schreiben?
B y
O ur
S cience
C lever
H omeworks

 

Tja Ekaat, die sind scheinbar alle "powered by KARNEVAL" oder warum meldet sich hier eigentlich kein BOSCH'ler zu Wort?


H A L L O  ? ? ? 


...ich vermute die müssen erst ihre Redaktion aufräumen, bevor die hier ein Bild einstellen dürfen :-))

 

Überall Konfetti oder wie.

 

Kathrin  
Liebe Community,

es freut uns, dass ihr Euch so für die Community einsetzt und an uns Moderatoren so interessiert seid. Das zeigt uns, dass wir gute Arbeit leisten und es ehrt uns, dass Ihr darüber hinaus noch vielmehr erfahren möchtet. Wie Ihr ja schon wisst, ist unser Hauptquartier in Leinfelden. Wir wohnen natürlich nicht auf dem Werksgelände, sondern sind an den verschiedensten Standorten Deutschlands sesshaft, was man auch an der Community-Landkarte erkennen kann. Dass wir nichts über uns erzählen, können wir so nicht stehen lassen, denn es wurde schon sehr viel Privates aus freien Stücken mit in die Community getragen und das ein oder andere sehr "intime Projekt" vorgestellt.

Wir Moderatoren sind lediglich die "Begleiter" der Community, nicht aber deren Hauptpersonen - die seid nun mal ihr! Aus dem Grund wird es auch keine Homestory oder Einblicke in den Arbeitsplatz geben, denn hier steht das Heimwerken im Vordergrund und nicht die Kulissen der Moderatoren.

Wir sind uns sicher, ihr versteht das.

Euer 1-2-do Community Team

 

Funny08  
Ok - dann müssen wir uns halt selbst vorstellen wie es bei euch aussieht

Erste Überlegung : http://www.onlinewahn.de/bpics/b-041204.jpg *duuck*schnellweg

oder so: http://www.megagb.com/upload/992af902.jpg

Naja damit es nicht so fies ist, hier noch ein Bild von meinen Schreibtisch : http://www.hfpower.de/bilder/ingame.jpg
ist aber schon paar Monate her

 

Geändert von Funny08 (09.03.2011 um 08:58 Uhr)
Kathrin  
Also Funny

Ich z.B. sitze in einem sonnendurchfluteten Büro mit einem Ausblick auf blühende Landschaften und Gärten. Die Vögel singen und kleine Elfen springen durchs Gras.
Leider sitze ich mit dem Rücken zum Fenster, so sehe ich die Elfen eher selten -muss ich mal ändern.
Ach ja............

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht