Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Hilfst du mir ... helf ich dir

11.02.2015, 19:16
Bine  
Hallo ihr lieben ,
ich muss mich doch mal an unsere Handwerklich geschickten Herren hier wenden .
Und zwar hätte ich furchtbar gerne Verleimhilfen für meinen ganzen Häuschen die ich für meinen Garten baue .
Da ich nicht immer 45 Grad Dachschrägen nutze sondern wie es mir gerade passt wäre eine Verleimhilfe ähnlich wie eine Schmiege das richtige für mich .
Wo man mittig ( siehe Skizze ) mittels Verstellschraube den Winkel selbst bestimmen kann,

Bei solchen Werkstatthelferlein tue ich mich besonders schwer , warum auch immer .
Aber wäre hier vielleicht einer von euch der mir helfen könnte bzw mir diese Verleimhilfen bauen und ich baue dir dann etwas was du bräuchtest und ich es kann .

Ich möchte es nicht umsonst haben , sondern auch was dafür machen . Das ist für mich Voraussetzung

Würde mich freuen wenn sich einer dazu melden würde
 
Verleimhilfen Verleimhilfen
Bewerten: Bewertung 2 Bewertungen
22 Antworten
Wie genau soll die Verleimhilfe aussehen? Skizze vorhanden? Maße? Holzart? Winkel mit eingezeichnet oder ohne? wieviel Stück?

Kann jetzt nix versprechen denn ich kann noch nicht sagen ob ich am Wochenende Zeit habe, kommt drauf an ob ich am Samstag in die Firma muss (haben ziehmlich viele Aufträge) wenn nicht könnte es gehen.

 

Hallo Bine
Hier mal ein Link von Troppy, das müßte doch das sein, was du in etwa suchst.

http://www.1-2-do.com/de/projekt/_-3...bauen/4001408/

hoffe, ich konnte helfen

 

Hallo Bine ,
wenn Dir diese Verleimhilfen gefallen bitte eine PN ....
kann ich dir gern noch welche bauen ..... werden uns schon einig

 

Bine  
Hi ,
huch ich Dussel habe die Skizze vergessen anzuhängen

Troppy , ja sowas meine ich
Danke Fuffy und Imker
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Verleimhilfe.jpg
Hits:	0
Größe:	36,2 KB
ID:	31631  

 

Geändert von Bine (11.02.2015 um 20:17 Uhr)
Ich hoffe die Skizze passt und man erkennt was, bessere Skizze konnte ich in der schnelle nicht erstellen. (Skizze ist im Massstab 1:5 gezeichnet)
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0592.jpg
Hits:	0
Größe:	44,4 KB
ID:	31632  

 

oder diese oberen Verleimhilfen und dann auch mit Bessey Tischklemmen als Verschraubung
einfach 8mm Bohrung da passen die Zwingen gut rein

 

Und genau das mag ich so an diesem Forum.
Leider kann ich nichts zu Bine's eigentlichem Thema beitragen da mir die Zeit fehlt aber ich wollte einfach mal kurz loswerden dass ihr alle super seid.

 

Bine  
Danke Imker für deine Zeichnung . Bin gerade mit Troppy dran , der hat schon so Verleimhilfen die man unterschiedlich einstellen kann gebaut .
Trotzdem danke dir ganz lieb für dein Angebot

@ Troppy , ich habe nur normale Schraubzwingen
Was meinst du mit oben die Zwingen ? Stehe gerade aufm Schlauch

@CKarbach
ja das stimmt , die Jungs und Mädels sind hier spitze und ich war mir Sicher das man mich hier nicht hängen lässt .
Das macht unsere Community aus Immer Hilfsbereit egal wie

 

Geändert von Bine (11.02.2015 um 20:46 Uhr)
An Bine, kein problem, war mir eh nicht sicher ob es bei mir mit der Zeit klappen würde und wenn Troppy schon welche gebaut hat ist das besser, werd es mir aber (wenn ich darf) meine Zeichnung aufheben und vllt später bauen denn vllt fang ich wieder mit den Insektenhotelbauen an.

 

Bine  
Hallo Imker ,
will doch keinen in Zeitnot bringen , aber echt lieb das du mir trotzdem geholfen hättest
Ja mach mal wieder ein paar Instektenhotels damit ich auch mal wieder Inspirationen erhalte
Und genau dafür bräuchte ich die Verleimhilfen auch

 

An Bine, das ist nett, das blöde ist bei mir ich erfahre es immer erst am Freitag am Abend ob am Samstag in die Firma oder nicht und wenn doch dann wirft das den ganzen Zeitplan durcheinander aber es hat auch seinen Vorteil (Überstunden ).

Kann noch nix versprechen ob ich heuer im Sommer Insektenhotels baue, denn ich weiss noch nicht ob den Geräteschuppen in eine Werkstatt umbaue oder das Geld dafür in was andere investiere, das muss ich mir noch gut überlegen.

 

Bine  
Na dann warte ich mal ab oder vielleicht bin ich ja schneller und baue schon mal welche

 

weiter gehen diese Verleimhilfen nicht zusammen
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto1969.jpg
Hits:	0
Größe:	81,3 KB
ID:	31634   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto1970.jpg
Hits:	0
Größe:	72,2 KB
ID:	31635   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto1972.jpg
Hits:	0
Größe:	62,6 KB
ID:	31636  

 

Bine  
Sollte für meine Bedürfnisse Reichen
Danke fürs Bilder hochladen und vor allem für deine Hilfe

 

Bine  
Wenn das mal keine Prompte Hilfe ist !!!
Vielen lieben Dank Troppy und alle die sich direkt ins Zeug gelegt haben .
Ich bin einfach Sprachlos und freue mich riesig das man hier nicht allein gelassen wird wenn man mal nicht weiter kommt und auch Aktive Hilfe braucht.

Das ist 1-2-do und ich bin stolz Mitglied einer so tollen Gemeinschaft zu sein

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht