Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Hilfeeeee!!!!!

06.05.2012, 17:56
Brauche mal Dringend Hilfe.
Habe in einem anderen Fenster ein Projekt erstellt und beim hochladen des letzten Fotos hing irgend etwas, nun kann ich weder das Projekt speichern noch zurück gehen um den text zu kopieren.
Hat jemand ne Idee was ich machen kann ohne das ganze nochmal neu starten zu müssen???
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
34 Antworten
Hast du zwischengespeichert?

MicGro  
Oh je, das hört sich nicht gut an.

weia - das klingt nach "**** gelaufen" - oder Du hast großes Glück und findest es wirklich im Verlauf noch wieder (ich melde Zweifel an)

Ist mir gestern ebenfalls passiert - alles auf Anfang - nervt, aber ich hab keine andere Lösung gefunden. Mein Projekt hochladen dauert auch mehr als 3 Stunden. Das liegt aber mehr an meinem lahmen DSL-Zugang, hab nur ne 1000er-Leitung.

Also... wenn du nicht Zwischengespeichert hast, dann schauts ohnehin mau aus...

Ich weiß auch nicht welchen Browser du hat. Bei Firefox, wenn er sich aufhängt, hast du evtl. Glück, dass er die letzteSitzung wieder herstellt.

Also du kannst nur hoffen und es ausprobieren. Vesuche die hängende Browserseite über den Task-Manager zu benden. Firefox meldet dann wahrscheinlich, dass er nicht reagiert. Bende ihn dann trotzdem und starte ihn neu, wenn er es nicht selber macht.

Wenn du Glück hast, baut er die Seite wieder bis zum letzten Arbeitsschritt auf...

Der Browser ist Firefox, der hat sich aber nich aufgehängt, sonst könnte ich ja nicht in nem anderen Tab 1-2-do erneut öffnen.
Zwischengespeichert hatte ich noch nicht.

Wie auch immer... viele Lösungen gibt es nicht...

Wenn sich keiner mehr mit einem Lösungsvorschlag meldet, dann versuche es einfach...

Oder versuche den "hängenden" Tab in ein neues "Fenster" zu verschieben... mit rechter Maustaste auf den hängenden Tab klicken und dann "In neues Fenster verschieben"... evtl klappt das ja...

Susanne  
Oha, Dirk. Tut mir Leid, ich kann Dein Projekt nicht finden, also ist es offenbar noch nicht gespeichert?
Ich drück trotzdem die Daumen, dass sich da noch etwas retten lässt!

sandro  
Hatte ich auch schon öfter. Es empfiehlt sich in zukunft nach jedem Schritt das Projekt als Entwurf zu speichern, für alle Fälle.
Was du jetzt probieren kannst, ob du es noch als Entwurf gespeichert bekommst. Manchmal geht das noch. Falls die Seite jetzt allerdings am endlos laden ist, dann hilft vielleicht auf "abbrechen" zu klicken und schauen was danach noch geht. Als letztes würde ich den zurück Button probieren, die Wahrscheinlichkeit das du das eingegebene verlierstnist dabei aber hoch.

Als Entwurf speichern geht leider auch nicht, versuche jetzt mal ob veröffentlichen klappt, ist zwar noch nicht ganz fertig das Projekt aber dann muss ich die fehlenden Sachen halt nachträglich einfügen.

Klappt auch nicht :-(
Dann werde ich es wohl nochmal neu machen müssen.

Dann spielt es auch keine Rolle wenn du mals das versuchst was ich dir geschrieben habe... mehr als schief gehen kann es dann auch nicht... auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist

Mein Tipp wird Dir diesmal wahrscheinlich nicht helfen - aber demnächst.Nicht nur bei 1-2-do habe ich immer mal wieder feststellen können, das Daten flöten gehen beim Einstellen. Das Problem gibt´s bei meiner Firma auch häufig im Intranet. Einfachste Lösung: Projekte mit einer Textverarbeitung, wie z.B. Word schreiben und abspeichern. Erst dann den Text per Copy und Paste in´s Netz kopieren, und absenden. Wenn nix geht, hat man zumindest nix verloren...STRG + C kopiert die markierten Daten in den Zwischenspeicher und STRG + V gibt sie wieder frei

Zitat von Schupo01
Mein Tipp wird Dir diesmal wahrscheinlich nicht helfen - aber demnächst.Nicht nur bei 1-2-do habe ich immer mal wieder feststellen können, das Daten flöten gehen beim Einstellen. Das Problem gibt´s bei meiner Firma auch häufig im Intranet. Einfachste Lösung: Projekte mit einer Textverarbeitung, wie z.B. Word schreiben und abspeichern. Erst dann den Text per Copy und Paste in´s Netz kopieren, und absenden. Wenn nix geht, hat man zumindest nix verloren...STRG + C kopiert die markierten Daten in den Zwischenspeicher und STRG + V gibt sie wieder frei
*klugsch***-Modus* Mit der Maus markieren, Rechtsklick - kopieren - wieder rechtsklick -Einfügen ... dann braucht man nicht mal mehr die Finger Klugsch*** Modus off

Zitat von Schupo01
Einfachste Lösung: Projekte mit einer Textverarbeitung, wie z.B. Word schreiben und abspeichern.
ich würde da aber kein word, sondern einen gscheiten texteditor (notepad++, ultraedit, textpad, gedit, usw.) verwenden - wenn man text aus word kopiert, werden meistens die absätze entfernt und es steht alles nur noch in einer "wurscht" da...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht