Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

HILFE: IXO 1 lädt nicht mehr

02.11.2012, 08:19
Moin zusammen, ich habe noch einen IXO der 1. Generation. Seit gestern Abend passiert nichts mehr wenn ich Ihn in die Ladestation stelle ;(
Ich mag auf den Kleine nicht verzichten. Hat jemand eine Idee? Die Kontakte sehen soweit sauber und ok aus.
 
Defekt, Ixo, Ladestation Defekt, Ixo, Ladestation
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
26 Antworten
Sind die Kontakte vielleicht etwas verbogen? bzw. Abgenutzt das es keinen Kontakt mehr gibt?

Aber ansonsten gehört er doch schon in die Vitrine der IXO 1

 

Der gehört doch noch nicht zum alten Eisen Nein die Kontakte sehen gut aus ;( An der Ladeschale federn die auch hoch.

 

Hallo fdiskc2000,

du kannst den Ladestrom der Station messen um zu schauen ob diese noch funktioniert.
Ansonsten kann es auch sein das der Akku nach ca. 8 Jahren eventuell defekt ist.
Außerdem lässt sich ein Defekt des ECP per Ferndiagnose nicht klären, dazu müsste er eingeschickt werden. Und das wird das Verhältnis zum Neupreis nicht mehr rechtfertigen.

Gruß Robert

 

Hallo Robert, danke Für Deine Antwort. Die Ladestation wird am boden leicht warm, ich denke doch mal die funktioniert noch.
Leider habe ich kein Meßgerät zur Hand. Ich fürchte also der Kleine wird dann eher zu Grabe getragen. Wenn ein neuer dann wohl eh der GSR 10,8. Hätte den IXO aber gerne weiter benutzt.

 

Als IXO alternative kann ich den GSR Mx2Drive empfehlen, da hast du 2 Stufen und bissel mehr leistung... Kostet grade mal 20€ mehr und kannst den akku wechseln! 3 Jahre Garantie

 

Danke, hatte den GSR 10,8 aber eh schon im Auge gehabt, dann habe ich jetzt auch einen Grund ihn zu kaufen

 

Zitat von fdiskc2000
Danke, hatte den GSR 10,8 aber eh schon im Auge gehabt, dann habe ich jetzt auch einen Grund ihn zu kaufen
Gute Entscheidung!

Habe ich auch.. mach nur nicht den fehler und lass die Maschine fallen, hab nu ne macke im Laminat

 

Ein Ixo 1 wird aber nicht zu Grabe getragen! Der gehört aufpoliert und in die Vitrine. Schließlich ist das der Ursprung einer Legende.

 

Naja also ich glaube das das ein 1er ist Habe den auch irgendwann mal gebraucht gekauft
Und mit Vitrinen habe ich es jetzt nicht so

 

fdisk dann schick ihn an ricc, der freut sich

naja das ding würde ich auch in die tonne schmeißen

 

Die Vitrine war natürlich symbolisch gemeint

 

Ja wie ricc. rückzug antreten? eiei.. ich hatte mal ne IBM HDD mit 20MB die war um die 18-20cm dick

Ich glaube so um die 5Kg schwer.. ein blickfänger

Kannst dir doch das ding zerlegen und auf den Server stellen

 

Ich Rückzieher? Nie! Darüber reden wir nochmal.

 

HeHe.... Och ricc.. ich konnte es nicht lassen

 

MicGro  
Zitat von Hesse79
fdisk dann schick ihn an ricc, der freut sich

naja das ding würde ich auch in die tonne schmeißen
Elektro Schrott gehört zum Wertstoffhof.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht