Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Hilfe: Birkenstamm als Gaderobe an Wand anbringen

03.09.2015, 10:31
Servus zsam,
brauche hilfe bei folgendem:

Projekt: Birkenstamm horizontal zwischen Schrank und Wand als Gaderobe angebracht - in den Stamm werden unten nur Haken geschraubt.

Problem: Wie bringe ich den Stamm ohne Sichtbare Aufhängung an der Wand an? Einen Winkel würde man ja sehen. GIbt es eine Art "Doppelschraube"? Zur Anmerkung: Der Stamm ist 1m lang und hat ca 11cm Durchmesser.

Jemand Ideen? Bin für jeden Rat oder Idee dankbar!

Birkenholz, Garderobe Birkenholz, Garderobe
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
7 Antworten
Dog
Löcher ins Holz bohren und verdeckte Regalbodenträger an die Wand dübeln, das ganze zusammenmontieren, fertig..... würde ich machen...

Hm Wäre eine Idee, aber ich muss ja auch ins Holz eine Aussparung fräsen. Dafür fehlt mir das Werkzeug.

Außerdem wäre es so ja nur aufgesteckt und locker.

Von der Rückseite des Stamms Taschenbohrungen machen und dann dadurch schrauben.
Soll der Stamm hinten an der Wand sein oder soll das wie eine Garderobenstange frei sein?

Ah habs grad gesehen, da gibts versteckte... Ja eine gute Idee!
Krieg ich die im "normalen" Baumarkt?

Dog
Hammer und Meißel...ne quatsch, Stechbeitel mein ich.

Von oben Loch durch Holz und Träger und Sicherungsschraube rein.

Edit: kommt auf deinen Baumarkt an, sollten aber leicht zu besorgen sein.Glaub die bekommt man sogar bei Ikea.

Zitat von xiszone
Von der Rückseite des Stamms Taschenbohrungen machen und dann dadurch schrauben.
Soll der Stamm hinten an der Wand sein oder soll das wie eine Garderobenstange frei sein?
Frei Ungefähr wie auf dem Bild, nur dass auf der freien Seite das Regal ist
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	weinregal_teaser.jpg
Hits:	0
Größe:	20,1 KB
ID:	35672  

Janinez  
wenn Du das fertig hast, zeigst Du uns dann mal bitte ein Bild davon?..............

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht