Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Hilfe bei einer Frage zur Oberfläche von Fliesen

03.12.2014, 22:53
Guten Abend miteinander,
ist es normal bei glanzfliesen so kleine vertiefungen vorhanden sind? siehe Fotos.
Die Fliesen wurden gestern druch eine Firma verlegt, doch vorerst durfen wir die Fliesen natürich aus suchen. Bei der Beratung waren auf die Muster Fliesen keine solche (Defekte sag ich mal) nicht zu sehen. Mich stört das schon sehr, und werde morgen auch mit dem Bauherrn in verbindung setzen. Wäre dankbar von euch ein paar meinungen zuerst zu hören.
Besten Dank
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto 03.12.14 18 51 55.jpg
Hits:	0
Größe:	65,8 KB
ID:	30088   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto 03.12.14 18 52 28.jpg
Hits:	0
Größe:	66,5 KB
ID:	30089   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto 03.12.14 19 03 17.jpg
Hits:	0
Größe:	96,5 KB
ID:	30090   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto 03.12.14 19 03 22.jpg
Hits:	0
Größe:	91,1 KB
ID:	30091  

 
Wandfliesen Wandfliesen
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
29 Antworten
Ekaat  
Wenn diese Strukturierung nicht zum allgemeinen Design gehört, solltest Du das reklamieren.

 

Betrifft es nur 4 fliesen oder sind es mehrere fliesen ?

 

Hallo, leider mehrere:-(

 

Oh ok dann würde ich mit dem fliesenleger mal sprechen.

 

Ich hoffe nur du hast die Arbeiten noch nicht abgenommen, denn sonst hast du alles für in Ordnung befunden und ohne Mängel usw übernommen.
Ich an deiner Stelle würde alles genau dokumentieren und die Baufirma kontaktieren damit sie diesen Mangel nachbessern können.

 

Janinez  
Für mich sehen die nach 2. Wahl aus - das solltest du wirklich sofort schriftlich reklamieren und bestätigen lassen

 

Solche Unregelmäßigkeiten kenn ich auch nur bei Ware 2. Wahl. Wenn der Bauherr die bestellt hat wirst Du damit leben müssen. Aber ihn auf jeden Fall informieren und das sicherheitshalber natürlich schriftlich.

 

Funny08  
Hallo Marc - ich habe das Topic deines Postings etwas Aussagekräftiger gemacht - so ist dein Problem besser erkennbar

 

Guten Morgen zusammen,
Besten Danke für eure Meinungen und Antworten.
Habe Eben den Bauherrn ein mail und die Fotos zugemailt.
Und den Plattenleger Firma hab ich auch per Telefon benachricht und die Fotos zugeschickt.
Ich hoffe doch die Filiesen ausgetauscht werden, schliesslich habe ich ja für die Fliesen ein Mehrpreis zu bezahlen. So was kann ich einfach nicht akzeptieren.
Danke vielmals

 

Funny08  
Wenn ich mich recht erinnere hab ich da gestern auch ein Urteil darüber gelesen, dass bei mangehalften Fliesen - der Händler glaub ich - auch die Kosten für den Austausch tragen muss.

 

Funny08  
http://baupraxis.de/magazin/hausbau/...htsurteil.html - naja leider anscheinend nur die Kosten für den Ausbau und die Beseitigung :/ - das Neuverlegen anscheinend nicht ....

 

Janinez  
doch das muss er auch, da würde ich mich auf die Hinterbeine stellen, denn den Mangel hat er zu verantworten - er muss bei schadhafter Ware einen mangelfreien Zustand herstellen

 

Zitat von Janinez
doch das muss er auch, da würde ich mich auf die Hinterbeine stellen, denn den Mangel hat er zu verantworten - er muss bei schadhafter Ware einen mangelfreien Zustand herstellen
Das würde ich auch so sehen. Schließlich wurde ja ordentliche Ware bestellt und dem Fliesenleger hätte es durchaus auffallen können wenn mehrere Fliesen "defekt" sind.
Meiner Meinung nach wäre es das schon wert die Arbeit zu unterbrechen um mit jemandem darüber zu sprechen.
Dann spart man sich im Nachgang den Austausch.

 

Zitat von ckarbach
Das würde ich auch so sehen. Schließlich wurde ja ordentliche Ware bestellt und dem Fliesenleger hätte es durchaus auffallen können wenn mehrere Fliesen "defekt" sind.
Meiner Meinung nach wäre es das schon wert die Arbeit zu unterbrechen um mit jemandem darüber zu sprechen.
Dann spart man sich im Nachgang den Austausch.
Hallo Leute,
aktuelle Lage: habe heute nachmittag um 16:30 Termin mit dem Bauherr / Fliesenleger und der Aussteller wo ich die Fliesen aussuchen durfte.
Erlich gesagt bin ich steine sauer, aber versuche mich freundlich zu halten.
Also meine Meinung ist klar muss alles neu getauscht werden.
Glanzfliesen sind im ganze Wohnbereich und im gang verlegt.
Hab mich so riesig gefreut und jetzt das:-(((

 

Janinez  
ich heb Dir die Daumen, halte durch und berharre auf Deinem Standpunkt und bestehe darauf, dass alle Fliesen aus der gleichen Charge Nr. kommen

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht